Batterie + oel leuchte gehn an und motor aus
Verfasst: So 1. Jun 2008, 21:22
Hallo zusammen
also gestern wollte ich zu meinem onkel fahren, da ich dort kellnern sollte(gebfeier).
Nach ca 20mins autobahnfahrt (vollgas), nahm er auf einmal kein gas mehr an, wurd immer langsamer und die batterie sowie die öl leuchte gingen an sowie servo aus, sprich durfte richtig stark kurbeln. hab es dann auf den standstreifen geschafft noch. Als ich den motor wieder angemacht habe, gab es ein kurzes komisches geräusch, kann ich aber nich beschreiben, also motor wieder aus und ein paar minuten gewartet. Danach ging der motor wieder an, jedoch fuhr sehr langsam. hab es dann noch bis zu mienem onkel geschafft, war natürlich kurz vor der ausfhart also nichtmehr allzu lange gefahren.
Als die feier dann vorbeiwar, hab ich versucht, ob der motor anging, hat geklappt ohne probleme und bin auch ohne probleme nach hause gekommen, jedoch nicht vollgas gefahren sowie anlage nur minimal aufgedreht.
Ein bekannter meines onkels meinte, dass evtl der motor zu heiß gelaufen war. Habe daraufhin nach dem kühlwasser geschaut und etwas nachgekippt, war an der unteren markierung. Aufgefallen ist mir vorhin noch, dass dieser große Lüfter sich nicht dreht, mein vater meinte aber, der schaltet sich erst ab ner bestimmten temperatur ein und die temperaturanzeige blieb so bei ~92° und er tippt eher auf die LiMa, da meine anlage zuviel strom ziehen würde (hab keinen kondi atm eingebaut).
Joah nun bin ich etwas ratlos, ich weiß, ferndiagnosen sind immer schwer, aber vllt hat jemand von euch ja eine ahnung, was es sein könnte ?!
was mir noch einfällt, vor ca 1monat musste ich die zündkerzen wechseln, da er nur noch auf 2 zylindern lief, da eine zündkerze unten richtig schwarz und zerbröselt war, haben die reste mit nem sauger vorsichtig rausgesaugt und neue eingebaut.
anmerkung: grade die spannung gemessen
12.3V, wenn der motor aus ist, 14.1V wenn, der motor an ist
Lüfter sprang bei 95° an
edit: grml sollte in den motorbereich..
also gestern wollte ich zu meinem onkel fahren, da ich dort kellnern sollte(gebfeier).
Nach ca 20mins autobahnfahrt (vollgas), nahm er auf einmal kein gas mehr an, wurd immer langsamer und die batterie sowie die öl leuchte gingen an sowie servo aus, sprich durfte richtig stark kurbeln. hab es dann auf den standstreifen geschafft noch. Als ich den motor wieder angemacht habe, gab es ein kurzes komisches geräusch, kann ich aber nich beschreiben, also motor wieder aus und ein paar minuten gewartet. Danach ging der motor wieder an, jedoch fuhr sehr langsam. hab es dann noch bis zu mienem onkel geschafft, war natürlich kurz vor der ausfhart also nichtmehr allzu lange gefahren.
Als die feier dann vorbeiwar, hab ich versucht, ob der motor anging, hat geklappt ohne probleme und bin auch ohne probleme nach hause gekommen, jedoch nicht vollgas gefahren sowie anlage nur minimal aufgedreht.
Ein bekannter meines onkels meinte, dass evtl der motor zu heiß gelaufen war. Habe daraufhin nach dem kühlwasser geschaut und etwas nachgekippt, war an der unteren markierung. Aufgefallen ist mir vorhin noch, dass dieser große Lüfter sich nicht dreht, mein vater meinte aber, der schaltet sich erst ab ner bestimmten temperatur ein und die temperaturanzeige blieb so bei ~92° und er tippt eher auf die LiMa, da meine anlage zuviel strom ziehen würde (hab keinen kondi atm eingebaut).
Joah nun bin ich etwas ratlos, ich weiß, ferndiagnosen sind immer schwer, aber vllt hat jemand von euch ja eine ahnung, was es sein könnte ?!
was mir noch einfällt, vor ca 1monat musste ich die zündkerzen wechseln, da er nur noch auf 2 zylindern lief, da eine zündkerze unten richtig schwarz und zerbröselt war, haben die reste mit nem sauger vorsichtig rausgesaugt und neue eingebaut.
anmerkung: grade die spannung gemessen
12.3V, wenn der motor aus ist, 14.1V wenn, der motor an ist
Lüfter sprang bei 95° an
edit: grml sollte in den motorbereich..