Sitzposition

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

vrolok

Sitzposition

Beitrag von vrolok »

Hey, hab mir grad über die SuFu paar Beiträge durchgelesen und ein bischen wurd ich schlauer... aber jetzt muss ich doch mal selbst paar Fragen loswerden....

ich weiß nicht ob ich zu blöd oder mein Körper falsch geformt ist... aber ich finde in meinem Tigra einfach keine gute sitzposition. Entweder ist das Lenkrad zu weit weg oder die Pedale zu nah dran.

hab jetzt gelesen das man durch ein Sportlenkrad das das Lenkrad verlängern kann. wie weit ist das denn möglich? und stimmt das auch?

Was würde so ein Einbau eines sportlenkrades kosten?

geht es euch auch so das entweder das lenkrad zu weit weg oder die pedale zu nah sind und was habt ihr für euch für lösungen gefunden?

hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen...
streetfight46

Re: Sitzposition

Beitrag von streetfight46 »

arme oder beine abschneiden kannste dir aussuchen :staun:

ne es gibt nabenverlängerungen von sparco damit kriegste schon ein paar cm kanste ja mal ausprobieren aber ganz ehrlich wenn du das nicht unbedingt haben willst würd ich lieber so sitzen und gut ist
vrolok

Beitrag von vrolok »

gegen ein schönes sportlenkrad hätt ich auch nix einzuwenden. hatte mir mal vor nem jahr überlegt eins zu holen, aber eher aus dem grund weils mir besser gefällt als das orginal. jetzt hab ich halt erfahren das ein sportlenkrad auch näher zum fahrer kommt.. das würde mir natürlich sehr gefallen.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Wenn man ein Sportlenkrad einbaut kommt das etwas näher zu dir hin, weil ja noch eine extra Nabe verbaut wird, wie viele cm genau wird aber niemand sagen können...

Aber man kann auch die Sitzlehne verstellen, im Auto sollte man nämlich nicht auf halb acht liegen sondern vernünftig sitzen :D
dj-chris

Beitrag von dj-chris »

genau einfach ma grade hinzetzen wie man im auto sitzen sollte und nicht im auto loegen dann passt das ich bin acuh was größer und es geht.

gruß dj
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

naja ist mir auch schon aufgefallen.
und ich sitz auch gerade, würde mich aber trotzdem um 3 oder5 cm mehr lenkradnähe freuen.
das sieht wirklich nicht schön aus, wenn der sitz total gerade ist...vorallem nicht bei schalen.
vrolok

Beitrag von vrolok »

hab mir schon gedacht das jetzt einer mit dem spruch kommt man soll net im auto liegen... das tu ich auch net. die rückenlehne ist relativ gerade, nicht senkrecht aber kurz davor :)

hat jemand ein sportlenkrad und kann mir ungefähr sagen was das kostet mit einbau und allem drum und dran?
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

also kommt darauf an ob erstmal eins mit airbag oder ohne

ohne geht bei ca 5€(dann meist ohne ABE)-200€ kommt darauf an was du willst

airbag lenkrader gibt es glaub ich nur von raid kosten 350€ aufwärts je nach modell und größe

dazu kommen die jeweiligen naben liegen beide ca bei 75-85€ je nach lieferant

den einbau kannste selbst machen aber musst jemanden finden der ein sprengstoffzeugnis hat da du offiziel so nen wisch brauchst das das in einer fach werkstatt eingebaut wurde

sonst kostet der einbau zumindest in kreis recklinghausen 40-75€
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

streetfight46 hat geschrieben:arme oder beine abschneiden kannste dir aussuchen :staun:

arme abschneiden bringt ihn nicht weiter im problem eher das gegenteil.

da tendier ich zu einer stationären bein verkürzungsop. wobei ich sagen würde die oberschenkel sollen verkürzt werden das hilft schneller beim problem mit den knien am lenkrad. aber ich glaub da kann sein chirurg des vertrauens ihn besser beraten :D

ne im ernst:

also ich lehn mich bei stärkeren kurven ein bischen ausm sitz vor und dan klappt das
walle-tigra
Senior

Beitrag von walle-tigra »

@AN-TIGRA-VITY:
hasste deine halbschalen drinne?
Gruß Daniel

achso, ich find die schalen hammer!!!
Antworten