Hallo, ich habe mir einen Tigra 1,4 zugelegt und mir ist beim fahren aufgefallen, dass die Benzinanzeige im Tacho mal mehr mal weniger anzeigt. Ich hab ihn mal fast leer gefahren und nur mit 10 Liter aufgetankt. Die Anzeige sagte mir aber, dass der Wagen vollgetankt sei. Dann nach kurzer Zeit sinkt die Anzeige wieder auf normal und steigt wieder auf halb voll.
kann mir jemand sagen, woran das liege kann???
gruß
dennis42
Benzinanzeige spinnt rum...
Re: Benzinanzeige spinnt rum...
ich hatte ebenso ein problem , bei mir war das bei der autotobahn auffahrt beim beschleunidgen , dass aufeinmal 10 L weg waren & nachher wiedeer da waren ^^
mir wurde beim FOH gesagt , es koennte sein , da ein schwimmer im tank verbaut ist , der z.b. bei berab/auffahrt bissel mehr / weniger anzeigt und sich das ganze dann wieder legt.. bei ist das problem dann nach ein paar mal leerfahren/volltanken weg gewesen..jetzt hab ich nur noch ein problem , wenn ich dem tank voll habe , bleibt der voll.. bis ca 180 km ^^ dann geht er runter... und binnen ca 50 km dann auf ca halbvoll/leer ^^
ist das normal beim Tigra? ^^
naja mich störts langsam nicht mehr , weil ich genau weiß , wie viele Km ich mit einer tankfüllung schaffe.. & ich fahre nach KM ^^
gruß Sören
mir wurde beim FOH gesagt , es koennte sein , da ein schwimmer im tank verbaut ist , der z.b. bei berab/auffahrt bissel mehr / weniger anzeigt und sich das ganze dann wieder legt.. bei ist das problem dann nach ein paar mal leerfahren/volltanken weg gewesen..jetzt hab ich nur noch ein problem , wenn ich dem tank voll habe , bleibt der voll.. bis ca 180 km ^^ dann geht er runter... und binnen ca 50 km dann auf ca halbvoll/leer ^^
ist das normal beim Tigra? ^^
naja mich störts langsam nicht mehr , weil ich genau weiß , wie viele Km ich mit einer tankfüllung schaffe.. & ich fahre nach KM ^^
gruß Sören

Re: Benzinanzeige spinnt rum...
zum thema tankanzeige gibbet schon diverses... tigra wie corsa b .... bitte einfach mal die suche bemühen.