Corsa C Frontsystem Upgrade Frage zum Wirkungsgrad

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Paulderpanzer

Corsa C Frontsystem Upgrade Frage zum Wirkungsgrad

Beitrag von Paulderpanzer »

Nabend erstmal also ich fahre einen Corsa c und hab auch im Kofferraum nen bass mit nem Verstärker stehen.Is No-Name und daher auch nicht erwähnenswert.Meine frage ist nun ob es sinn machen wuerde wenn ich mir ein neues frontsystem reinhaue also hmt und ht. Jedoch die orginal-kabel liegen lasse und auch benutze. Da ich keine Lust und zeit hab die kabel wieder zum verstärker zu ziehen zumal der eh nur 1-Kanal hat. Wäre der Unterschied zum orginal soundsytem spürbat und würde sich das ganze fuer mich lohnen? Hab ein Pioneer Radio drin mit 4X50W Moosfet oda wie man das schreibt.

Danke im vorraus MFG
tigra120ps

Re: Corsa C Frontsystem Upgrade Frage zum Wirkungsgrad

Beitrag von tigra120ps »

Du solltest das Frontsystem entweder direkt an das Radio anschliessen oder du kaufst dir einen 2-Kanal Verstärker wo du das anschliesst.

Aber schliess es bitte nicht mit an den 1-Kanal Verstärker der Basskiste. Das bringt überhaupt kein besseren Klang.

Nach Möglichkeit solltest du auch dickere Kabel anstatt den originalen nehmen.
Paulderpanzer

mit dem Verstärker war mir recht klar das lass och so wie es ist. Wen ich die alten boxen doch einfach ausbaue und die neuen an die vorhandenen kabel hänge sollte die doch automatich ueber das radio laufen oder? Bringen die neuen kabel in diesem Low-Bereich den echt was weil hab echt keine lust auf die frimelei will halt nur was besseres als das oginal.
tigra120ps

Beitrag von tigra120ps »

Ja, wenn du die Boxen nur tauschst, laufen die natürlich automatisch über das Radio. Also, etwas dickere Kabel sollten schon besseren Klang bringen. Kannst auch nur tauschen und dir dann anhören ob es reicht oder nicht.
Paulderpanzer

echt cool das man noch soooo spät so schnell antworten bekommt.

kanst mir denn vlt noch nen tipp geben was ich mir holen könnte. Will aba auch net so viel ausgeben. Und da es eh nur Ueber das Radio laufen wird muss es ja sicher auch nich das betse und teuerste sein.

mfg
tigra120ps

Beitrag von tigra120ps »

Es kommt darauf an was du maximal ausgeben möchtest.
Paulderpanzer

mhh am liebsten o wenig wie möglich hehe.
ne denk ma so ein hunni wäre drin wie gesagt sollte auch nur höhrbar besser als vorher sein. PS: höhre meistens Techno:Hardsytle
tigra120ps

Beitrag von tigra120ps »

Für nen hunni bekommst du ein gutes System beim Car-Hifi-Händler. Da gibt es soviel zur Auswahl, da kann der Händler dir besser bei helfen.

Ich habe in meinen Türen JBL verbaut und kann mich klangmässig nicht beklagen.

Für 100 euro hast auf jeden Fall schon viel Auswahl.

P.S.: Höre die gleiche Musikrichtung, fast alles was mit Techno so zu tun hat.

Ach ja, gruß von nem geborenen Kölner an nen Kölner. ;)
Paulderpanzer

hehe dann erstma grüsse aus Köln zurück hehe. Und Alaaf. Mhh noch mal zum Thema das mit der Auswhal ist zwar theoretich gut das die da ist. Wobei mit wär lieber wenn es da kronkret gute Sachen gibt mit wenig Auswahl. Wäs denkst du denn ist im Low-Bereich gut mann könnte ja vlt wenn das geht i wie sagen bis 50€-DASS bis 70€-DASS und bis 100€-eben DASS hehe
MFG
tigra120ps

Beitrag von tigra120ps »

Schau dir mal diesen Link an.

Conrad Electronic - System Information

In Köln ist ja auch ein Conrad.

Also mac audio, sinus live, hifonics kann ich schon empfehlen.
Antworten