Neu hier!

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
thunderstruck

Neu hier!

Beitrag von thunderstruck »

Hi!

Bin neu hier und habe mich deshalb angemeldet, da ich mir einen Tigra zulegen will!
Habt ihr eine Information bis wann der Tigra hergestellt wurde???
Will mir keinen alten sondern den jüngsten kaufen!

:) :) :) :)

Ist ja eigentlich Corsa Technik, aber ich will auf jeden Fall viel Power haben!
Biker1885

Re: Neu hier!

Beitrag von Biker1885 »

wenn du viel power willst , dann biste mit tigra oder corsa anner falschen adresse !

tigra wurde gebaut bis glaube 2000 oder 2001 !
SilverCorsa

tigra

Beitrag von SilverCorsa »

thunderstruck hat geschrieben:Hi!

Bin neu hier und habe mich deshalb angemeldet, da ich mir einen Tigra zulegen will!
Habt ihr eine Information bis wann der Tigra hergestellt wurde???
Will mir keinen alten sondern den jüngsten kaufen!

:) :) :) :)

Ist ja eigentlich Corsa Technik, aber ich will auf jeden Fall viel Power haben!

jetzt las den Jungen doch nich so iM Regen stehen der will einfach für Tigraverhältnisse was stärkeres und nicht nen M3.Mit dienem kommntar kommt ernich wirklich weiter.

Also erstmal gute Wahl. schönes knackiges Auto!

Ich würd dir den 1,6 Liter mit 106 ps empfehlen

oder du holst dir das Sondermodell mit dem du so Leuten Smaulstopfen kannst die meienen en Tigra kann keien Power haben alelrdings ist wirtschaftlichkeit was anderes. Tigra V6 mit 3l und 210 ps dazu heckantrieb.

aber wie gesagt der 1,6er reicht völlig geht gut der Tigra is ja ein Leichtgewicht!

Der Tigra wure meines wissens bis 2000 gebaut!Wegen Rost mussde Aufpassen is ne kleine Tigrakrankheit.
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

SilverCorsa hat geschrieben: oder du holst dir das Sondermodell mit dem du so Leuten Smaulstopfen kannst die meienen en Tigra kann keien Power haben alelrdings ist wirtschaftlichkeit was anderes. Tigra V6 mit 3l und 210 ps dazu heckantrieb.

:roll:

sondermodell würd ich das ding nich bezeichnen. davon gibt es genau einen einzigen und der steht in rüsselsheim im opel museum. das ding war ne studie worauf der opel speedster basiert. ein reiner prototyp.

aber man kanns ja mal nachbauen. nur darf man nicht in den motorraum schaun im museum

zum thema:

willkomen im forum.
SilverCorsa

v6

Beitrag von SilverCorsa »

hööööö

dachte ich hätten paar im Mobile geshen.Dann waren des wohl andere da gab aber viele jenseits über 250 ps zumindest damals!

Des Teil ausem Museum wär natürlich auch geil.Da kannsde dir dann sicher sein das nur du allein den fährst.

dachte das soein Tigraroadster im Museum steht.

na ja wie gesagt mitm 1.6er is man auch schon gut unterwegs.Kannsch dann ja noch bischen was dran machen.Des mit den V6 Tigra war ja auch net so Ernst gemeint ;)
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

roadster gibts auch im museum. alle tigras die es zu kaufen gibt mit über 250ps haben c20let oder z20let motor. is halt der 2lidda turbo mit eds phasen etc. aber auf frontantrieb

(natürlich privat getunt niemals so von opel gebaut)
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Hol dir am besten nen fertigen C20XE Umbau, vielleicht findeste ja einen neueren Baujahres, bzw, da geht ja dann wegen der magischen '96 nur der X20XEV oder wie das ding heisst. dann haste 150/136 PS das reicht dicke und läuft Stabil.

Einen gemachten Turbo find ich persönlich bissl viel dampf für en Frontriebler, da biste ja nurnoch am radieren.

mfg. Flo
XFA

Beitrag von XFA »

SilverCorsa hat geschrieben:hööööö

dachte ich hätten paar im Mobile geshen.Dann waren des wohl andere da gab aber viele jenseits über 250 ps zumindest damals!
Turbo und v6 umbauten gibts einige und da biste jeweils mit ein bischen leistungssteigerung um die 250 ps dabei.
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

The Alchemist hat geschrieben:Hol dir am besten nen fertigen C20XE Umbau, vielleicht findeste ja einen neueren Baujahres, bzw, da geht ja dann wegen der magischen '96 nur der X20XEV oder wie das ding heisst. dann haste 150/136 PS das reicht dicke und läuft Stabil.

Einen gemachten Turbo find ich persönlich bissl viel dampf für en Frontriebler, da biste ja nurnoch am radieren.

mfg. Flo

nenene das haste was falsch verstanden ab der "magischen 96" kannste auch en xe mit klatlaufregler einbauen.

nur ab 2000 brauchste den x20xev
eisi

Beitrag von eisi »

also nochmal Fazit:

stärkster Serienmotor im Tigra iss der 1.6 16V mit 106 PS

alles andere darüber (2.0 16V, 2.0 16V Turbo, 2.5 V6)
sind UMBAUTEN und für "Normalos" ohne jegliche
Schraubererfahrung nicht zu empfehlen...
von der Qualität mancher Umbauten mal ganz abgesehen...
Antworten