Opc vs. Speedster Kosten

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
SilverCorsa

Opc vs. Speedster Kosten

Beitrag von SilverCorsa »

Mahlzeit!
Hab den Thread ins Corsa D Forum getan weil der Corsa OPC auch auf meiner Liste is hier gehts aber auch noch um andere Autos also bitte nich schimpfen :)
Wies aussieht werd ich meinen Corsa C Twinport ab 2009 als Winterfahrzeug benutzen und mir einen richtigen Sportler für den Sommer kaufen.(in der engeren Auswahl sind der Speedster,Astra OPC,Corsa OPC,Lotus Elise MK2,vllt ein Japaner...)In meinem Blickfeld sind also puristische Sportwagen und nicht Rheumadecken in Wagenform!Ich habe bereits einen klaren Favoriten bin mir aber nicht im klaren ob es finanziel realistisch ist. :confused:
Und zwar den opel speedster vorzugsweise den 2.0 Turbo.Sprittechnisch machbar der Punkt fällt weg.Steuer is auch Euro 4 kein Ding.
Aber wie siehts aus mit Versicherung?Zahlt man sich da dumm und dämmlich??? :beat: wenn die versicherung im Vergleich zu anderen Sportlern nicht gravierend ist wär das auch okay für mich.ich will keine Kostenexplosion erleben! :kinn: Bekomm nichts in den ***** geschoben!
Und die letzte Unbekannte sind halt Ersatzteile, Werkstattkosten und Erfahrungsbereichte von zuverlässigkeit. Ersatzteile sollen ja sehr teuer und schwer zu beschaffen sein.
Und wie siehts mit der Verarbeitung aus hält der Speedster gut muss man im Normalfall selten was dran machen?
Der Leichtbau ist einfach hammer der Lotus Elise MK2 wär natürlich eine Alternative die sehr änlich und optisch auch top wäre aber da solls noch mehr Probleme geben mit Werkstätten und Ersatzteile müssen von der Insel bestellt werden. :vogel:
Alltagstauglichkeit ist mir so gut wie egal.Für den Speed verzichte ich gern auf sowas.und es geht ja um ein Sommerfahrzeug.
die OPCs sind natürlich ganz andere Autos für den Astra spricht seine Beschleunigung,der Durchzug, seine Größe und die Optik.Für den Corsa die neuste Technik der Hammermotor!!!:notworthy :( leicht,stark zukunftsorientiert), die Endgeschwindigkeit und der deutlich bessere Verbrauch.
Den Grundpreis mal ausgeklammert.Wie sind die Preisunterschiede zwischen den Boliden in sachen Versicherung.(ca 50-70%)
Und meine Hauptfrage ist wie schlägt sich der speedster in Kosten gegenüber den Opcs???
Mitm Corsa muss man seltener zur Tanke im Vergleich zum OPC wenn man in der versicherung auch noch ordentlich spart würd ich den Corsa vorziehen?Jmd Ahnung??
Zudem ist der astra schwer (über 1800 hät ich nich gedacht) und ich steh mehr auf Leichtbau!Weiss jmd noch eine Alternative an beschleunigungsfreudigen Leichtbausportlern aber bitte nicht mit Smart Roadster kommen! :wallbash: Never Ever!und so ein Verbrauch wie ein S2000 wär auch nichts für mich.Wenn du den dappst fällt der Sprit ja durch.
Wär cool wenn ihr mir ein zwei Fragezeichen vom Kopf nimmt! :)
danke üfr jede Hilfe!Hoff mal ihr habt besseres Wetter wie ich!
SilverCorsa

sorry

och verdammt sorry bin ausversehen auf Corsa C anstatt D gekommen! net böse sien bitte :)
HoLLe
Senior

Re: Opc vs. Speedster Kosten

Beitrag von HoLLe »

doch! ich bin unglaublich böse :D
ab ins ot...isses doch eher.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

SilverCorsa hat geschrieben:in der engeren Auswahl sind der Speedster,Astra OPC,Corsa OPC,Lotus Elise MK2,vllt ein Japaner...)In meinem Blickfeld sind also puristische Sportwagen und nicht Rheumadecken in Wagenform!
Also wenn da irgend was richtung Puristische Sportwagen geht dann der Speedster oder eben Lotus Elise!

Der Rest sind dann die Angesprochenen Rheumadecken :D

Alternativen zum Lotus wäre Honda S2000 oder irgend ein Super-7 wobei das letze eigentlich nix mehr fürn Alltag ist weil wenn es Regnet sitzt man auf nem Nassen Stuhl...
SilverCorsa

öhm

Mit den rheumaecken meine ich nicht die opcs!Sondern benz Audi und BMW schiffe mit jedem erdenklichen schnick schnack mit haufen PS und Verbrauch das kracht!

S 2000 kannsde gleich zweiwohnsitz in der Werkstatt machen mein Kumpel hat den hat viele probs auch wenn der Sound im oberen Drehzahlbereich echt kernig ist und du ihn gefühlt unendlich hochdrehen kannst.

mir gehts eher darum ob der speedster deut.lich teuer ist im Unterhalt als z.B. Corsa OPC

das mit dem puristischen is kein muss.Wär schon Hammer aber gibt ja auch Autos mit ner vernünftigen innenausstattung und trotzdem guter Beschleunigung.Siehe Corsa opc hab auch mal über den Swift Sport nachgedacht aber is dann irgendwie doch nich so mein Ding.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Speedster ist fahrtechnisch in puncto "Purismus" kaum zu schlagen. Wenn's dich net ankotzt, daß du an die 30 Riesen für ne Schleuder die in der Verarbeitung sehr stark an ein Jahrmarkt-Autoscooter erinnert, hinblättern mußt, isses sicherlich ne gute Wahl. Alltagstauglichkeit is halt Nahezu-Null, deine Freundin haut dir ihre Handtasche aufn Kopf, wenn sie bei geschlossenem Dach in Heels da rein- und rauskrabbeln soll.
SilverCorsa

corsa666 hat geschrieben:Speedster ist fahrtechnisch in puncto "Purismus" kaum zu schlagen. Wenn's dich net ankotzt, daß du an die 30 Riesen für ne Schleuder die in der Verarbeitung sehr stark an ein Jahrmarkt-Autoscooter erinnert, hinblättern mußt, isses sicherlich ne gute Wahl. Alltagstauglichkeit is halt Nahezu-Null, deine Freundin haut dir ihre Handtasche aufn Kopf, wenn sie bei geschlossenem Dach in Heels da rein- und rauskrabbeln soll.

Okay das mit den High heels is ein Argument darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht :D

bin mir darüber bewusst das es eng ist und nich besonders gemütlich.Wegen der Verarbeitung meinst du das nichts im innenraum ist?z.B: Klima usw.???Ja aber das gehört halt zum speedster extremer Leichtbau den es in der Art extrem selten gibt und der gt is mit Sicherheit kein neuer Speedster!

meine erste Wahlist der speedster?Nun die Frage ob er schnell auseinanderfällt sprich hohe kosten für Ersatzteile und Werkstatt.Und ob mir die versicherung die Harre vom Kopf frisst.

ach und die high heels passen noch in den kofferraum ;)

den Turbo bekommst du fast neu schon unter 30000!!!
Dragan

Beitrag von Dragan »

wie teuer die autos sind kommt drauf an mit was für eine SF hast.

wenn ich von mir aus gehe kostet mich der Speedster bei der HUK mit SF9 zwischen
498€ - 556€ in der TK im jahr

der Corsa OPC ist da ein wenig günstiger zwischen 331€ und 371€ im jahr alle daten sind gleich geblieben. ( fahrleistung 10tkm im jahr SF9 TK mit 150€ selbstbeteiligung)

wenn du genau erfahren willst wie teuer der wagen in der unterhaltung ist kannst auf jeder versicherungs HP nen tarif rechner finden :-)
Dragan

Beitrag von Dragan »

also verbrauch hält sich in grenzen fahr ja den motor selber im Zafira und der wiegt bei weitem mehr wie der Speedster

und ich komm auch mit 8L hin mit Frau und Kind weniger ist auch möglich nur macht es dann keinen Spaß mehr!!!!!!!!!!!!!

wo du aufpassen mußt ist halt beim lader. richtig warmfahren und abkühlen lassen. ist das A und O

Ob da die Krümer auch so gerne den geist aufgeben weil die zu heiß werden weiß ich leider nicht.
SilverCorsa

thx

danke Dragan das war ja schonmal sehr informativ hast du auch nach dem Speedster Turbo geschaut oder den normalen??

wieviel % hast du in der versicherung???mir gings ja einfach um den ca. wert klar das es da unterschiede gibt.

also ich find könnt schlimmer sein im Jahr das wärs mir so glaub ich wert!

fahr ich halt nach kroatien in den urlaub anstatt nach Spanien und dann hab ichs wieda drin! :P

hab halt schiss das ichs durchzieh ihn mir hol und dann gleich im ersten Sommer geht was kaputt.Und dann wenns teuer wird und die bestellung lang dauert :(

ich liebe den Speedster wenn er eine Frau wäre würd ich ihn heiraten auch wenn der Innenraum einfach wirkt das ist halt sein Style und überleg mal in unter 5 Sekunden auf 100 das ist M3 Klasse und wie du ihn durch die Kurven bekommen kannst. :juhu:

Gibt viele wosagen der Speedster wär nur eine Kopie.Ich finde aber das ist quatsch den 90% sind neuteile gegenüber der Elise und das Herz is ja Opel PUR.Un das finde ich am Speedster auch besser.der opel 2 liter hat einfach mehr Power als das Inselaggregat
Antworten