habe das forum durchgelsen und dabei ist mir aufgefallen das es einige themen zur tigra felgen aufem cors gibt....
was da drin steht is teilweise unsinn...sorry

ich habe das so gemacht:
kollege von mir hat mir seine tigra a alus überlassen da er sich chromfelgen zulegen will und im moment eh winterreifen fährt!
soviel dazu^^
habe mir keine großen gedanken wegen der eintragung gemacht!
ich heute morgen die alus drauf gemacht und ohne irgendeine freigabe von opel oder sonst was zum tüv nord gefahren.
ich geh ins büro:
moin ihr müsst meine tigra alus ohne jegliches gutachten oder sonst was eintragen hab keinerlei papiere darüber!
tüv:
jo alles klar dann fahr ma in tor 1 in der zeit guck ich nach den tigra felgen im katalog bla bla bla...
da fahr ich aufe grube, macht der prüfer son ding unter die achse und hebt die karre hinten hoch...
jo sachter reifen laufen frei..passt wunderbar
dann vorne hochgebockt...lenkgrad nach links eingeschlagen...passt alles...
hat ne kurze probefahrt gemacht ( das ganze mit ca 40 sachen im kreis...oh mann hat das gequietscht.mein armer corsa

dann kam er rein sagt alles klar...
trag ich dir ein wenn mir ne tachomessung bringst.
sind 185/55 drauf...
er würds mir gern ohne messung eintragen darf er aber nich obwohl das mit den 185/55 noch iner toleranz liegt.er brauch halt diesen wisch der er wegschicken muss
montag hab ich termin zur tachomessung...dann zum tüv mit dem wisch und dann straßenverkehrsamt die tragen dat ein...
das ganze hat mich 60 euros gekostet + 50 euro tachomessung die noch kommt!
so einfach war das...
wer fragen hat, ich stehe gerne zu verfügung!