2.0 16v lagerschaden
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
2.0 16v lagerschaden
Hallo erstmal bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage
und zwar mein 2 liter hat nen lagerschaden wollte fragen was ich da so an reparaurkosten ausgeben müsste oder ob es sich lohnt den wieder auf zubauen hat 93000 gelaufen
MfG
und zwar mein 2 liter hat nen lagerschaden wollte fragen was ich da so an reparaurkosten ausgeben müsste oder ob es sich lohnt den wieder auf zubauen hat 93000 gelaufen
MfG
Re: 2.0 16v lagerschaden
olange es nur ein Lagerschaden ist kostets beim Motorenbauer etwa 600-800€.
Aber Motor sollte schon zerlegt sein.
Also nur Block inkl. Kurbelwelle anliefern.
MfG Tigra2.0 16V
Aber Motor sollte schon zerlegt sein.
Also nur Block inkl. Kurbelwelle anliefern.
MfG Tigra2.0 16V
Also ich würde sagen ja das Lohnt sich!
Wenn der Motor ansonnsten Gut in Schuss ist und es Nur neue Lager + Evtl KW Schleifen ist dann Hält sich das Preislich in Grenzen!
Wenn der Motor ansonnsten Gut in Schuss ist und es Nur neue Lager + Evtl KW Schleifen ist dann Hält sich das Preislich in Grenzen!
- Insomaniac
- Senior
weil hier schon ma so nne Thread offen ist hab ich auch ma ne frage zu dem Thema!!
Mein Kumpel hat nen C20XE mit Pleullagerschaden und jetz wollt ma evtl die Lagerschalen Vom C20LET einbau weil die ja eig mehr aushalten müssten!!
Aber nen Kumpel von mir hat bei Opel nachgefragt und die sagten die Lageschalen sind identisch
Stimmt dass??
wenn net kann mir jemand die Original Teilenummer von den LET lagern geben!!
MFG
Mein Kumpel hat nen C20XE mit Pleullagerschaden und jetz wollt ma evtl die Lagerschalen Vom C20LET einbau weil die ja eig mehr aushalten müssten!!
Aber nen Kumpel von mir hat bei Opel nachgefragt und die sagten die Lageschalen sind identisch

Stimmt dass??
wenn net kann mir jemand die Original Teilenummer von den LET lagern geben!!
MFG
Stimmt
Aber mal nur eben Neue Lagerschalen verbauen ist eh nicht drin!
1. Motor zerlegen
2. Alles Saubermachen
3. Messen
4. Messen
5. Messen
6. Entscheiden was gemacht werden muss!

Aber mal nur eben Neue Lagerschalen verbauen ist eh nicht drin!
1. Motor zerlegen
2. Alles Saubermachen
3. Messen
4. Messen
5. Messen
6. Entscheiden was gemacht werden muss!
- Insomaniac
- Senior
Damit hast du ja eig recht aber wenn ich an der Kurbelwelle keine unterschiede habe dann müsst ich die Welle doch auch net zum schleifen bringen!!!!
MFG
MFG
hab ich was anderes behauptet?Insomaniac hat geschrieben:Damit hast du ja eig recht aber wenn ich an der Kurbelwelle keine unterschiede habe dann müsst ich die Welle doch auch net zum schleifen bringen!!!!
MFG
lagerschalten let und xe sind gleich
ne andere variante ist, andere kw besorgen, mit neuen lagern einbauen und weiter gehts. keine top lösung aber wenn kw lagerstellen im maß sind kann man des machen.
ne andere variante ist, andere kw besorgen, mit neuen lagern einbauen und weiter gehts. keine top lösung aber wenn kw lagerstellen im maß sind kann man des machen.