Plexiglas Scheibentönung
Plexiglas Scheibentönung
Guten Tag,
mein Arbeitskollege hat ne Scheibentönung drin, jedoch nicht geklebt, sonder in Form von Plexiglas..
Habt ihr da schon mal etwas von gehört?
Also es sieht 1. Spitze aus und 2. hat er das schon fast vier Jahre drin, ohne Probleme.
Er weiss nur nicht mehr genau, woher er das bezogen hat ..
Nun meine Frage an euch, woher bekommt man das und kann man das ggf. auch selbst machen ?
Gruss
mein Arbeitskollege hat ne Scheibentönung drin, jedoch nicht geklebt, sonder in Form von Plexiglas..
Habt ihr da schon mal etwas von gehört?
Also es sieht 1. Spitze aus und 2. hat er das schon fast vier Jahre drin, ohne Probleme.
Er weiss nur nicht mehr genau, woher er das bezogen hat ..
Nun meine Frage an euch, woher bekommt man das und kann man das ggf. auch selbst machen ?
Gruss
- black-dolphin
- Senior
kuck mal lieber in wikipedia was plexiglas ist bevor du hier sonen thread eröffnest der an menschenverstand zweifeln lässt 

Re: Plexiglas Scheibentönung
Vielleicht ists ja kein Plexiglas, sondern (eingefärbtes) Makrolon.
Wo man sowas kriegt, weiss ich so auch nicht. Ich weiss nur, dass das nicht besonders günstig ist.
Wo man sowas kriegt, weiss ich so auch nicht. Ich weiss nur, dass das nicht besonders günstig ist.

Oh jemine, verzeih bitte, dass ich nicht den Fachbegriff zur Hand hatteblack-dolphin hat geschrieben:kuck mal lieber in wikipedia was plexiglas ist bevor du hier sonen thread eröffnest der an menschenverstand zweifeln lässt![]()

Mein Arbeitskollege meinte jedoch zu mir, dass er eine Scheibentönung aus, Achtung, Plexiglas, hat.
Und ich weiss sehr wohl, was Plexiglas ist, hab oft genug damit arbeiten müssen.
@insane: Du hast Recht, es heisst Makrolon.
- black-dolphin
- Senior
so und dann hat er also eine scheibentönung aus makrolon?
nö definitiv nicht
es wäre denkbar dass er scheiben aus getöntem makrolon hat, hab sogar nen musterfächer davon hierliegen, wie schon gesagt verdammt teuer, und finde mal jemanden der dir das in deiner form fertigt, also cnc fräst oder whatever, gut dann haste dass aber dann hats noch lange nicht die biegung und die befestigung solcher geschichten ict auch nicht so leicht, eigentlich gehört sowas in den rennsport
wenn du was anderes willst als folie lass sie fluten und gut ist, aber ich glaube selbst wenn du davon die preise hörst wirst du dir folie kaufen

nö definitiv nicht
es wäre denkbar dass er scheiben aus getöntem makrolon hat, hab sogar nen musterfächer davon hierliegen, wie schon gesagt verdammt teuer, und finde mal jemanden der dir das in deiner form fertigt, also cnc fräst oder whatever, gut dann haste dass aber dann hats noch lange nicht die biegung und die befestigung solcher geschichten ict auch nicht so leicht, eigentlich gehört sowas in den rennsport
wenn du was anderes willst als folie lass sie fluten und gut ist, aber ich glaube selbst wenn du davon die preise hörst wirst du dir folie kaufen

Also so unwahrscheinlich hört sich das für mich garnicht an, wenn ich mir überlege was es kostet scheiben anfertigen zu lassen in unserem geschäft bzw. partner geschäft wäre das möglich. so teuer ist das nicht und es muß sich ja nicht um makrolon handeln sondern um normales glas.
wäre sicher mal gut wenn man en bild davon sehen könnte!
wäre sicher mal gut wenn man en bild davon sehen könnte!
So,
um mal Klarheit zu schafen, hab ich ihn eben angerufen.
Es ist Plexiglas, was er mal bei Ebay gekauft hat.
Den Verkäufer gibts dort leider nicht mehr, dem konnte man seine Bestellung sagen, er hats geschnitten und verschickt.
Nichts geflutet oder sonst was.
Er fährt nen Golf III und hat die Heck- und die beiden hinteren Seitenscheiben damit versehen undca 80€ bezahlt.
Wenn du mal bei Google "Plexiglas Scheibentönung" eingibst, wirst du sehen, dass nicht nur ich davon gehört habe.
um mal Klarheit zu schafen, hab ich ihn eben angerufen.
Es ist Plexiglas, was er mal bei Ebay gekauft hat.
Den Verkäufer gibts dort leider nicht mehr, dem konnte man seine Bestellung sagen, er hats geschnitten und verschickt.
Nichts geflutet oder sonst was.
Er fährt nen Golf III und hat die Heck- und die beiden hinteren Seitenscheiben damit versehen undca 80€ bezahlt.
Wenn du mal bei Google "Plexiglas Scheibentönung" eingibst, wirst du sehen, dass nicht nur ich davon gehört habe.
hört sich für mich auch recht komisch an.... doch google machst möglich. es gibt anscheinend professionelle Frimen für sowas.
Solarplexius AB - Solskydd och toning för bilar och fönster. Solfilm / solskyddsfilm med insynsskydd.
Solarplexius AB - Solskydd och toning för bilar och fönster. Solfilm / solskyddsfilm med insynsskydd.
- walle-tigra
- Senior
Ok, aber das sowas beim tigra funzt bezweifel ich stark!
Ich denk das man das auch nicht in zwei verschiedene richtungen biegen kann, wie denn auch?
Oder???
Gruß Daniel
Ich denk das man das auch nicht in zwei verschiedene richtungen biegen kann, wie denn auch?
Oder???
Gruß Daniel
hab erst gedacht der Threadersteller meint eine komplett neue Scheibe.
Den Link kenn ich ausm Volvoforum, dort haben das ein paar eingesetzt und sind wohl zufrieden.
Den Link kenn ich ausm Volvoforum, dort haben das ein paar eingesetzt und sind wohl zufrieden.