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C20NE nach Nockenwellen Umbau läuft er komisch

Verfasst: Di 10. Jun 2008, 01:12
von sgtsaad
Hab bei mir ne 280° Nocke von dbilas verbaut und hab das Gefühl das was nit stimmt :confused:
Der zieht jetzt komischerweise erst ab 4800 und untenrum kommt garnix.

Kanns sein das es am Zahnriemen liegt?
MIr ist die Markierung vom OT (von der Plastikabdeckung) abgebrochen und jetzt hab ich halt so nach Gefühl den Riemen aufgelegt.

Oder muss da irgendwas eingestellt werden?
Zündung oder sowas?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Motor

Verfasst: Di 10. Jun 2008, 07:42
von Vauxhall corsa
hi!
naja 280er welle ist schon was und wenn das restliche setup vom motor nicht zur welle past,kann es sein das die welle dir unten leistung klaut und oben erst richtig reinhaut..
ist der motor sonst serie oder noch was dran gemacht?
die OT makierungen müssen schon 100% passen.1 zahn kann da welten bedeuten,also nicht pie mal auge einstellen etc..kontrollier die zeiten noch mal..
welle mit neuen schlepphebeln verbaut?

zündung etc brauchst nichts einstellen,sinnvolle wäre beim tuner mit nem einstellbaren nockenwellenrad die welle richtig einzumessen.

Re: C20NE nach Nockenwellen Umbau läuft er komisch

Verfasst: Di 10. Jun 2008, 09:14
von Zero
Vauxhall corsa hat geschrieben: zündung etc brauchst nichts einstellen,sinnvolle wäre beim tuner mit nem einstellbaren nockenwellenrad die welle richtig einzumessen.
Genau!

Oder zumindest mit dem Serienrad so fahren das die Markierungen Stimmen!

Das der erst ab ca 3500 richtig loslegt wird aber so bleiben! Das fühlt sich ein bischen komisch an im Vergleich zu einem Serien NE ;) Obenrum hat er halt jetz Dampf was er ja vorher nicht hatte!

Re: C20NE nach Nockenwellen Umbau läuft er komisch

Verfasst: Di 10. Jun 2008, 10:36
von JBR
Also wenn er "Relativ" ordentlich läuft, dann sollten die Steuerzeiten schon stimmen.

Bei einem Zahn Versatz läuft er sowas von beschi**en!!


Das er erst so spät die Spitzenleistung entwickelt ist normal; oder besser gesagt so gewollt...
Meine 280er Welle im SEI kam auch erst ab 4500 zur Geltung; dafür ohne Gnade bis 7200!


Mit dem ganzen nötigen Drumherum wird es natürlich umso spaßiger.




MfG

Re: C20NE nach Nockenwellen Umbau läuft er komisch

Verfasst: Di 10. Jun 2008, 12:42
von sgtsaad
Vauxhall corsa hat geschrieben:hi!
ist der motor sonst serie oder noch was dran gemacht?
welle mit neuen schlepphebeln verbaut?

Hab noch nen Fächerkrümmer und nen dbilas Flow Master dran.
Neue Schlepphebel sind auch mit drin.

Also untenrum kommt garnix.
Mein Problem ist halt das mir oben an der Zahnriemenabdeckung die OT Markierung abgebrochen ist (genau die 2cm wo die Markierung ist) und ich jetzt nicht genau weiß wo die war. :wallbash:

Danke für eure Hilfe!

Re: C20NE nach Nockenwellen Umbau läuft er komisch

Verfasst: Di 10. Jun 2008, 12:46
von Zero
Genau oben in der Mitte ist die Markierung!

Deffiniere "garnix" im vergleich zu vorher oder ruckelt und spotzt der bloß?

Re: C20NE nach Nockenwellen Umbau läuft er komisch

Verfasst: Di 10. Jun 2008, 12:48
von sgtsaad
Wenn ich im 1. Gang anfahre und fast durch trete, fühlt sich das so an als würde der sich verschlucken und er kommt halt fast nit vom Fleck.

So hab ich den ZR auch aufgelegt.

Re: C20NE nach Nockenwellen Umbau läuft er komisch

Verfasst: Di 10. Jun 2008, 12:51
von Zero
Ist der Kopf geplant worden?

Re: C20NE nach Nockenwellen Umbau läuft er komisch

Verfasst: Di 10. Jun 2008, 12:53
von sgtsaad
Nein wurde er nicht.

Re: C20NE nach Nockenwellen Umbau läuft er komisch

Verfasst: Di 10. Jun 2008, 13:01
von Zero
dann sollten die serien Steuerzeiten zumindest halbwegs stimmen!

wie hast du denn die KW auf OT gestellt? Mit der Riemenscheibe?