FK Cyberstar Sportsitze Gutachten

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

corsahawk

FK Cyberstar Sportsitze Gutachten

Beitrag von corsahawk »

Hi leute,

ich habe hier seit neustem zwei wunderschöne FK Cyberstar Sportsitze und möchte die baldigst einbauen,

hat evtl jemand ein Gutachten für die Sitze oder muss ich mir eine Einzelabnahme unterlaufen lassen und mein hart erspartes geld opfern ?

helft mir bitte :)

gruß
Tigrabub
Senior
Re: FK Cyberstar Sportsitze Gutachten

Beitrag von Tigrabub »

corsahawk hat geschrieben:Hi leute,

ich habe hier seit neustem zwei wunderschöne FK Cyberstar Sportsitze und möchte die baldigst einbauen,

hat evtl jemand ein Gutachten für die Sitze oder muss ich mir eine Einzelabnahme unterlaufen lassen und mein hart erspartes geld opfern ?

helft mir bitte :)

gruß

mahlzeit,
tja dir gehts wie jedem der fk sitze kauft. (mir auch) kein gutachten. basta... sitze werden lt. fk nur für den export verkauft oder für showzwecke. mehr ned. wer die dinger kauft muss entweder eine einzelabnahme fahren oder es bleiben lassen. wobei wenn du mal geschaut hast, die sitze dürften nirgends eine markierung nummer oder ähnliches eingestanzt, angenähnt haben. also keinerlei erkennungsmerkmal das es sich um fk cyberstar sitze handelt.
wollte diese sitze auch kaufen jedoch eher ned jetzt. darum kosten auch sitze von sparco recaro oder könig einfach mal pauschal 500 euro da diese auch ein gutachten besitzen... mehr findest du darübr übrigens auch in der suche... *g*

grüße andy

ps. hab mir meine fk sitze auf originalkonsolen geschraubt und fahr damit rum. kein polizist hat bisher was sagen können. sind ja verstellbar höhe wie vorn/hinten und zu 30 grad neigbar. ende
Baxxtor

Beitrag von Baxxtor »

@ Tigrabub

Wie sieht es denn aus mit der höhe sitzt du jetzt sehr viel höher im vergleich zu den original sitzen ?
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

hab meine fk's auch auf die ori konsole gemacht.
bin eindeutig tiefer.
kann sie ja auch in der höhe verstellen.
aber wie zur hölle bekommst du eine 30° neigung hin ?
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

sitze etwas höher ca. 1,5 cm etwa.
verstellbare rückenlehne um ca. 30 grad meinte ich. oder wie dachtest du jetzt?
an-tigra-vity
Senior

achso hups..dann haste wohl halbschalen...na dann kein wunder...hab gar net dran gedacht.
ich hab halt vollschalen ( will ja nix halbes haben ) ^^

aber wieso bist du höher ? du musstest dir ja auch winkel selber bauen, oder ?
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

an-tigra-vity hat geschrieben:achso hups..dann haste wohl halbschalen...na dann kein wunder...hab gar net dran gedacht.
ich hab halt vollschalen ( will ja nix halbes haben ) ^^

aber wieso bist du höher ? du musstest dir ja auch winkel selber bauen, oder ?
sozusagen winkel ja. habe mir aber etwas anderes ausgedacht ohne die sitzkonsolen zu beschädigen. mein vorhaben war auch mal originalsitze wieder zu fahren man weiss ja nie.
von solch halben sachen wie winkel schweissen an konsole halte i halt nix. dann eher gleich eigene konsolen bauen mit universellen laufschienen. *g*

grüße andy
an-tigra-vity
Senior

ich hab auch keine winkel geschweißt. denn ich wollte die ori konsolen auch nicht beschädigen. hat alles geklappt. ist super stabil und ich sitz auf jedenfall ordentlich tiefer als vorher.
InfluX

Beitrag von InfluX »

Servus

Ich habe mit meine FK Cyberstar direkt bei D&W gekauft unter der Voraussetzung
Das er sie mir gleich einträgt. Gesagt getan sind eingetragen und basta. Einfach mal
Fragen da wo du sie kaufst
Acki
Senior

Beitrag von Acki »

Auf der Homepage von FK steht explizit:

"ACHTUNG: Alle Sportsitze, Sitzkonsolen und Laufschienen sind ohne ABE oder Teilegutachten und daher nicht zulässig im Bereich der StVZO. Einzelabnahme nach § 19.3 erforderlich."

gruß Acki
Antworten