3 kleine Fragen bitte um Hilfe :)

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Noggy

3 kleine Fragen bitte um Hilfe :)

Beitrag von Noggy »

Moin Damen und Herren :P

hab 3 kleine Fragen wieder^^

1. Wie groß ist der Aussendurchmesser von dem Rohr das vom Flansch zum Kat geht? Innendurchmesser ist ja 45 :) das weiß ich.

2. hab im Stilltstand ab und zu nen unruhigen Lauf also das die Drehzahl bissl absackt vll 50 umdrehungen oder so also der DMZ schwankt dann ganz leicht. ist das wegen dem AGR vll? hatte schon 2 mal probleme mit dem Ding aber jedes mal hat es sich selbst frei "geblasen" oder kann das was anderes sein? wollt das Ding am Weekend eh stilllegen.

3. bei mir wurde vor 1 Woche die Zylinderkopfdichtung + Kühler getauscht. Da der Kühler im Ar... war und dadruch das Wasser schlecht fließen konnte wodurch die ZKD im popo ging..... wurde mir so erklärt!

soo jedoch ist seit der Reperatur die Karre auf 95°C (früher 90) bei normaler Fahrt! ist das normal? oder haben die vll nen anderen Kühler verbaut?
weiß nicht ob der davor Standart mäßig war, oder verbaun die vll bei ner Webasto-Standheizung nen anderen?... hab nämlich eine drin.
an-tigra-vity
Senior
Re: 3 kleine Fragen bitte um Hilfe :)

Beitrag von an-tigra-vity »

zu frage 2: hat tigra eig nen leerlaufregler, weil bei dem toyota vom kumpel ist es manchmal genauso.

frage 3: die temperaturanzeige kann man nur als schätzeisen benutzen.
wenn du dir ganz sicher gehen willst, dann mess einfach mal direkt die temperatur im kühlkreislauf, wenn der motor richtig warm ist.
Antworten