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Frage zu 8x14 et25

Verfasst: Sa 2. Feb 2008, 15:54
von MS Style
Hallo,
Habe mir vor 3 Tagen Brock B5 8x14 et25 VA/HA geholt und natürlich gleich mal drann gemacht. War dann mal bei der Dekra, der Prüfer holte sein Meter raus und messte den Abstand vom Boden bis unterkannte Licht der sollte normalerweiße 50cm betragen was bei mir nicht der fall ist, da ich nur 48cm habe. Meine Tieferlegung ist glaub 60/40 weiß es nicht genau da das vom vorgänger war. Das Rad schleift auch am äußerem Plastik. Was muss man machen damit ich die Felgen eingetragen bekomme? Alle Radläufe ziehen? Hoffe Ihr könnt mir da ein paar ratschläge geben währe euch da sehr Dankbar!

Hier hab ich noch ein paar Bilder gemacht.
Vorne:
Bild
Hinten:
Bild

Edit:
Habe mal was gehört das man 5mm Distanzscheiben draufmachen soll stimmt das und warum?

Re: Frage zu 8x14 et25

Verfasst: Sa 2. Feb 2008, 16:00
von Amok
Du musst dein Auto 2cm höher legen und auf die Freigängigheit der Reifen achten. Die grünen Freunde achten teilweise sehr extrem auf die Einhaltung der 50cm Regel.

Du musst höchstwahrscheinlich das Blech etwas rausziehen und die Plastikradläufe so bearbeiten dass der Reifen einfedern kann. Ganz einfach.

Wenn dein Rad am Plastik schleift, dann fahr mal durch ein paar Schlaglöcher. Da schlägt es dann wahrscheinlich die Blechkante vom Radlauf gegen deinen Reifen. Wenn du so wie jetzt ne Weile fährst, hast du ein nettes Muster an der Flanke vom Reifen ;)

Distanzscheiben brauchst du nur, wenn dein Rad irgendwo der Feder oder dem Dämpfer zu nahe kommt durch die Einpresstiefe. Siehst ja, indem du dich mal unters Auto legst. Du musst aber bedenken, dass du dann auch deine Karosserie um das entsprechende Maß verbreitern musst, weil sonst die Felge ja wieder nicht abgedeckt wird.

Re: Frage zu 8x14 et25

Verfasst: Sa 2. Feb 2008, 16:00
von mibo
MS Style hat geschrieben: Alle Radläufe ziehen?

Edit:
Habe mal was gehört das man 5mm Distanzscheiben draufmachen soll stimmt das und warum?
naja was sonst ?

wieso soll man 5mm platten raufmachen ?
hatte auch et25 und brock b5 hab da keine platten gefahren

Re: Frage zu 8x14 et25

Verfasst: Sa 2. Feb 2008, 16:21
von MS Style
Vielen Dank für eure schnelle hilfe ;) aber wie tuh ich mein auto am besten 2cm hochlegen ohne damit ich neue federn kaufen muss? :confused: gibt es da irgendeine alternative? (hab nur Federn drinnen kein Fahrwerk)

Re: Frage zu 8x14 et25

Verfasst: Sa 2. Feb 2008, 17:57
von Mennigen
Du hast 60/40 mit nur Federn?`Das ist eh der letzte Ranz. Bei der Tiefe sind Sport- oder zumindest gekürzte Dämpfer Pflicht. Also besorg dir nen komplettes Farhwerk oder nen paar 30er Federn, wenn das reicht. Damit kommste dann auch durch den TÜV