Passen diese Felgen+Reifen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Passen diese Felgen+Reifen?
Ich habe gerade hier im Forum schöne Feglen + Reifen im Telemarkt gesehen.
Nun habe ich auch vor, mir die zu kaufen, allerdings hab ich von breiteren Reifen (noch) nicht so die Ahnung.
Daher wollte ich euch mal fragen, ob und wie das passen würde.
Die Reifen sind Reifen sind 195*45/15 und die Felge ist 7,5 x 15 et 25.
Zudem hat mein Corsa ein 60/40 Fahrwerk verbaut.
Würden die Reifen passen? Wenn nicht, was müsste ich alles bearbeiten und wie teuer wäre das?
Achja, und habe den X14SZ 60PS Motor, inwiefern wirken sich die Reifen auf Vmax und Verbrauch aus?
Besten Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus!
Nun habe ich auch vor, mir die zu kaufen, allerdings hab ich von breiteren Reifen (noch) nicht so die Ahnung.
Würden die Reifen passen? Wenn nicht, was müsste ich alles bearbeiten und wie teuer wäre das?
Achja, und habe den X14SZ 60PS Motor, inwiefern wirken sich die Reifen auf Vmax und Verbrauch aus?
- an-tigra-vity
- Senior
hiho ^^
les dir das mal durch, da stehen die extremsten Werte drin.
Hat mir bei meinem Felgenkauf beim Tigra auch sehr weitergeholfen ^^
http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/61644 ... in-ot.html
normal wirken sich Felgen mit passender Reifenkombi nicht auf verbrauch und VMAX aus, denn wenn die Felge größer ist, dann ist der Querschnitt auch kleiner, was sich dementsprechend fast ausgleicht.
mfg tobi
les dir das mal durch, da stehen die extremsten Werte drin.
Hat mir bei meinem Felgenkauf beim Tigra auch sehr weitergeholfen ^^
http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/61644 ... in-ot.html
normal wirken sich Felgen mit passender Reifenkombi nicht auf verbrauch und VMAX aus, denn wenn die Felge größer ist, dann ist der Querschnitt auch kleiner, was sich dementsprechend fast ausgleicht.
mfg tobi
Re: Passen diese Felgen+Reifen?
die mußt du eintragen lassen. 40 bis 110,-€ meine Erfahrung
Radkästen und Kotis musst du bearbeiten. Selber 0€ Machen lassen alle vier seiten so 300€
Radkästen und Kotis musst du bearbeiten. Selber 0€ Machen lassen alle vier seiten so 300€
Oh, ist das Eintragen echt so teuer?
Gibts da keine ABE für?
Brauch ich da ein Bördelgerät für oder reicht ein Gummihammer?
Gibts da keine ABE für?

Brauch ich da ein Bördelgerät für oder reicht ein Gummihammer?
Corsa-B-1987 hat geschrieben:Ich habe gerade hier im Forum schöne Feglen + Reifen im Telemarkt gesehen.
natürlich reicht da auch ein hammer, wenn man einigermaßen handwerklich geschickt ist.
hab die selben felgen und reifen bei mir dran sowie auch das selbe fahrwerk, musste nichts ziehen oder börteln,passte alles,
einziges problem besteht darin , wenn hinten 2 oder 3 personen sitzen setzt er auf den laufflächen des rades auf,
das habe ich so gelöst; wagen als 2 sitzer eingetragen ....., hinten fährt nur noch mein kleiner hund mit und der wiegt knapp 7 kg
übrigens die rad/ reifenkombination musst du eintragen bzw, abnehmen lassen, kostenpunkt ca. 45.-- euro beim tüv
soll er jetzt auch seinen Wagen auf 2Sitzer umtragen.rudissofa hat geschrieben: musste nichts ziehen oder börteln,passte alles,
einziges problem besteht darin , wenn hinten 2 oder 3 personen sitzen setzt er auf den laufflächen des rades auf,
das habe ich so gelöst; wagen als 2 sitzer eingetragen ....., hinten fährt nur noch mein kleiner hund mit und der wiegt knapp 7 kg

Ich hab früher 195/45R15 auf 7x15 gefahren und musst leicht ziehen und das mit et40!!!
P.S. Jetzt kann ich verstehen, warum sich so viele Leute über bestimmte Threads so aufregen, weil nur

er muss ja nicht auf 2 sitzer umtragen lassen .....
und bei den felgen kommt es mit sicherheit auf die einpresstiefe an, wobei bei einer et von 40 kaum arbeit anfällt,
aber nehm mal nur eine andere et zb. 15 oder 20 , da sieht die ganze sache schon anders aus

und bei den felgen kommt es mit sicherheit auf die einpresstiefe an, wobei bei einer et von 40 kaum arbeit anfällt,
aber nehm mal nur eine andere et zb. 15 oder 20 , da sieht die ganze sache schon anders aus
Ich bekomm hier immer nen anfall wenn leut sagen das solche Felgen passen!!
Ne 7,5x15 ET25 paßt nie im Leben bei vollem Einfedern unter einen originalen Corsa Radlauf!!!
Ich hab mit einen 7x15 ET35 mächtig Probleme gehabt bei ordentlich tiefgang, das der Reifen komplett einfedern kann ohne zu streifen!!!
Und jetz kommt wieder einer und sagt das ne Felge die 16mm weiter raus steht, als ne 7x15 ET35, paßt ohne was zu machen!!! Ich verstehs echt net!!!
Ne 7,5x15 ET25 paßt nie im Leben bei vollem Einfedern unter einen originalen Corsa Radlauf!!!
Ich hab mit einen 7x15 ET35 mächtig Probleme gehabt bei ordentlich tiefgang, das der Reifen komplett einfedern kann ohne zu streifen!!!
Und jetz kommt wieder einer und sagt das ne Felge die 16mm weiter raus steht, als ne 7x15 ET35, paßt ohne was zu machen!!! Ich verstehs echt net!!!
Also das von Fummy hört sich ja wenig erfolgversprechend an. 
Also ich denke mal ein bisschen hämmern am Kotflügel und Schrauben kürzen, usw dürfte für mich kein Problem sein (gab ja auch nen Tut dazu).
Nur wieviel arbeit wäre das bei meinen Reifen? Denn da gehen ja die Meinungen sehr weit auseinander... Möchte sie auf jeden Fall auch fahren können, oder meint ihr, das wäre zu viel Aufwand?
Was genau prüft der Tüv eigentlich? Wenn ichs richitg in Erinnerung habe dann muss man auf ein "Keil" fahren und die prüfen dann obs irgendwo schleift, oder?

Also ich denke mal ein bisschen hämmern am Kotflügel und Schrauben kürzen, usw dürfte für mich kein Problem sein (gab ja auch nen Tut dazu).
Nur wieviel arbeit wäre das bei meinen Reifen? Denn da gehen ja die Meinungen sehr weit auseinander... Möchte sie auf jeden Fall auch fahren können, oder meint ihr, das wäre zu viel Aufwand?
Was genau prüft der Tüv eigentlich? Wenn ichs richitg in Erinnerung habe dann muss man auf ein "Keil" fahren und die prüfen dann obs irgendwo schleift, oder?
Kommt drauf an zu welchem TÜV du gehtst. Der eine macht Probefahrt, Bremsenprüfstand, etc., beim anderen wird mal kurz von aussen geschaut und du musst noch nicht mal auf die Bühne.Was genau prüft der Tüv eigentlich?
Falls du nen ganz strengen TÜVer erwischst, dann kann es auch mal sein das ALLE Auflagen aus dem Felgengutachten erfüllt werden müssen, d.h. Spritzschutz an der Stoßstange um das Profil abzudecken und lauter so dummes Zeug.