Auspuff schlägt an...
- walle-tigra
- Senior
Auspuff schlägt an...
Hallo,
hab nen problem:
Und zwar mein auspuff schlägt nach meiner tieferlegung (60/40) bei jedem kleinen huppel auf der hinteren achse auf...
dazu kommt, das der esd gegen die reserveradmulde schlägt (friedrich motorsport, der ovale)...
kann mir da jemand helfen???
Vielen dank,
gruß Daniel
hab nen problem:
Und zwar mein auspuff schlägt nach meiner tieferlegung (60/40) bei jedem kleinen huppel auf der hinteren achse auf...
dazu kommt, das der esd gegen die reserveradmulde schlägt (friedrich motorsport, der ovale)...
kann mir da jemand helfen???
Vielen dank,
gruß Daniel
Re: Auspuff schlägt an...
Falls er auf der Achse "klongt" sollte ein Gummi (auspuff befestigung) reichen. einfach auf die achse unter den auspuff. so hab ichs gemacht.
Schau mal in der Suche nach,so einen Beitrag hatten wir schon einmal.
Das mit dem Gummi auf der HA ist zwar ne tolle Idee aber ich persönlich finde keine Lösung.
Hast du schon mal versucht die Halterungen zu biegen das die Anlage freier hängt?
Bei mir haben unter anderem verstärkte kürzere Gummis geholfen.
MfG
Chriss

Das mit dem Gummi auf der HA ist zwar ne tolle Idee aber ich persönlich finde keine Lösung.
Hast du schon mal versucht die Halterungen zu biegen das die Anlage freier hängt?
Bei mir haben unter anderem verstärkte kürzere Gummis geholfen.

MfG
Chriss

ich habe mir auch 1 kürzeren gummi geholt und es kommt nur noch kaum vor
oder du machst es wie mein kumpel den bogen über der achse etwas höher machen (aufsägen ca. 2cm langes rohr vom gleichen material und stärke auf beiden seiten zwischenschweißen). ist mühsam mein kumpel hat es glaube ich 2 mal insgeamt machen müssen da er zuerst zu hoch war un oben gegenkepocht ist
mfg
oder du machst es wie mein kumpel den bogen über der achse etwas höher machen (aufsägen ca. 2cm langes rohr vom gleichen material und stärke auf beiden seiten zwischenschweißen). ist mühsam mein kumpel hat es glaube ich 2 mal insgeamt machen müssen da er zuerst zu hoch war un oben gegenkepocht ist

mfg
Th. hat geschrieben:oder du machst es wie mein kumpel den bogen über der achse etwas höher machen (aufsägen ca. 2cm langes rohr vom gleichen material und stärke auf beiden seiten zwischenschweißen). ist mühsam mein kumpel hat es glaube ich 2 mal insgeamt machen müssen da er zuerst zu hoch war un oben gegenkepocht ist![]()

Oder man richtet den einfach nur vernünftig aus i.V. mit kürzeren Gummis...
Iceman hat geschrieben:
Oder man richtet den einfach nur vernünftig aus i.V. mit kürzeren Gummis...
sage ich doch, ich habe es mit den kürzerem gummi gemacht und ausgerichtet und es passiert nur noch zu 5 % das er anschlägt
den rest hatte ich nur mal erwähnt weil es auch eine lösung ist (zwar umständlich aber es klappt)

wenn er aber nach kürzeren Gummis und Ausrichtung noch anschlägt , dann haste aber geschlampt bei der Ausrichtung !
denn wenn du ihn richtig ausrichtest , dann klappert da auch nix mehr !
Biker1885 hat geschrieben:wenn er aber nach kürzeren Gummis und Ausrichtung noch anschlägt , dann haste aber geschlampt bei der Ausrichtung !
Richtig...egal wie tief der hinten ist..
- walle-tigra
- Senior
aHA:
ja, noch nen problem ist, dass ich mir mal den auspuff ca. 15cm an nem randstein zurückgestaucht hab und mir jetzt nur ein halter bleibt, und zwar der linke, wenn man hinter dem auto steht...
Der andere hat sich total verbogen und ich weiß net wie ich den wieder zurück bekome...
achso, da sind schon kürzere gummis drunter...
Daniel
Der andere hat sich total verbogen und ich weiß net wie ich den wieder zurück bekome...
achso, da sind schon kürzere gummis drunter...

Daniel
walle-tigra hat geschrieben:ja, noch nen problem ist, dass ich mir mal den auspuff ca. 15cm an nem randstein zurückgestaucht hab und mir jetzt nur ein halter bleibt, und zwar der linke, wenn man hinter dem auto steht...
achso, da sind schon kürzere gummis drunter...![]()
Daniel
Naja, anpacken, und mal kräftig zurück biegen. Wenns nicht klappt, ab schneiden und passend wieder anschweißen...