Sitzposition
-
vrolok
Sitzposition
Hey, hab mir grad über die SuFu paar Beiträge durchgelesen und ein bischen wurd ich schlauer... aber jetzt muss ich doch mal selbst paar Fragen loswerden....
ich weiß nicht ob ich zu blöd oder mein Körper falsch geformt ist... aber ich finde in meinem Tigra einfach keine gute sitzposition. Entweder ist das Lenkrad zu weit weg oder die Pedale zu nah dran.
hab jetzt gelesen das man durch ein Sportlenkrad das das Lenkrad verlängern kann. wie weit ist das denn möglich? und stimmt das auch?
Was würde so ein Einbau eines sportlenkrades kosten?
geht es euch auch so das entweder das lenkrad zu weit weg oder die pedale zu nah sind und was habt ihr für euch für lösungen gefunden?
hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen...
ich weiß nicht ob ich zu blöd oder mein Körper falsch geformt ist... aber ich finde in meinem Tigra einfach keine gute sitzposition. Entweder ist das Lenkrad zu weit weg oder die Pedale zu nah dran.
hab jetzt gelesen das man durch ein Sportlenkrad das das Lenkrad verlängern kann. wie weit ist das denn möglich? und stimmt das auch?
Was würde so ein Einbau eines sportlenkrades kosten?
geht es euch auch so das entweder das lenkrad zu weit weg oder die pedale zu nah sind und was habt ihr für euch für lösungen gefunden?
hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen...
-
streetfight46
Re: Sitzposition
arme oder beine abschneiden kannste dir aussuchen
ne es gibt nabenverlängerungen von sparco damit kriegste schon ein paar cm kanste ja mal ausprobieren aber ganz ehrlich wenn du das nicht unbedingt haben willst würd ich lieber so sitzen und gut ist
ne es gibt nabenverlängerungen von sparco damit kriegste schon ein paar cm kanste ja mal ausprobieren aber ganz ehrlich wenn du das nicht unbedingt haben willst würd ich lieber so sitzen und gut ist
-
vrolok
gegen ein schönes sportlenkrad hätt ich auch nix einzuwenden. hatte mir mal vor nem jahr überlegt eins zu holen, aber eher aus dem grund weils mir besser gefällt als das orginal. jetzt hab ich halt erfahren das ein sportlenkrad auch näher zum fahrer kommt.. das würde mir natürlich sehr gefallen.
Wenn man ein Sportlenkrad einbaut kommt das etwas näher zu dir hin, weil ja noch eine extra Nabe verbaut wird, wie viele cm genau wird aber niemand sagen können...
Aber man kann auch die Sitzlehne verstellen, im Auto sollte man nämlich nicht auf halb acht liegen sondern vernünftig sitzen
Aber man kann auch die Sitzlehne verstellen, im Auto sollte man nämlich nicht auf halb acht liegen sondern vernünftig sitzen
-
dj-chris
genau einfach ma grade hinzetzen wie man im auto sitzen sollte und nicht im auto loegen dann passt das ich bin acuh was größer und es geht.
gruß dj
gruß dj
- an-tigra-vity
- Senior
naja ist mir auch schon aufgefallen.
und ich sitz auch gerade, würde mich aber trotzdem um 3 oder5 cm mehr lenkradnähe freuen.
das sieht wirklich nicht schön aus, wenn der sitz total gerade ist...vorallem nicht bei schalen.
und ich sitz auch gerade, würde mich aber trotzdem um 3 oder5 cm mehr lenkradnähe freuen.
das sieht wirklich nicht schön aus, wenn der sitz total gerade ist...vorallem nicht bei schalen.
-
vrolok
hab mir schon gedacht das jetzt einer mit dem spruch kommt man soll net im auto liegen... das tu ich auch net. die rückenlehne ist relativ gerade, nicht senkrecht aber kurz davor 
hat jemand ein sportlenkrad und kann mir ungefähr sagen was das kostet mit einbau und allem drum und dran?
hat jemand ein sportlenkrad und kann mir ungefähr sagen was das kostet mit einbau und allem drum und dran?
-
streetfight46
also kommt darauf an ob erstmal eins mit airbag oder ohne
ohne geht bei ca 5€(dann meist ohne ABE)-200€ kommt darauf an was du willst
airbag lenkrader gibt es glaub ich nur von raid kosten 350€ aufwärts je nach modell und größe
dazu kommen die jeweiligen naben liegen beide ca bei 75-85€ je nach lieferant
den einbau kannste selbst machen aber musst jemanden finden der ein sprengstoffzeugnis hat da du offiziel so nen wisch brauchst das das in einer fach werkstatt eingebaut wurde
sonst kostet der einbau zumindest in kreis recklinghausen 40-75€
ohne geht bei ca 5€(dann meist ohne ABE)-200€ kommt darauf an was du willst
airbag lenkrader gibt es glaub ich nur von raid kosten 350€ aufwärts je nach modell und größe
dazu kommen die jeweiligen naben liegen beide ca bei 75-85€ je nach lieferant
den einbau kannste selbst machen aber musst jemanden finden der ein sprengstoffzeugnis hat da du offiziel so nen wisch brauchst das das in einer fach werkstatt eingebaut wurde
sonst kostet der einbau zumindest in kreis recklinghausen 40-75€
streetfight46 hat geschrieben:arme oder beine abschneiden kannste dir aussuchen![]()
arme abschneiden bringt ihn nicht weiter im problem eher das gegenteil.
da tendier ich zu einer stationären bein verkürzungsop. wobei ich sagen würde die oberschenkel sollen verkürzt werden das hilft schneller beim problem mit den knien am lenkrad. aber ich glaub da kann sein chirurg des vertrauens ihn besser beraten
ne im ernst:
also ich lehn mich bei stärkeren kurven ein bischen ausm sitz vor und dan klappt das
- walle-tigra
- Senior
@AN-TIGRA-VITY:
hasste deine halbschalen drinne?
Gruß Daniel
achso, ich find die schalen hammer!!!
hasste deine halbschalen drinne?
Gruß Daniel
achso, ich find die schalen hammer!!!