so tragt ihr tigra a alus aufem corsa ein!!!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsa-freak1209

so tragt ihr tigra a alus aufem corsa ein!!!

Beitrag von corsa-freak1209 »

hallo leute bin neu hier wie unschwer zu erkennen ist^^

habe das forum durchgelsen und dabei ist mir aufgefallen das es einige themen zur tigra felgen aufem cors gibt....

was da drin steht is teilweise unsinn...sorry :)

ich habe das so gemacht:

kollege von mir hat mir seine tigra a alus überlassen da er sich chromfelgen zulegen will und im moment eh winterreifen fährt!
soviel dazu^^

habe mir keine großen gedanken wegen der eintragung gemacht!

ich heute morgen die alus drauf gemacht und ohne irgendeine freigabe von opel oder sonst was zum tüv nord gefahren.

ich geh ins büro:

moin ihr müsst meine tigra alus ohne jegliches gutachten oder sonst was eintragen hab keinerlei papiere darüber!

tüv:

jo alles klar dann fahr ma in tor 1 in der zeit guck ich nach den tigra felgen im katalog bla bla bla...

da fahr ich aufe grube, macht der prüfer son ding unter die achse und hebt die karre hinten hoch...

jo sachter reifen laufen frei..passt wunderbar

dann vorne hochgebockt...lenkgrad nach links eingeschlagen...passt alles...

hat ne kurze probefahrt gemacht ( das ganze mit ca 40 sachen im kreis...oh mann hat das gequietscht.mein armer corsa :(

dann kam er rein sagt alles klar...

trag ich dir ein wenn mir ne tachomessung bringst.

sind 185/55 drauf...

er würds mir gern ohne messung eintragen darf er aber nich obwohl das mit den 185/55 noch iner toleranz liegt.er brauch halt diesen wisch der er wegschicken muss

montag hab ich termin zur tachomessung...dann zum tüv mit dem wisch und dann straßenverkehrsamt die tragen dat ein...

das ganze hat mich 60 euros gekostet + 50 euro tachomessung die noch kommt!

so einfach war das...

wer fragen hat, ich stehe gerne zu verfügung!
corsa2000
Senior

Re: so tragt ihr tigra a alus aufem corsa ein!!!

Beitrag von corsa2000 »

Ich habs mit Papieren gemacht, aber es lief auch in der Art ab. Nur hab ich für die Tachomessung nichts bezahlt (gibts beim ADAC für umme)...
corsa-freak1209

ahso....adac :) is dat auch umsonst wenn ich nich im adac bin?
corsa-freak1209

da heißt du fährst auch 185/55 ne?

der beim tüv meint es wird kein prob wegen den reifen...is zwar hart aner grenze aber er brauch halt diesen tachowisch ums einzutragen!

tacho war noch ok bei 185/55/15 ?
falls du das fährst!?!?!
horny

Beitrag von horny »

Ich denke dann musst du das auch bezahlen, aber bevor du 50€ dafür zahlst, kannst du lieber wenn du in der Ausbildung bist für 33,30€ oder wenn du nicht in der Ausbildung bist für 44,50€ ein Jahr eintreten und bekommst noch die anderen Vorteile! Und nach dem Jahr kann man ja wieder kündigen!
corsa-freak1209

bin leider schon lange nich mehr iner ausbildung....

mein bruder is aber im ADAC, kann der das dann nich für mich managen?
horny

Beitrag von horny »

Müsste eigentlich gehen weil die Mitgliedschaft ja nicht Fahrzeug sondern Personen gebunden ist!
corsa-freak1209

super hört sich gut an...

wohne plz 4572* wo isn in meiner nähe son adac wo ich dat machen kann....hab grad ne tele gesucht wo ich da ma anrufen kann...hab aber nur so pannenhilfe nummern und sowat gefunden...kann mir einer von euch ne konkrete telenummer geben wo ich mich erkundigen kann?
horny

Beitrag von horny »

Also ich Wohne in wuppertal und da ist der nächste glaube ich in Düsseldorf, weiß jetzt nicht ob das bei dir in der Nähe ist aber sonst einfach mal im ADAC Shop nachfragen und wenn die deinem Bruder sagen das geht nicht, ist nicht dein Auto soll er einfach sagen er ist wegen der günstigeren Versicherung auf dich angemeldet oder so.
corsa-freak1209

hehe mein bruder isim adac weil er 1 jahr umsonst bekommen hat...der macht grad erst lappen^^

naja vllt gehts ja trotzdem...

ich komme aus haltern am see...müsstest ja schon ma gehört haben wenn aus wup kommst...

düsseldorf fahr ich ne stunde...wär ja ok...sprit kostet mich nix...ich tank immer iner firma für lau :)
Antworten