corsa b, die sicken vorne schlagen an die verkleidung

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Anonymous

corsa b, die sicken vorne schlagen an die verkleidung

Beitrag von Anonymous »

ansich ist das topic noch untertrieben, sobald die verkleidung dran ist drücken die streben die sicken schon ein ;/

hab auf einer seite probiert mit nem messer die streben dünner zu machen, wenn die minimale dicke haben sind sie vl 0,5mm von der sicke entfernt, nur wenn man dann musik anmacht ;/

ist das schädlich für die ls oder hört man es halt nur bei hohen pegeln?

ahja, ist nen focal access 130 a system.
Zion
Senior
Re: corsa b, die sicken vorne schlagen an die verkleidung

Beitrag von Zion »

Es ist schädlich....
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

mist ich habs geahnt ;/

wie schädlich? ;P

weil ich sehe keine möglichkeit das zu ändern
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

könntest ja nen mdf abstandsring machen und den auf die verkleidung schrauben und darauf das gitter ;)
den ring dann mit filz beziehen un schon siehts schön aus
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

naja man soll von aussen ja absolut nix sehen ;/

da nimmt man schon 13er um auf der sicheren seite wegen der einbautiefe zu sein und dann schlagen die sicken an.

inweifern ist es denn schädlich?
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

wie was soll daran schädlich sein? :roll:
würds dir gefallen permanent mit dem kopf gegen ne holzwand zu schlagen :twisted: :?:

durch physischen kontakt entsteht reibung. und das bedeutet materialabnutzung. rest kannst dir denken, oder?
mfg tom
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hmpffzt, was macht es opel einen auch so schwer musik in den corsa zu bauen. den rundstecker fand ich schon echt klasse ://

wenn es in materialabnutzung resultiert muss ich wohl damit leben ich mein wenn ich nen loch in die verkleidung säge und man es sieht sind die boxen zu 100% eines morgens weg :P

ich werd mal am we soweit es geht die streben wegschaben und noch ein oder zwei schaumstoff ringe unter die verkleidung legen, vl hilft das ja -.-
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

und die box tiefer in die tür verbannen geht nicht oder wie?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Zero hat geschrieben:und die box tiefer in die tür verbannen geht nicht oder wie?
noe der hat die ganz tollen türen wo kaum nen magnet reinpasst. die 13er sind halt so flach das sie vor dem innenblech enden.
laubfrosch

Beitrag von laubfrosch »

shan hat geschrieben:hmpffzt, was macht es opel einen auch so schwer musik in den corsa zu bauen. den rundstecker fand ich schon echt klasse ://

wenn es in materialabnutzung resultiert muss ich wohl damit leben ich mein wenn ich nen loch in die verkleidung säge und man es sieht sind die boxen zu 100% eines morgens weg :P

ich werd mal am we soweit es geht die streben wegschaben und noch ein oder zwei schaumstoff ringe unter die verkleidung legen, vl hilft das ja -.-
Warum denn verzweifeln?

1. Mach ein passendes Gitter drauf falls du eines kriegst wie bei Zero (hab noch zwei edle Teile von Infinity für 16,5er, die sind riesig, dafür is dann Platz für die TMT...is zwar schade um den schönen phase-plug...den sieht man gerne und verändert vielleicht den Sound minimal! Aber es schlägt nicht mehr an). Und warum wird das Teil dir dann geklaut??), die Tasche wölbt sich da wo Material wegmuss. Das schneidest du ab und ferdisch.
2. Schaumstoff? Dämpft die Anschlaggeräusche...naja. Geht bald kaputt!
Antworten