Zylinderkopfdichtung???

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
-Corsa-B-
Senior

Zylinderkopfdichtung???

Beitrag von -Corsa-B- »

hi ich habe eben gesehen das motor aus meinem motor sifft. ich habe die sufu schon benutzt und bin darauf hin zum auto gegangen und habe geguckt ob öl im kühlwasser ist und so ist es auch. dann habe ich den öldeckel vom motor aufgemacht und habe geguckt ob da so schaum ist und der ist nicht da. ist meine zylinderkopfdichtung kaputt? der qualm au s dem auspuff ist normal. muss ich wenn ich die reparieren lass auch direkt die WaPu und den zahnriemen machen lassen?
batavus

Re: Zylinderkopfdichtung???

Beitrag von batavus »

hi ich habe eben gesehen das motor aus meinem motor sifft.

wenn du in eine fachwerkstatt fährst machen die da ein gerät mit flüssigkeit auf dein kühlwasserbehälter und lassen das auto laufen. wenn sich die flüssigkeit verfärbt kommen abgase mit in den kühlkreislauf das bedeutet kopfdichtung defekt. musst du halt mal testen lassen. und den zahnriehmen und wasserpumpe würde ich schon mitmachen lassen weil dann ist es ein aufwasch aber es kommt natürlich darauf an wieviele km der autowagen gefahren hat. was für ein motor ist es überhaupt?
-Corsa-B-
Senior

Re: Zylinderkopfdichtung???

Beitrag von -Corsa-B- »

es ist ein 1.2i mit 45 PS. ich habe den eben zur werkstatt gebracht. es werden zylinderkopfdichtung, alle anderen dichtungen die nötig sind, wasserpumpe und zahnriehmen gemacht. mit ölwechsel, ölfilter, kühlerwasser usw. halt alles was nötig ist. der preis ist 480 euro. ist das ok?
Antworten