Seite 1 von 3
Bremskraftverstärker bei c20let umbau
Verfasst: Do 3. Apr 2008, 22:39
von c20letiger
Hi leute, wer kann mir helfen beim umbau auf let in tigra zwecks bkv. Kann ich den orginal bremskraftvertärker dran lassen oder muss ich die vom calibra turbo benützen? Habe die bremsanlage von kadett 16V drauf.
MfG
Re: Bremskraftverstärker bei c20let umbau
Verfasst: Do 3. Apr 2008, 22:46
von **Reaper**
beim turbo würd ich auch die Turbobremsanlage mit übernehmen

bei kadett bremse würds spätestens beim Tüv probleme geben
Re: Bremskraftverstärker bei c20let umbau
Verfasst: Do 3. Apr 2008, 22:57
von Zero
BKV kannst im normalfall lassen!
bremsen technisch aber Vorne mindestens auf 284 /288 aufrüsten!
HBZ sollte der 22er reichen, evtl will aber der TÜV den 23,xx sehen!
Re: Bremskraftverstärker bei c20let umbau
Verfasst: Do 3. Apr 2008, 23:24
von c20letiger
Also gut, dann besorg ich mir die 288x25 mit cali turbo sätteln, den bkv dann vom tigra übernehmen?! Ich habe noch einen calibra turbo karosse rumstehen, darin hab ich noch den bkv und den hbz. Kann ich dann den hbz an den tigra bkv anschlißen oder passt es ohne probleme den kompletten von cali in tigra einzubauen? Was ist empehlenswerter??
MfG
Re: Bremskraftverstärker bei c20let umbau
Verfasst: Fr 4. Apr 2008, 20:46
von Tigra999
Übernehm den komplett, passt so, wenn du den eh noch rum liegen hast dann würde ich den einbauen, dann biste auch beim Tüv auf der sicheren Seite
Re: Bremskraftverstärker bei c20let umbau
Verfasst: So 6. Apr 2008, 01:56
von totehose
c20letiger hat geschrieben:Also gut, dann besorg ich mir die 288x25 mit cali turbo sätteln, den bkv dann vom tigra übernehmen?! Ich habe noch einen calibra turbo karosse rumstehen, darin hab ich noch den bkv und den hbz. Kann ich dann den hbz an den tigra bkv anschlißen oder passt es ohne probleme den kompletten von cali in tigra einzubauen? Was ist empehlenswerter??
MfG
einen BKV kannst du von jedem calibra modell verwenden. der vom tigra wird mit dem 22-er bzw. 23-er HBZ nicht passen. (wegen aufnahme für verschraubung)
du mußt lediglich das gestänge des neuen BKV etwas anpassen.
zu einem 22-er HBZ würde ich dir mit einer 284 bzw. 288-er anlage sowieso nicht raten! außer du hast kein ABS. da bleibt dir so gesehen nichts anderes übrig als der 22-er ohne ABS anschlüsse. am sonsten den 23-er vom turbo nehmen.
Re: Bremskraftverstärker bei c20let umbau
Verfasst: So 6. Apr 2008, 17:20
von c20letiger
Ich habe die B. anlage vom kadett hinten und vorne wollte ich die 288er holen, wenn du den mir raten würdest mit 288er welche soll ich dann verwenden?? Der bkv von mir ist vom calibra turbo. Ja gut dann übernehm ich den.
Re: Bremskraftverstärker bei c20let umbau
Verfasst: So 6. Apr 2008, 21:15
von Tigra290
**Reaper** hat geschrieben:beim turbo würd ich auch die Turbobremsanlage mit übernehmen

bei kadett bremse würds spätestens beim Tüv probleme geben
Kommt immer drauf an nach welchem (wenn überhaupt) gutachten eingetragen wird.
Am besten mit TÜV abkären ders auch später einträgt
Re: Bremskraftverstärker bei c20let umbau
Verfasst: So 6. Apr 2008, 21:40
von Corsa A
Tigra290 hat geschrieben:Kommt immer drauf an nach welchem (wenn überhaupt) gutachten eingetragen wird.
Am besten mit TÜV abkären ders auch später einträgt
Immer schön fette motoren verbauen und bei der bremsanlage geizen müssen
Sowas von Hohl diese denkweisse.
MINDESTENS die 284/288er vorne alles andere ist dumm und gehört sofort verschrottet.
Am besten bei solchen motoren auf 2 bzw 4 kolben umsteigen.
Bei nem GESCHEITEN LET umbau fallen die 1500€ auch nimmer auf.
BKV vom cali passt nur so plug n play wenn du abs hast,ohne abs keine chance oder eben t-stücke verwenden.
Dein kupplungszug hängt dann aber wie a und f drin.
Re: Bremskraftverstärker bei c20let umbau
Verfasst: So 6. Apr 2008, 21:57
von Tigra290
Corsa A hat geschrieben:Immer schön fette motoren verbauen und bei der bremsanlage geizen müssen
Sowas von Hohl diese denkweisse.
Hat kein mensch gesagt oder?????
Aber lieber n Motorumbau nach ordentlichem Gutachten eingetragen als beim hinterhof TÜV bei dem man allein mit ner fetten Bremsanlage punkten kann...
aber Thema war ja Bremsanlage also back to topic