[Komplett]

Welche Komponente ist die richtige für mich?

Moderator: TwoBeers

connectab
Senior
[Komplett]

Beitrag von connectab »

Tach Forum! ;)

Also erstmal hab ich kaum Plan von Car Hifi.

Ich bin auch der Suche nach nem guten Front- und Hecksystem. Subwoofer brauche ich nicht zwangsweise, wäre aber ganz nett wenn man nachher noch in die Richtung ausbauen könnte.

Das einzige was ich hab ist nen Kenwood KDC-W 5031.

Preilsich wollte ich unter 500 Euro bleiben.

MfG
Jojo81
Senior

Re: [Komplett]

Beitrag von Jojo81 »

endstufe vorhanden? mein tip: lass das hecksystem sein und investier das geld in den rest.
Toms-Car-HiFi
Senior

Beitrag von Toms-Car-HiFi »

NAja, für 500 € kann man was machen.
Radio okey.
Also Hecksystem lassen wir mal besser.
Das Geld besser in FS und Dämmung stekcen (FS = Front System)

Wie war die Musikrichtung?
Baujahr Fahrzeug?

Lieben Gruß
tom
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Ok, also das Hecksystem am besten Serie lasse. Ich meine, da sind auch schon andere Lautsprecher von Kenwood reingekommen, weil die alten durch waren. ;)

Achja, gedämmt ist der Wagen komplett mit Bitumenmatten.

Der Wagen ist ein Corsa C Bj 2002, Musikrichtung ist House und Industrial.
Toms-Car-HiFi
Senior

Das gedämmt ist, ist schonmal gut.
Ich würde raten zu einem Rainbow System, an einer Kove K4 600, oder einer EC 500.4 von Eton.
Dazu einen Digital Design Woofe,r und ein Gehäuse was der (unser) schreiner dir passend zurecht schreinern könnte.
Kabelsatz ca 30 - 40 €.

Fertig!
Toms-Car-HiFi
Senior

Und..
wie schauts aus!?
UnserVater

Beitrag von UnserVater »

hey
erstmal will ich das thema pushen weil mich auch interessiert wie es nun aussieht :)
und 2. eine kleine frage: es liegt nun mein jvc kd-avx2 hier rum und mich wuerde interessieren ob so ein rainbow 265 system da gut zupassen wuerde und ob zwingend eine endstufe zwischen sollte. mit sub warte ich lieber da ich davor erstmal die tueren daemmen wuerde und ich gar nicht so sehr auf krach aus bin sondern nen gutes frontsystem wuerde mir erstmal reichen halt nur bisschen besser als serie. wie oft gepredigt: erstmal gutes fs und nicht von allem etwas schlechtes kaufen.
und welches von den rainbows koenntet ihr empfehlen anscheinend gibt es sax und slx usw. und reichen die mitgelieferten 1.5² kabel ? bin noch recht neu im sektor wie man merkt :D am besten waere wenn ich nicht großartig die tueren anpassen muesste aber wenn zwingend erforderlich muss es wohl sein :'(
viele grueße
Toms-Car-HiFi
Senior

Also egal welches Radio.
Die meisten haben (eigentlich alle) nur so um die 30 RMS...
Endstufe also Pflicht!
Ich würde dir zum SAX 265.10 raten (verbaue ich auch heute in einem PAssat allerdings)!
UnserVater

Beitrag von UnserVater »

Hm Dankeschön erstmal
Aber kann es sein das du die 265.20 meinst ? 265.10 find ich irgenwie nirgends im netz...
wie sieht es denn bei denen aus mit den türen passen die einfach so oder muss ich etwas anpassen ?
Bringt es im Vergleich zu den Serienlautsprechern eine Steigerung auch ohne Endstufe ? Denn ich muss auch noch die 300 € vom Radio inkl. Adapter und so verkraften ;) Denn eine vernuenftige Endstufe kostet fuer das FS ja sicherlich auch 200+ oder ?
Oder wäre besser: Erstmal Türen dämmen und wenn genug Geld über ist dann erst neues FS inkl. Endstufe ?
Viele Grüße
GKSamyD
Senior

Beitrag von GKSamyD »

Dann besorg dir sonst erst ne günstige gebrauchte Endstufe. Weil ohne is wirklich nicht so dolle.
Und geht glaub ich auch auf die Lautsprecher. Das verkraften die nicht so gut.
Antworten