Hab den Thread ins Corsa D Forum getan weil der Corsa OPC auch auf meiner Liste is hier gehts aber auch noch um andere Autos also bitte nich schimpfen

Wies aussieht werd ich meinen Corsa C Twinport ab 2009 als Winterfahrzeug benutzen und mir einen richtigen Sportler für den Sommer kaufen.(in der engeren Auswahl sind der Speedster,Astra OPC,Corsa OPC,Lotus Elise MK2,vllt ein Japaner...)In meinem Blickfeld sind also puristische Sportwagen und nicht Rheumadecken in Wagenform!Ich habe bereits einen klaren Favoriten bin mir aber nicht im klaren ob es finanziel realistisch ist.

Und zwar den opel speedster vorzugsweise den 2.0 Turbo.Sprittechnisch machbar der Punkt fällt weg.Steuer is auch Euro 4 kein Ding.
Aber wie siehts aus mit Versicherung?Zahlt man sich da dumm und dämmlich???

Und die letzte Unbekannte sind halt Ersatzteile, Werkstattkosten und Erfahrungsbereichte von zuverlässigkeit. Ersatzteile sollen ja sehr teuer und schwer zu beschaffen sein.
Und wie siehts mit der Verarbeitung aus hält der Speedster gut muss man im Normalfall selten was dran machen?
Der Leichtbau ist einfach hammer der Lotus Elise MK2 wär natürlich eine Alternative die sehr änlich und optisch auch top wäre aber da solls noch mehr Probleme geben mit Werkstätten und Ersatzteile müssen von der Insel bestellt werden.

Alltagstauglichkeit ist mir so gut wie egal.Für den Speed verzichte ich gern auf sowas.und es geht ja um ein Sommerfahrzeug.
die OPCs sind natürlich ganz andere Autos für den Astra spricht seine Beschleunigung,der Durchzug, seine Größe und die Optik.Für den Corsa die neuste Technik der Hammermotor!!!:notworthy

Den Grundpreis mal ausgeklammert.Wie sind die Preisunterschiede zwischen den Boliden in sachen Versicherung.(ca 50-70%)
Und meine Hauptfrage ist wie schlägt sich der speedster in Kosten gegenüber den Opcs???
Mitm Corsa muss man seltener zur Tanke im Vergleich zum OPC wenn man in der versicherung auch noch ordentlich spart würd ich den Corsa vorziehen?Jmd Ahnung??
Zudem ist der astra schwer (über 1800 hät ich nich gedacht) und ich steh mehr auf Leichtbau!Weiss jmd noch eine Alternative an beschleunigungsfreudigen Leichtbausportlern aber bitte nicht mit Smart Roadster kommen!

Wär cool wenn ihr mir ein zwei Fragezeichen vom Kopf nimmt!

danke üfr jede Hilfe!Hoff mal ihr habt besseres Wetter wie ich!