DZM "nachrüsten"
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
DZM "nachrüsten"
Servus,
Ist es 'n grosser Aufwand (oder geht's überhaupt) aus einem 1,0 12V Corsa (B) den alten Tacho usw. rausschmeissen und einen mit Drehzahlmesser einzubauen !?
Mfg
Ist es 'n grosser Aufwand (oder geht's überhaupt) aus einem 1,0 12V Corsa (B) den alten Tacho usw. rausschmeissen und einen mit Drehzahlmesser einzubauen !?
Mfg
Re: DZM "nachrüsten"
du musst einen Tacho finden, der aus einem 1.0 12V stammt, denn die vom 4 Zylinder gehen nicht. dann muss der Tacho einen ähnlichen oder gleichen K bzw. W-Wert haben.
Wenn du so einen Tacho mit DZM hast, dann brauchst du nur noch deinen alten rauszunehmen und den neuen einzubauen. Es ist nämlich schon alles verkabelt
Wenn du so einen Tacho mit DZM hast, dann brauchst du nur noch deinen alten rauszunehmen und den neuen einzubauen. Es ist nämlich schon alles verkabelt
Guck mal aufm Schrotti...
Ich glaub die 1.0er mit Heckspoiler haben DZM - nich schlagen, wenns nich stimmt...
Ich glaub die 1.0er mit Heckspoiler haben DZM - nich schlagen, wenns nich stimmt...
Servus.
Bin auch schon des längeren auf der Suche nach einem Tacho mit DZM, auch für nen 1.0 12 V. Schrottplatz hab ich noch net geschaut.
Würde es denn gehen einen Tacho mit DZM von nem 4-Zylinder zu nehmen und den DZM vom 1.0 extra zu kaufen z.B. bei Opel und den vom 4-Zylinder durch diesen zu ersetzen?
Hieß ja mal, dass der Tacho eh einzeln gekauft werden müsste.
Ciao.
Stefan
Bin auch schon des längeren auf der Suche nach einem Tacho mit DZM, auch für nen 1.0 12 V. Schrottplatz hab ich noch net geschaut.
Würde es denn gehen einen Tacho mit DZM von nem 4-Zylinder zu nehmen und den DZM vom 1.0 extra zu kaufen z.B. bei Opel und den vom 4-Zylinder durch diesen zu ersetzen?
Hieß ja mal, dass der Tacho eh einzeln gekauft werden müsste.
Ciao.
Stefan
unsinn...gewissen hat geschrieben:Guck mal aufm Schrotti...
ja! hab auch noch nen 3 zylinder dzm einsatz hier liegenWürde es denn gehen einen Tacho mit DZM von nem 4-Zylinder zu nehmen und den DZM vom 1.0 extra zu kaufen z.B. bei Opel und den vom 4-Zylinder durch diesen zu ersetzen?
Dann werd ich mal 'n 3Zyl. Tacho suchen gehen.
Das alles schon verkabelt ist hab ich mir gedacht - so machen das die opel Schlawiner
Vielen Dank für die Tip(p)s
Das alles schon verkabelt ist hab ich mir gedacht - so machen das die opel Schlawiner
Vielen Dank für die Tip(p)s
und falls es nicht verkabelt ist? Wie muss ich ihn da anschließen?
Denn die Leute, die meine Posts über mein Auto gelesen habe, wissen das bei mir nix normales drin ist! *g*
Denn die Leute, die meine Posts über mein Auto gelesen habe, wissen das bei mir nix normales drin ist! *g*
ich denk mal dann musst du nen kabel vom motorsteuergerät zum tacho legen. also vom beifahrerfussraum zum tacho....aber das DZM kabel ist echt in 99% der Corsas drin. Ich kann mich garnciht entsinnen, dass mal einer im forum war der kein kabel hatte. 
Gruß Pic

Gruß Pic
[quote="Picmasta"].....Ich kann mich garnciht entsinnen, dass mal einer im forum war der kein kabel hatte. ]
kann schon sein, aber die ganzen sachen die ich nicht hatte
Ziggi...Kofferraumbel.....HSF mit Beleuchtung.... u.s.w *g*.....egal...anyway hoffen wir mal das beste!!
kann schon sein, aber die ganzen sachen die ich nicht hatte

Ziggi...Kofferraumbel.....HSF mit Beleuchtung.... u.s.w *g*.....egal...anyway hoffen wir mal das beste!!
Das heißt im klartext alter raus ohne DZM neuer vom 1.0 3 Zilinder mit DZM rein (davor tachostand abgleichen) und nix groß feilen schleifen etc.