Antinickplatte Erfahrungsbericht

Erfahrungen mit Teilehändlern, Tunern und anderen Firmen

Moderator: HoLLe

Vauxhall corsa
Senior
Beiträge: 1285
Registriert: So 17. Apr 2005, 13:01

Antinickplatte Erfahrungsbericht

Beitrag von Vauxhall corsa »

Hi!
Fahr nun seit einer Woche die Antinickplatte von Zero und Corsa A und muss sagen Top.

Erstmal total geil komplett aus einem Stück Alu gefräst,super qualität,leicht und schön Verarbeitet mit den angeschräkten Seitenkanten.

Passgenauigkeit 100%.Getriebehalter bzw Drehmomentstütze losschrauben,Platte dazwischen fertig.Ist je nach dem was man zu Verfügung hat ob Bühne oder Wagenheber etc in 10-20 Minuten verbaut.Die vordere Schraube ist etwas fummelig..

Beim fahrn selber merkt man keinerlei Vibrationen oder sonstiges alles wie voher ohne Platte.NUR mit dem Unterschied das der motor tatsächlich weniger arbeit.
Merk ich am Corsa vorallem bei den lastwechseln wo sonst der Auspuff unter Auto gut gearbeitet hat und dieses nun nicht mehr im Auto war zunehmen ist

Also fazit das Geld ist wirklich gut investiert und für die Qualität der Platte ist der Preis mehr als günstig..
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Antinickplatte Erfahrungsbericht

Beitrag von Corsa A »

Danke sowas höre/n ich/wir sehr gerne wenn Kunden zufrieden sind.

Danke für den Bericht und die Einbaubilder.
Benutzeravatar
Stev'sTigra
Senior
Beiträge: 2530
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 15:20
Kontaktdaten:

Re: Antinickplatte Erfahrungsbericht

Beitrag von Stev'sTigra »

Mal ne Frage aus Interesse: Kann man das Teil auch beim Serien 1,6er Tigra verwenden???

Wenn ja, was bringt das Teil genau? (Ich weiß, ich weiß, mindestens 100PS, ja ne is klar) Sorry bin Laie.
Benutzeravatar
deuce

Re: Antinickplatte Erfahrungsbericht

Beitrag von deuce »

http://www.corsa-tigra.de/motor-getrieb ... nickplatte


Da steht was die platte macht.
Ich würde aber auch mal gerne wissen obs beim 1.6er passt`????
Benutzeravatar
Compact850V

Re: Antinickplatte Erfahrungsbericht

Beitrag von Compact850V »

deuce hat geschrieben:http://www.corsa-tigra.de/motor-getrieb ... nickplatte


Da steht was die platte macht.
Ich würde aber auch mal gerne wissen obs beim 1.6er passt`????
ja gleicher halter hinten.

fahr die platte auch, will auch net mehr ohne
Benutzeravatar
deuce

Re: Antinickplatte Erfahrungsbericht

Beitrag von deuce »

@compact850V Muss ich jetzt nicht verstehen oder :confused: :blushing:
Benutzeravatar
caliber
Senior
Beiträge: 1627
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 18:16

Re: Antinickplatte Erfahrungsbericht

Beitrag von caliber »

Sie passt! ...(kann man doch eindeutig rauslesen ;) )
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 2703
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 14:08
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Antinickplatte Erfahrungsbericht

Beitrag von Michi »

Nur zur Vollständigkeit - hat nix mit der Platte zu tun, die ist 1a.

Man sollte beim Montieren darauf achten dass die Schraubenlänge noch ok ist und für gängige Gewinde sorgen. D.h. alte Sicherungsmasse entfernen. Das ist zwar eigentlich selbstverständlich, aber man darf es ruhig nochmal dazu sagen :)

Die Platte verbessert das Verhalten definitiv spürbar.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Benutzeravatar
deuce

Re: Antinickplatte Erfahrungsbericht

Beitrag von deuce »

Hmm, also wäre es sinnvoll sich die platte einzubauen. Habe nur so meine bedenken ob sich sowas überhaupt beim 1.6er lohnt
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 2703
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 14:08
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Antinickplatte Erfahrungsbericht

Beitrag von Michi »

Ohne jetzt jemandem das Geschäft vermiesen zu wollen... aber wenn Du das Auto nicht ordentlich beanspruchst und nicht das richtige Equipment für den Einbau hast - lass es.
Man muss schon den Motor abhängen damit er einem nicht ins Gesicht fällt wenn man die Drehmomentstütze löst, so ganz trivial für jeden ist die Geschichte nicht.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Antworten