Ich war mit meinem C zwei mal zum Spur + Scheinwerfer einstellen.
Beim zweiten Mal bin ich beim ATU gelandet, weil zu dem Zeitpunkt alle FOHs der Gegend massiv überlastet waren (womit auch immer

) und ich so Aussagen wie "Vor ende nächster Woche geht garnichts" bekommen hab. Bin dann am Freitag beim ATU vorbei, hatte allerdings meinen Fahrzeugschein nicht dabei. Der Fillialleiter meinte nur "wenns Auto den Tag über hier bleiben kann und Sie es nicht sofort wieder mitnehmen wollen können Sie vorbeikommen wann Sie wollen, wir schieben das dann rein".
Seltsam, dass ein FOH sowas nicht hinbekommt, zumal ich dort zur Stammkundschaft gehöre
Nun weiter zum Finanziellen:
1. FOH = 98,12€

2. ATU = 64,00€
Beim FOH waren schon allein 15€ fürs Scheinwerfer einstellen fällig ("Xenon Grundeinstellung mit Tech blafasellabergrütz"), obwohl der in der Service-Annahme "maximal 10€" für die Scheinis sagte. Ich hatte aber keine Lust wegen 5€ Differenz bei der freundlichen Dame rumzustänkern.
Bei ATU gabs das für umsonst dazu (Verstellung ist nämlich auch ohne Tech sondern mit Inbus-Schlüssel möglich

). Bei der Abholung war mein Auto durchgecheckt, ich wurde auf eine defekte NSW und auf leicht zu hohen Ölstand hingewiesen.
Ausserdem habe ich zum ersten Mal in meinem Leben bei der Fahrzeugabgabe am Morgen einen Zettel mitbekommen, auf dem alle Daten des Auftrags standen.
Kann sich sehen lassen, wie ATU das gemacht hat