himmel einfärben?!

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Corsajim

himmel einfärben?!

Beitrag von Corsajim »

hat jemand schon mal den dach himmel eingefärbt?
denn ich hatte den mal bezogen doch das ist zu schwer geworden und der hing durch.

suche farben, bzw hersteller vovon es solche farben gibt und natürlich auch fotos.

danke
Holscher

Re: himmel einfärben?!

Beitrag von Holscher »

Finger weg vom färben....is voll der Rotz...deckt nicht und sieht schei...e aus!!!
Verwende lieber beim Beziehen einen richtigen Kleber. Dann hängt auch nix durch!
Hab meinen Kleber von Renia...top fit heisst der mit dem dazugehörigen Härter "C". Dann kommt der Himmel auch bei hohen Temperaturen im Sommer dir nicht entgegen!
wiskas

Beitrag von wiskas »

Hab meinen probeweise mit stink normalen Spraydoßen gefärbt. Ausgebaut siehts kagge aus, eingebaut ist es gut. Hatte am anfang auch Skrupel, aber es macht sich echt gut. Alternativ währen Textilfarben, aber son Dachhimmel passt nicht in die Waschmaschine.
insane

Beitrag von insane »

Wenn das ganze Teil zu schwer wird, und die komplette 'Dachhimmelpappe' durchhängt, könnte man den auch mit 1-2 Lagen GFK oder ähnlichem verstärken.
Nur so als kleiner Tipp. ;)
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Ich behaupte jetzt mal frech dass das Färben des Himmels die gleiche arbeit macht wie ihn zu Beziehen, gut ok das Beziehen is bissal teurer aber ma hat was gescheites :whistling:
GKSamyD
Senior

Beitrag von GKSamyD »

richtig! und als "teuer" würd ich das beziehen auch nicht bezeichnen. damit der bezugsstoff nicht wieder runterkommt, kannst dir auch n paar dachklipps (wie sie auch hinten dranne sind) zusätzlich dranmachen und von der oberseite befestigen. dann kann nix mehr runter kommen! hab ich auch so gemacht
No Limits21

Beitrag von No Limits21 »

also ich habe meinen Himmel mit Stoff bezogen.

mit einer Fahne (tattoo girl von luis royo) und an den seiten noch ein bissen Stoff angenäht und das dann mit sprühkleber fest gemacht, aber man braucht dabei schon noch helfende Hände.

hier mal noch ein par Bilder davon. aber leider bekomme ich die nur als anhang hin!!!!

ach schit wie bekomme ich bilder von mir hier rein??????
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

am besten bei TinyPic - Share the Experience!™ hochladen, und hier den code einfügen :)
No Limits21

Beitrag von No Limits21 »

@ Waldbrand danke für den tipp

BildBild
Antworten