Motor startet nicht - mkl an

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Bastor
Senior
Motor startet nicht - mkl an

Beitrag von Bastor »

Hallo,

wusste nicht so recht wie ich die Überschrift möglichst aussagekräftig gestalten kann. Weil es nich ganz so einfach ist :P

Wir waren gestern am Auto am schrauben (innenraum) und haben die Türverkleidungen abmontiert und alles mit Bitumen eingesemmelt (endlich mal) - dabei habe ich auch chinch und strom anders gelegt.

Da wir uns nicht sicher waren haben wir anfangs die Masse von der batterie geklemmt und erst 30min rumgemacht noch als wir dann den Pluspol abgeklemmt haben an der Batterie.
Dann alle kabel vom AMP ab und neu gelegt halt.

Am Steuergerät vorne oder unterm Sicherungskasten eigentlich nichts gemacht oder gemerkt.

Als wir gegen 3 uhr dann doch ermüdungserscheinungen hatten wollten wir das ganze Pausieren und wollten den wagen aus der Garage setzen.

Nun zum Problem.

Ich steck den Schlüssel ins Zündschloss und der wagen springt nicht an .
Wenn ich Schlüssel rumdrehe dann kommt zwar Strom und Zündung aber der Motor selbst springt nicht an - bzw es hört sich an als wenn er wollte aber irgendwas is da nicht richtig.
Die MKL ist auch AN (kein blinken) wenn ich den schlüssel dreh zum zünden.

Erst dachten wir die Batterie sei leer weil die innenraumbeleuchtung ganze Zeit an war -> mit Überbrückungskabel versucht. Kein Erfolg.

Wir haben dann nochmal die batterie abgeklemmt und geschaut ob alles richtig sitzt -> danach wieder dran.
Dann hatte ich nochmal gestartet und er sprang an!
Aber anfangs war es so als wenn der Motor richtig ruckelig lief bzw sich 1 zylinder nach dem anderen erst einschaltet ... total unrund halt.
Nach 10 sekunden ca. lief er dann normal wieder. Auch keine MKL an !

Als ich ihn dann ausgemacht hatte wieder sprang er nicht mehr ... wir habens aufgegeben weil schon 3 oder 4 uhr morgens war.

Hat jemand ne Idee was das sein kann? Wir haben doch garnichts am motor gemacht :/

mfg
Bastor
Senior
Re: Motor startet nicht - mkl an

Beitrag von Bastor »

Sry für doppelpost.

Problem hat sich erledigt - als wir das Stromkabel komplett aus dem innenraum raus gezogen hatten haben wir wohl nen Stecker am Steuegerät gelöst welcher für die Benzineinspritzung zuständig war/ist.

Stecker dran - Auto fährt.
Antworten