Gurtstaffer elektrisch oder Pyro?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Gurtstaffer elektrisch oder Pyro?
Hey Leute
ich will mir nen neuen Gurtstraffer kaufen, da bei mir das Schloß kaputt ist, nur weiß ich nicht ob ich elektisch oder Pyrp habe.
Mein Auto ist Baujahr 98, wie finde ich das herraus?
ich will mir nen neuen Gurtstraffer kaufen, da bei mir das Schloß kaputt ist, nur weiß ich nicht ob ich elektisch oder Pyrp habe.
Mein Auto ist Baujahr 98, wie finde ich das herraus?
Re: Gurtstaffer elektrisch oder Pyro?
Servus!
Schaust unter den Sitz ob die Patrone Handbremsseitig (elektr.)oder Türseitig (mechanisch über so ein Seil) ist
Schaust unter den Sitz ob die Patrone Handbremsseitig (elektr.)oder Türseitig (mechanisch über so ein Seil) ist

Also wenn ich dort nachschau seh ich dort en ganz Dickes und Staffel Seil. Meinst du das?
Ja es ist schon etwas dicker. Löst die Ladung auf der Türseite aus wird das Seil gezogen und damit auch das Gurtschloss.
Hast du aber einen elektrischen dann hast du kein Seil da die Patrone direkt mir am Gurtschloss dran ist
Hast du aber einen elektrischen dann hast du kein Seil da die Patrone direkt mir am Gurtschloss dran ist

Okey gut dann kann ich wohl davon ausgehen das ich keinen Elektrischen habe...oder?
Also des Seil geht vom Gurtschloss ab.
Also des Seil geht vom Gurtschloss ab.
genau und die schwarze Patrone sitzt auf der anderen Seite
Bild Zeigt die Sitzkonsole mit Mechanischen Gurtstraffer

Bild Zeigt die Sitzkonsole mit Mechanischen Gurtstraffer

ich schaus mir nochmal an, aber ich glaube ich hab mechanisch.
Danke
Danke

Der pyrotechnische Gurtstraffer ist kombiniert mit Seitenairbags. Hast du keine Seitenairbags, hast du in jedem Fall mechanische Gurtstraffer.
gruß Acki
gruß Acki
Echt? Das wusste ich auch noch nichtAcki hat geschrieben:Der pyrotechnische Gurtstraffer ist kombiniert mit Seitenairbags. Hast du keine Seitenairbags, hast du in jedem Fall mechanische Gurtstraffer.
gruß Acki

Der Elektrische wird ja auch über das Airbagsteuergerät ausgelöst und der mechanische ist selbstständig oder lieg ich da falsch?
Ne weitere Möglichkeit wäre, mal die Klappe in den Einstiegsverkleidungen aufzumachen, da ist nämlich die pyrotechnische Gurtstrafferpatrone drunter.