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Frage 1,4L und 1,6L
Verfasst: Di 4. Mär 2008, 21:50
von Stephan-s1
Hey Leute hab mal eine frage !!! kann man ohne weiteres einen 1,6 L Motor in den 1,4L tigra bauen ??? Also kommt das alles mit der aufhängung hin???? oder muss man noch irgend was ändern !! Danke schonmal im vorraus !!!! gruß Stephan
Re: Frage 1,4L und 1,6L
Verfasst: Di 4. Mär 2008, 21:56
von Rico2751988
1.4er raus, 1.6er rein und glücklich da muss nichts geändert werden.

Re: Frage 1,4L und 1,6L
Verfasst: Di 4. Mär 2008, 22:01
von Stephan-s1
ja super dann werd ich das wohl lassen machen !!!! bei mir ist nämlich der zahnriemen übergesprungen und hat mir die vetile zerfetzt!!! nen Austausch motor is da einfach billiger!!!!
Umbau
Verfasst: Di 4. Mär 2008, 22:03
von Michi-nord
hallo..
Motorhalter passen ohne weiteres.. Auch von 95 zu 96!!
musst nur darauf achten was du an Geschwindigkeitsgeber hast.. Welle oder elektrisch je nach dem mit dem Kabelbaum und Tacho halt.. aber das ist sowieso am Getriebe.. und auf das Steuergerät musst du achten.. *hm* sonst noch was??.. hm... ne ich glaube das sollte es sein..
axo musst mal gucken es gibt auch verschiedene Kühler größen aber welcher da nun zu gehört kann ich dir leider nicht aus dem Kopf sagen.. (oder war das nur bei klima.. hm) *g* und Heizungsschläuche sind bei 95 - 96 jeweiles bei 1,6 und 1,4 geändert worden..
ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen..
gruß michi
Re: Frage 1,4L und 1,6L
Verfasst: Di 4. Mär 2008, 22:11
von Rico2751988
Michi-nord hat geschrieben:hallo..
Motorhalter passen ohne weiteres.. Auch von 95 zu 96!!
musst nur darauf achten was du an Geschwindigkeitsgeber hast.. Welle oder elektrisch je nach dem mit dem Kabelbaum und Tacho halt.. aber das ist sowieso am Getriebe.. und auf das Steuergerät musst du achten.. *hm* sonst noch was??.. hm... ne ich glaube das sollte es sein..
axo musst mal gucken es gibt auch verschiedene Kühler größen aber welcher da nun zu gehört kann ich dir leider nicht aus dem Kopf sagen.. (oder war das nur bei klima.. hm) *g* und Heizungsschläuche sind bei 95 - 96 jeweiles bei 1,6 und 1,4 geändert worden..
ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen..
gruß michi
Alter, es sind immer die selben Kühler. Und ich dachte er will nur nen Austauschmotor und nicht den kompletten Motorraum neu!??????? NUR DEN REINEN MOTOR. Und der 1.6er läuft z.B. auch mit 1.4er Steuergerät da ist ALLES gleich, der 1.6er hat nur mehr Hubraum, das ist alles

Re: Frage 1,4L und 1,6L
Verfasst: Di 4. Mär 2008, 22:28
von Michi-nord
Rico2751988 hat geschrieben:Alter, es sind immer die selben Kühler. Und ich dachte er will nur nen Austauschmotor und nicht den kompletten Motorraum neu!??????? NUR DEN REINEN MOTOR. Und der 1.6er läuft z.B. auch mit 1.4er Steuergerät da ist ALLES gleich, der 1.6er hat nur mehr Hubraum, das ist alles
Du hast Ahnung ich merk das schon

.. weisst du das der Hebel für´n Motorraum vorne Links im Fußraum ist??
naja egal spaß muss sein.. Achso die Kühler sind nicht alle gleich!! versprochen..
Tipp: Such die Opelfachwerkstatt deines Vertrauens auf

!! zitat: "Alter!"

Re: Frage 1,4L und 1,6L
Verfasst: Di 4. Mär 2008, 22:32
von Rico2751988
Stimmt ich vergaß das es dutzende verschiedene gibt ich glaube sogar für jeden Produktionsmonat einen... Au man!!! Die für mit Klimaanlage sind ALLE!!! gleich und dann gibbet noch die für mit ohne Klimaanlage, und dann noch natürlich die ausm zubehör, die leider 5/6 mm überall kleiner sind als original GM, weil die Japsen leider nich so gut abklatschen können...

Aber okay wie ihr meint muss jeder selbst wissen lol
Re: Frage 1,4L und 1,6L
Verfasst: Di 4. Mär 2008, 22:36
von Michi-nord

oder so... *g*
Re: Frage 1,4L und 1,6L
Verfasst: Di 4. Mär 2008, 22:43
von Fireproof
löl
also da ich so einen umbau gemacht hab kannste mir jetz in dem thema beruhigt glauben.
es is alles gleich.
(kühler is klima oder ohne klima)
du machst den alten block raus und machst den neuen rein. stöpsltst wieder alles so an.
dan gehst zum foh und lässt dein steuergerät auf x16xe daten umflashen.
(fährt auch ohne umflashen nur nich perfekt)
(wegen tacho musst nur dein zeug behalten (geber oder tachowelle) und in neues getriebe stecken (falls das überhaupt mitwechseln willst sind auch gleich nämlich))
fertig das wars