7,5x17 und 8,5x17 ???

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Franky1109

7,5x17 und 8,5x17 ???

Beitrag von Franky1109 »

Ich bin am überlegen für nächste Saison 17 statt 16 Zoll zu nehmen und wollte mal fragen ob man mit bördeln, ziehen und vielleicht hinten LSP´s auskommen kann, oder ob man schweißen muss?

Genau Kombi:
Vorne: 7,5x17 ET 28 mit 205/40 17
Hinten: 8,5x17 ET 28 mit 215/40 17

Wieviel muss ich vorne machen und wie sieht das mit hinten aus. Ich bin für jede Info sehr danbar!
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tommy2fast

Re: 7,5x17 und 8,5x17 ???

Beitrag von tommy2fast »

vorne dürfte es ohne arbeit gehen.aber hinten mußt du auf jeden fall ziehen....damit die abdeckung gewährleistet ist....kommt aber auch ganz auf deiné tieferlegung an
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tommy2fast

Re: 7,5x17 und 8,5x17 ???

Beitrag von tommy2fast »

vorne dürfte es ohne arbeit gehen.aber hinten mußt du auf jeden fall ziehen....damit die abdeckung gewährleistet ist....kommt aber auch ganz auf deiné tieferlegung an
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Franky1109

Re: 7,5x17 und 8,5x17 ???

Beitrag von Franky1109 »

Vorne habe ich gewinde, das wird wohl nicht das Problem sein. Die Kanten muss ich denke ich wohl umlegen. Was mich aber interessiert ist:

Wieviel muss ich hinten ziehen. Wieviel kann man überhaupt ziehen, ohne das was am Innenradlauf reißt?
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Alex HF

Re: 7,5x17 und 8,5x17 ???

Beitrag von Alex HF »

hi,

ich fahre 9x16 hinten, mit 215 ...
ich hab gut 2 cm anschweißen lassen und neu lackieren lassen... kostete mich nen bischen was aber das musst du wissen....
bei dir gehts evtl mit ziehen frag mal nen paar werkstätten ob die deine kombi schon mal auf nen Tigra gebracht haben... so hab ichs auch gemacht....ich bin der 3. Tigra bei meiner Werkstatt auf den die meine kombi gebracht haben inkl. Tüv...
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Der_Bachelor

Re: 7,5x17 und 8,5x17 ???

Beitrag von Der_Bachelor »

vorne wirds passen und wenn gezogen wird sicher. sind ja nur 7,5. wenn 8" mit et30 passen... und an der ha, wenn bei lsp 9" breite mit et15 passen dann funzt das auch locker. wo sind dann da noch fragen offen? aber ich denke, in den lsp wird dann ne menge luft sein, da wenn man ne 9" breite mit et25 draufhat das ganze ja nicht so viel übersteht. ich hatte mal 9" mit et15 und dafür aus blech ne ganze ecke anschweißen lassen. nun habe ich 9" mit et25 und muss mir im sommer dringend spurplatten zulegen da die verbreiterung so einfach verlohren ausschaut im gegensatz zu früher! im nachhinein ärgerlich das so viel verbreitert wurde. also auch mal an später denken, die lsp kann man ja wieder abroppen und dann bei bedarf auch mal schlichtere felgen fahren die unter orig. karosse passen, was auch sehr hübsch ist.....
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Franky1109

Re: 7,5x17 und 8,5x17 ???

Beitrag von Franky1109 »

Danke für die Antwort. Denn werde ich wohl vorne gar keine Probleme haben.

Kann ich vielleicht unterumständen hinten auch mit ziehen auskommen?
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Philip

Re: 7,5x17 und 8,5x17 ???

Beitrag von Philip »

ich weiss es nicht genau..denke aber eher, dass das sehr knapp werden kann, da irgendwann das blech zu dünn wird. mit anschweissen bist du auf jeden fall auf der sicheren seite :P
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HH_tank

Re: 7,5x17 und 8,5x17 ???

Beitrag von HH_tank »

Moin,aslo mein kolege hat 7,5x17 ET35 mit 205/40er gummis,vorne und hinten Börteln,vorne pro seite 1cm ziehen+Radkästen einschneiden.Und Hinten 1,5 - 2cm !!! MFG
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Franky1109

Re: 7,5x17 und 8,5x17 ???

Beitrag von Franky1109 »

Zum Radlauf anschweißen:
Ich will ja nicht sagen, dass es hier in Bremen keine Firma gibt die das nicht vernünftig macht, aber wenn kann ich das von meinm Azubi gehalt nicht bezahlen. Ich habe ja auch schon seit einem Jahr den BB vom MHC aus Metall hier liegen...

zu HH_tank:
Wieso muss man denn einen Radlauf einschneiden, das verstehe ich nicht?
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