Seite 1 von 3
Motorumbau dringend
Verfasst: Sa 24. Mai 2003, 12:57
von CKone
Ich will mir den c20ne motor rein machen. was braucht man dafür? welche motorhalter antriebswellen getriebe bremsen usw. wenn man die teile braucht wo bekommt man die her. was ist mit dem rahmen muß da was verändert werden??
Re: Motorumbau dringend
Verfasst: Sa 24. Mai 2003, 12:58
von CKone
ach em es ist ein corsa b 1.2i
Re: Motorumbau dringend
Verfasst: Sa 24. Mai 2003, 13:08
von DAE4EVER
Schau doch mal bei Motor, Getriebe und Motorumbauten!
Da wird Dir geholfen!
Alles Umbauen
Verfasst: Sa 24. Mai 2003, 13:16
von Anonymous
ich denke mal, dass ist eine sehr schlechte Basis. In einen 1.2er einen 2.0er einzubauen.
Du musst fast alles wechsel. Du brauchst auch hinten Bremsscheiben. andere Antriebswellen usw.
Ich denke mal bei den kosten die auf dich zukommen, kannst du dir eine bessere Basis kaufen. Wie wäre es mit eine GSI?
MfG
Netmen
Re: Motorumbau dringend
Verfasst: Sa 24. Mai 2003, 13:22
von F!r3
LOL!
Nix da mit Scheibe hinten! Die brauchst Du schon mal nicht! Der TÜV will ne 256x20iger vorne sehen! Das wäre dann die ausm Corsa B GSI, kannst ja auch gleich die GSI 16V nehmen, das ist die 256x24iger...!
Kommt auch ganz drauf an, was Du für ein Getriebe fahren willst, willst Du zB. ein F13 fahren (was durchaus geht...!) Brauchst Du auch keine anderen Antriebswellen! Naja, Motorhalter ist klar! Aber kommt halt drauf an, ob Du gleich ein F16 oder so fahren willst...dann müsstest Du auch die Antriebswellen und Radnaben tauschen...informier Dich doch einfach mal ein bisschen im Internet...gibbet wie Sand am Meer...
Re: Motorumbau dringend
Verfasst: Sa 24. Mai 2003, 13:26
von tigra136
was soll das gesprech von basis und so willst du etwa sagen das ein corsa b mit 1,6 16v nen sterkeren rahmen hat alls ein 1,2
dann irst du dich ist immer der gleiche rahmen und aufwand wobei ich eher zum 1,2 tendieren würde wegen denn unterhaltungskosten und scheibenbemmsen hinten muss er nicht noch nicht mal bei einem turbo
Re: Motorumbau dringend
Verfasst: Sa 24. Mai 2003, 13:56
von Compact850V
erst mal, wer keine ahnung von motorumbauten hat sollte still sein! ich sprech hier nun keinen direkt an!
und ich verschieb des nun mal!
Unterhaltkosten ??
Verfasst: Sa 24. Mai 2003, 14:45
von Anonymous
Was meinst du mit Unterhaltskosten?
Sicherlich ist ein 1.2er billiger. Aber wenn ich einen 2.0er einbaue ist Schluss mit billig.
Du sagtest, wer keine Ahnung hat soll still sein. Mich würde mal interessieren, was ihr den so beruflich macht. Ist den hier irgend jemand Schrauber?
MfG
Netmen
Warum eigentlich nicht einen "C20XE" ?
Verfasst: Sa 24. Mai 2003, 14:56
von Anonymous
Baue dir doch lieber einen X20XEV (2.0l 16V, 136 PS, D3-Norm).
Der C20NE (2.0l 8V, 115 PS, E2-Norm) ist doch nur ein 8V. :-)
Re: Unterhaltkosten ??
Verfasst: Sa 24. Mai 2003, 15:07
von F!r3
Netmen hat geschrieben:Was meinst du mit Unterhaltskosten?
Sicherlich ist ein 1.2er billiger. Aber wenn ich einen 2.0er einbaue ist Schluss mit billig.
er meinte die Kosten für die Versicherung!! Was meinst Du denn, kostet ein GSI im Gegensatz zum 1.2er??? Ich mein, warum macht man denn so einen Umbau?? Um Leistung zu bekommen, die im Gegensatz zum originalen GSI günstig ist!! Denn die Versicherung (sollte) gleich bleiben!! Und wieso ist denn dann Schluss mit billig???
Aber Schluss jetzt, wir wolln ja nich wieder eine von den ständigen Diskussionen vom Zaun brechen...es geht hier um den Einbau von einem C20NE in einen Corsa B! Fertich! Und warum sollte er nen XEV nehmen?? Er könnte ja auch gleich nen LET nehmen!! Der 2NE ist ein wirklich robuster Motor und halt kein 16V, was für viele ein Vorteil ist. Und man nimmt zb diesen Motor, um gerade den Stress mit den Antriebswellen usw. nicht zu haben...! (Na klar nur bei nem F13, siehe oben!) Aber fertich!
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass DU diesen Umbau NICHT gemacht hast...bzw. nach dem zu urteilen, was Du bisher geschrieben hast, Dich auch nicht mit genau DIESEM Umbau beschäftigt hast...!!!