Neu hier und paar fragen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Neu hier und paar fragen
hi ich wollte mich mal kurz vorstellen,
ich heiße marco, bin 20jahre alt und komme aus düren, liegt in der nähe von aachen und köln.
zur zeit fahre ich einen opel corsa a gsi, doch leider ist die karosserie mitlerweile nicht mehr die beste, dadurch habe ich mir auch überlegt direkt nen b corsa zu holen, dazu habe ich auch direkt ein paar fragen
motormäßig will ich da mal nen 2l16v einbauen, was muss ich dann beachten bezüglich tüv,
habe gehört wenn ich nen C20XE einbauen will muss der grundmotor der vorher drin war auch schadstoffmäßig ein C..... Motor sein, zb C12NZ
stimmt das? oder kann ich wenn im auto en X12XE drinnen war nen C20XE reinbauen?
und wie sieht das mit dem rost aus an der karosse? gibts bei dem b corsa auch typische stellen die gerne mal rosten? weil das kenne ich leider nur zu gut beim a corsa...
würde mich über paar antworten freuen
mfg marco
ich heiße marco, bin 20jahre alt und komme aus düren, liegt in der nähe von aachen und köln.
zur zeit fahre ich einen opel corsa a gsi, doch leider ist die karosserie mitlerweile nicht mehr die beste, dadurch habe ich mir auch überlegt direkt nen b corsa zu holen, dazu habe ich auch direkt ein paar fragen
motormäßig will ich da mal nen 2l16v einbauen, was muss ich dann beachten bezüglich tüv,
habe gehört wenn ich nen C20XE einbauen will muss der grundmotor der vorher drin war auch schadstoffmäßig ein C..... Motor sein, zb C12NZ
stimmt das? oder kann ich wenn im auto en X12XE drinnen war nen C20XE reinbauen?
und wie sieht das mit dem rost aus an der karosse? gibts bei dem b corsa auch typische stellen die gerne mal rosten? weil das kenne ich leider nur zu gut beim a corsa...
würde mich über paar antworten freuen
mfg marco
Re: Neu hier und paar fragen
Also erstmel WELCOME.
In den Corsa-B kannst bis Bj.2000 alle c20xe Einbauen.da gehts um die Abgaseinstufung(z.b.E2).Du darfst Dich halt net Verschlechtern.
Beim B-Corsa sind die Radläufe typische schwachpunkte.teilweise auch die Schwelleransätze nach hinten.ist bei mir grad das Problem.
In den Corsa-B kannst bis Bj.2000 alle c20xe Einbauen.da gehts um die Abgaseinstufung(z.b.E2).Du darfst Dich halt net Verschlechtern.
Beim B-Corsa sind die Radläufe typische schwachpunkte.teilweise auch die Schwelleransätze nach hinten.ist bei mir grad das Problem.
hey und herzlich willkommen.
also die heckklappe ist sehr rost anfällig(wischer arm und schloss) beim corsa b. zum motorumbau weis ik nur du musst einen haben der unter d3 norm ist.
mfg irmscher
also die heckklappe ist sehr rost anfällig(wischer arm und schloss) beim corsa b. zum motorumbau weis ik nur du musst einen haben der unter d3 norm ist.
mfg irmscher
ja heckklappe habe ich auch schon öfters gesehen, wie sieht das denn mit motorraum , holme und unterboden aus?
un innen am tankdeckel, sieht man aber nur wenn man die verkleidung hinten ab macht
Bei mir war die Motorhaube rostanfällig und von unten da wo die federnteller hinten dran sind.
Hmm x12xe ist ja teurer als ein c14nz, weil der motor sehr gefragt ist.
Ich mein theoretisch ist die Rückstufung möglich, nur einige TüVer machen das nicht so gerne.
Da du sowieso den Motor umbaust, kannste auch nen alten Corsa mit E2 suchen...
Ich mein theoretisch ist die Rückstufung möglich, nur einige TüVer machen das nicht so gerne.
Da du sowieso den Motor umbaust, kannste auch nen alten Corsa mit E2 suchen...
Also ich hatte mal ein Tüver gefragt wie das aussieht mit Motor umbau auf c20xe E2 norm, und der meinte man dürfe nur bis Bj 96 oder 97 eine Abgas Euronorm runter gehen, alles was junger ist als 97 müsste D3 behalten.
Zum Thema Motorumbau, bitte schaut in die Motorsektion, da ist das ALLES schon Dutzende Male erläutert, und vor allem auch richtig, auch diese Aussage vom Tüver ist so nämlich nicht richtig..
Wie gesagt wer Fakten sucht --> Motorsektion hier im Forum !
Wie gesagt wer Fakten sucht --> Motorsektion hier im Forum !
kann ich eigentlich teile aus dem a corsa in den b corsa verbauen?
-fahrwerk 40mm
-reifen 4x100 7jx14" 195, 8jx14"195
-raid lenkrad mit nabe
-sitzkonsolen mit halbschalensitze
gibt es eigentlich auch kunststoffverbreiterungen beim b corsa oder muss ich bei breiteren flegen die kotflügel ziehen,/bördeln
-fahrwerk 40mm
-reifen 4x100 7jx14" 195, 8jx14"195
-raid lenkrad mit nabe
-sitzkonsolen mit halbschalensitze
gibt es eigentlich auch kunststoffverbreiterungen beim b corsa oder muss ich bei breiteren flegen die kotflügel ziehen,/bördeln