Stärkerer Motor für Corsa B 1.2i ohne viel zu ändern?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Stärkerer Motor für Corsa B 1.2i ohne viel zu ändern?
Hallo zusammen,
da ich leider nach 171.00 km einen motorschaden hatte suche ich jetzt einen stärkeren Motor für meinen Corsa der mehr als meine bisherigen 45 PS hat. (C12NZ)
ich möchte aber nicht viel ändern... was kann ich so einbauen ohne viel zu ändern?
danke im vorraus
im umrüstkatalog steht das nicht so ?!
da ich leider nach 171.00 km einen motorschaden hatte suche ich jetzt einen stärkeren Motor für meinen Corsa der mehr als meine bisherigen 45 PS hat. (C12NZ)
ich möchte aber nicht viel ändern... was kann ich so einbauen ohne viel zu ändern?
danke im vorraus
im umrüstkatalog steht das nicht so ?!
Re: Stärkerer Motor für Corsa B 1.2i ohne viel zu ändern?
Nicht viel ändern, trotzdem mehr Leistung? Ich glaube das wird nix!
Also solche Sachen wie Einlass polieren oder Kopf planen sind ne Menge arbeit!
Da du eh einen Motorschaden hattest kauf dir ein neues Auto! Denn ein neuer Motor bedeutet auch schmutzige Hände!
Es sei denn du hast das Geld dir einen neuen einbauen zu lassen. Da gibts verschiedenste Variationen! Schau doch einfach hier mal etwas höher und les dir ein wenig durch!!
Es stehen bestimmt schon X Beiträge zu diesem Thema wo man ne Menge lernt! Viel Erfolg
Hier mal was zum Anfang http://www.corsa-tigra.de/motor-getrieb ... assen.html
Also solche Sachen wie Einlass polieren oder Kopf planen sind ne Menge arbeit!
Da du eh einen Motorschaden hattest kauf dir ein neues Auto! Denn ein neuer Motor bedeutet auch schmutzige Hände!
Es sei denn du hast das Geld dir einen neuen einbauen zu lassen. Da gibts verschiedenste Variationen! Schau doch einfach hier mal etwas höher und les dir ein wenig durch!!
Es stehen bestimmt schon X Beiträge zu diesem Thema wo man ne Menge lernt! Viel Erfolg

Hier mal was zum Anfang http://www.corsa-tigra.de/motor-getrieb ... assen.html
ich bin schon bereit kabelbaum, steuergerät und motorhalter zu ändern nur muss ja genau wissen was da so passt .. hab mich schon durchgelesen aber nix fürn corsa 1.2i gefunden als vergleich
Von C12 zu C16 nz ist ja nur 6 h Arbeit. Nur den Klumpen raus, den anderen rein, Bremse +Stabi umbauen und alle Stecker wieder dran. Das schafft mann zu zweit an einen Samstag vormittag, wenn was nicht passt oder fehlt hat mann immer noch Zeit das zu besorgen. So ein C16nz ist wohl brauchbar für 150 € zu bekommen.
und Freiläufer :-)

- Stev'sTigra
- Senior
C16 würd ich lassen, da der Motor doch ne miese Abgasnorm hat.
Wenn du eh dabei bist, dann nehm nen X14XE oder X16XE, die haben beide D3 bzw. D4 Norm.
Wenn du eh dabei bist, dann nehm nen X14XE oder X16XE, die haben beide D3 bzw. D4 Norm.
Stev'sTigra hat geschrieben:C16 würd ich lassen, da der Motor doch ne miese Abgasnorm hat.
Hallo!
So würde ich es auch sagen. Wenn du Vista an deinem Corsa hängst, dann frage bei deiner VErsicherung, ob die dich mit dem x16xe, 106 PS auf GSI hochstufen oder nicht. Wie teuer wird es für dich? Tragbar? Wenn ja, dann besorge dir nen x16xe, sonst x14xe. Dann noch die Corsabibel: Edzolt So wirds gemacht und ran an die Fische (Übrigems der x16xel aus Vectra, Astra und Zafira ist der selbe Motor, nur andere Software, daher 101 PS). Bei Smallblokmotoren muß man nicht allzuviel ändern, bei den 2 Liter dagegen schon, jedoch haben diese dann ordentlich Bums dahinter. Aber denke daran: auf jedem Fall kostet ein Umbau Geld und wenn man nicht weiß, wie es richitg geht, dann auch Zeit und Nerven.
Gruß
Micha
zur not nimmste halt nen x16szr aussem astra f
16v ist wieder mit mehr arbeit verbunden...
und erheblich teurer...
er will denk ich mal günstig bisschen mehr...
16v ist wieder mit mehr arbeit verbunden...
und erheblich teurer...
er will denk ich mal günstig bisschen mehr...
richtug ich wollte günstig ein paar mehr ps.. der wagen ist zwar baujahr 94 hat aber kein bissschen rost warum sollte ich da keinen neuen motor einbauen...
wollt halt nicht die bremsanlage ändern...
für den X14XE oder X16XE brauch ich dann nur kabelbaum und steuergerät oder ? sonst nix wie z.b motorhalter..
wollt halt nicht die bremsanlage ändern...
für den X14XE oder X16XE brauch ich dann nur kabelbaum und steuergerät oder ? sonst nix wie z.b motorhalter..
es soll für c16nz nen KLR geben :-), klar nen X16xe oder x18xe1 passt da auch, aber das alles teurer.
Das halte ich für ein GerüchtFasemann hat geschrieben:So ein C16nz [...] und Freiläufer :-)