Seite 1 von 1

1,6 16V Tigra Unfallwagen!!!

Verfasst: Fr 29. Feb 2008, 17:16
von TigraNRW
[LEFT]Hallo,

ich hab gedacht ich wende mich mal an euch.
Vorgestern hatte ich einen Unfall mit unserem geliebten Tigra und leider war er nur Teilkasko..der Typ der meine Fahrbahn geschnitten hat gibt das natürlich nicht zu und jetzt ham wa den Salat. .... :weep: Zumal es der Wagen meines Freundes ist :wallbash:
Der Tigra ist von Sep. 1997, ABS, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Airbag, Klima (von 2004), Elktr. Fenster, Alufelgen, Servolenkung, Lichtmaschine wurde 2005 erneuert.
Farbe blau metallic, Sportauspuffanlage, Sportfahrwerk, Angel Eyes.
Das Leder Sportlenkrad mit Airbag bauen wir aus, Musikanlage auch.
Die Motorhaube, Querlenker&Halterung, Vorderachse & Halterung sind kaputt, die Ölwanne ist aufgerissen, der rechte Aussenspiegel ist fliegen gegangen. Der Wagen müsste auf die Richtbank. Die A Säule hat eine kleine Delle ist aber nicht verzogen, die Beifahrertür hat auch kleine Kratzer.
Was meint ihr könnten wir für den Wagen bekommen? Oder sollte man ihn lieber ausschlachten?

Freu mich über eure Aussagen,
LG
Melli
[/LEFT]

Re: 1,6 16V Tigra Unfallwagen!!!

Verfasst: Fr 29. Feb 2008, 17:47
von ti96
Und die Polizei hat das auch so gesehen, dass er dich nicht geschnitten hat?
Falls du keine Polizei gerufen hast -> großer Fehler, sehr großer Fehler.
Und dann leider auch selbst schuld.

Re: 1,6 16V Tigra Unfallwagen!!!

Verfasst: Fr 29. Feb 2008, 19:36
von blobberio
selbst ausschlachten, das bringt mehr.
Wenn die Ölwanne hin ist, lief der Motor dann noch? Wenn ja wirst du nichtmehr wirklich was dafür bekommen.

Re: 1,6 16V Tigra Unfallwagen!!!

Verfasst: Fr 29. Feb 2008, 20:15
von Tigra290
ti96 hat geschrieben:Und die Polizei hat das auch so gesehen, dass er dich nicht geschnitten hat?
Falls du keine Polizei gerufen hast -> großer Fehler, sehr großer Fehler.
Und dann leider auch selbst schuld.
Das klären Gutachter, Versicherungen und Gerichte aber nicht die Polizei, die nimmt höchstens den Unfall auf.
Ansonsten: ich würd sagen aussschlachten

Re: 1,6 16V Tigra Unfallwagen!!!

Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 02:45
von TigraNRW
Natürlich kam die Polizei. Nur dummerweise hat eine Frau ausgesagt das der Typ stand. Was natürlich klar ist, er hatte ja auch ein STOP Schild vor sich. Aber- als ich abbog, fuhr er auch. So ist das wenn Leute aussagen die von nix ne Ahnung haben, Hauptsache se können den Mund aufmachen!
Motor lief, hab ihn aber direkt ausgemacht.

Uns wurde 300 Euro für den Wagen angeboten, dass kommt für uns keineswegs in Frage. Ist echt´n Witz. Naja danke für eure Antworten.

Re: 1,6 16V Tigra Unfallwagen!!!

Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 02:53
von ch_wagner
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)