Schwungscheibe erleichtern?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
borni
Schwungscheibe erleichtern?
Moin,
habe schon die Suche benutzt aber nix gescheites gefunden.
Ich möchte gerne meine Schwungscheibe erleichten und kanns aber nicht selber!
Welche Möglichkeiten habe ich denn da?
Abdrehen kann bestimmt jeder Dreher, doch der hat ja bestimmt nicht die Ahnung wann er aufhören muss, oder?
Mann kann natürlich eine bei Risse im AT kaufen (ca. 110 €) oder eine spezielle für ca. 649 € ( :?: )
Kennt Ihr noch andere Anbieter? (günstiger und/oder besser)
Welche Erfahrungen (neg. wie pos.) habt ihr sonst noch mit Schwungscheiben gemacht?
direkt zu den Schwungscheiben von Risse
Gruß
Borni
habe schon die Suche benutzt aber nix gescheites gefunden.
Ich möchte gerne meine Schwungscheibe erleichten und kanns aber nicht selber!
Welche Möglichkeiten habe ich denn da?
Abdrehen kann bestimmt jeder Dreher, doch der hat ja bestimmt nicht die Ahnung wann er aufhören muss, oder?
Mann kann natürlich eine bei Risse im AT kaufen (ca. 110 €) oder eine spezielle für ca. 649 € ( :?: )
Kennt Ihr noch andere Anbieter? (günstiger und/oder besser)
Welche Erfahrungen (neg. wie pos.) habt ihr sonst noch mit Schwungscheiben gemacht?
direkt zu den Schwungscheiben von Risse
Gruß
Borni
Re: Schwungscheibe erleichtern?
also abdrehen ist schonmal kein schlechter anfang halt einfach n bischen was wegdrehen dann wieder wiegen usw dann müsstest du evtl noch neu wuchten aber ansonnsten... spricht da nix dagegen! wir fertigen momentan schwungscheiben auf der arbeit selber das ist keine hexerei!
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
-
Olli80
Hallo!
Ich hab als ich von X14XE auf X16XE umgebaut habe die Schwungscheibe vom X14XE beibehalten, die war um ca. 1,5Kilo leichter!
Bin mir mit dem Gewicht aber nicht mehr 100% sicher, hatte beide mal auf der Personenwaage liegen, ist leider schon nen Moment her!
mfg Olli
Ich hab als ich von X14XE auf X16XE umgebaut habe die Schwungscheibe vom X14XE beibehalten, die war um ca. 1,5Kilo leichter!
Bin mir mit dem Gewicht aber nicht mehr 100% sicher, hatte beide mal auf der Personenwaage liegen, ist leider schon nen Moment her!
mfg Olli
-
Franky1109
Merkt man denn den Unterschied, oder ist das nur eine feinheiten Maßnahme?
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
-
JJ.Maverick
war da mal nicht mal ne regel, das man so um 10% abrehen kann? *g*
ausserdem dann ist wieder wuchten angesagt, je mehr umdrehungen du dann fährst desto genauer solls sein, laufruhe.
ausserdem dann ist wieder wuchten angesagt, je mehr umdrehungen du dann fährst desto genauer solls sein, laufruhe.
-
borni
Schwungscheibe
Moin,
ich habe meine am Wochenende in die "liebevollen" Hände von Herrn Risse gegeben, der wird bestimmt schon richtig machen....
... den ich durfte auch an dem Wochenende seinen schwarzen Tigra begutachten, alle Achtung, ist zwar nicht der hübscheste, aber....
Gruß
Borni
ich habe meine am Wochenende in die "liebevollen" Hände von Herrn Risse gegeben, der wird bestimmt schon richtig machen....
... den ich durfte auch an dem Wochenende seinen schwarzen Tigra begutachten, alle Achtung, ist zwar nicht der hübscheste, aber....
Gruß
Borni
-
Sync
Mehr als Abdrehen oder Bohren machen die Tuner auch nicht, das Problem ist das die Scheibe danach feingewuchtet werden sollte, den Kurbelwellenlagern und der Laufruhe zu liebe