Raid No Airbag Nabe ABE

Ansammlung von ABE\\\'s, Gutachten, Fahrzeugscheinkopieen, ...

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Benutzeravatar
Corsa Freak 1990

Raid No Airbag Nabe ABE

Beitrag von Corsa Freak 1990 »

Hallo,
Habe einen Corsa b und breuchte für die Raid No Airbag Nabe eine ABE
wäre net wenn sie mir helfen könnten
Mfg Corsa Freak 1990
Benutzeravatar
Bastler

Re: Raid No Airbag Nabe ABE

Beitrag von Bastler »

Ich suche zu diesem Kit noch einen passenden Schleifring, hat zufälligerweise noch einer einen liegen?
Bitte am besten direkt per PN mailen!
Und ja ich weiß es ist der falsche Bereich, kann aber derzeit noch nicht den "Suche-Bereich" nutzen, weil ich zu "neu" bin!
Benutzeravatar
streetfight46

Re: Raid No Airbag Nabe ABE

Beitrag von streetfight46 »

schleifring nimmt man glaub ich den originalen,zumindest hab ich das bei mir so
Benutzeravatar
red-japan-tigra
Senior
Beiträge: 1108
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 21:00

Re: Raid No Airbag Nabe ABE

Beitrag von red-japan-tigra »

wenn einer noch die abe für das airbag rückrüstkit haben will ich hab das bei mir drine kann gerne ne kopie machen ;)
Benutzeravatar
Bastler

Re: Raid No Airbag Nabe ABE

Beitrag von Bastler »

@ streetfight46
ja hast Recht, war nen wenig blöde von mir formuliert. Es gibt meines wissens nach keine anderen Schleifringe, ergo werden auch die originalen verbaut, aber genau so einen originalen suche ich. Ich brauch auch noch wesentlich mehr Corsa B Kleinteile, am besten ist es dann wenn mich wer pe PN kontaktieren kann, damit wir hier nicht alles zuspamen :-)

@ red-japan-tigra
danke Dir, aber die hab ich auch, 2x in original vor mir liegen ;-)
Benutzeravatar
TigraC20XE

Re: Raid No Airbag Nabe ABE

Beitrag von TigraC20XE »

muß mal das thema aufgreifen
so ich habe einen tigra und wie sieht es aus...bekommt man das noch alles eingetragen oder nicht...ich möchte den airbag ausbauen...und ebay bietet von raid adapter mit nabe an......und noch eine frage....welches raid lenkrad ist den für tigra....weil man immer nur 32er raid für corsa b bekommt laut ebay...oder ist dieses in der abe vom adapter eingetragen.....das es einfach nur ein 32 raid sein muß
Benutzeravatar
Bastler

Re: Raid No Airbag Nabe ABE

Beitrag von Bastler »

hallo, also eintragen brauchste das Ding gar nicht!
EIGENTLICH!
Du musst nur den Einbau von einer "Fach"werkstatt bestätigen lassen!
Wenn du allerdings andere Felgen drauf hast, wovon ich mal zu 99,9% ausgehe, dann musst du das beim Tüv nach 19,2 eintragen lassen!
Nach 19,3 geht das NICHT! Also nur beim Tüv machbar! Oder je nachdem wo du herkommst auch bei der Dekra!
Weiß ja nicht wo du herkommst, könnte dir das auch eintragen lassen!
Benutzeravatar
TigraC20XE

Re: Raid No Airbag Nabe ABE

Beitrag von TigraC20XE »

ich bin aus duisburg...nein habe serien bereifung drauf....und wie sieht es mit dem fahrwerk aus.... geht auch durch oder...habe ein gewinde verbaut....ich habe eine tüv-nord station die mir auch mein xe eingetragen hat.....der prüfer macht das bestimmt...geht halt nur um die das legale...weil meine frau noch probezeit hat....
Benutzeravatar
Bastler

Re: Raid No Airbag Nabe ABE

Beitrag von Bastler »

bei serienbereifung musst du nichts eintragen lassen, da reicht die Einbaubestätigung!
Die ist unausgefüllt beim Kauf dabei, einfach von einer Fachwerkstatt ausfüllen lassen, dein fahrwerk sollte zu 99,9% nichts ausmachen, das kann man nicht zu 100% sagen weil es da auch teilweise von Bundesland zu Bundesland andere Auflagen gibt. Aber da würde ich mir keinen Kopf machen! Notfalls lässt du das Lenkrad eben GANZ NORMAL nach 19,3 eintragen, was bei Serienbereifung kein problem sein sollte, notfalls kann ich das auch für dich machen lassen, aber ich komme aus der Nähe von Frankfurt/MAin, weiß ja nicht ob sich das lohnen würde für dich?
(bin mal weg, muss mal schlafen) ;-)

ah hast den Text nochmal geändert! Ja ist zu 100% legal! Wenn dir den Motor eingetragen haben, machen die das auch mit dem Lenkrad, ist auch vollkommen legal!
Benutzeravatar
TigraC20XE

Re: Raid No Airbag Nabe ABE

Beitrag von TigraC20XE »

oki danke für deine hilfe...
Antworten