Reifen von Felge abziehen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
eXTasY
Senior
Reifen von Felge abziehen

Beitrag von eXTasY »

Hi Leute,

irgendwie wusste ich nich wohin ich das posten könnte!

Kann mir jemand helfen?
Und zwar möchte ich meine alten Sommerreifen irgendwie von meinen Alu-Felgen abbekommen, am besten selbst! ;)

Die Alu-Felgen werden danach von mir Pulverbeschichtet.

MfG
eX
mibo
Senior
Re: Reifen von Felge abziehen

Beitrag von mibo »

na so wie man es beim fahrrad macht :D ;)
Fummy

Beitrag von Fummy »

Ohne Montiermaschiene wünsch ich dir da schon mal ordentlich viel Spaß!

Und bitte Filmen net vergessen...weil ich das unbedingt sehen will :juhu:
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Das wird wohl nichts! Wenn das einer selber schafft muss der wahrscheinlich eine Menge Muskelschmalz + Kondition haben ;)

Es machen zu lassen ist einfacher sowie sicherer!
seppel
Senior

Beitrag von seppel »

Ich würd auch sagen lass sie dir lieber mit einer Montiermaschiene abziehen,wenn du es schonmal damit gemacht hast weißt du was da für kräfte drauf sind!
RDXSR

Beitrag von RDXSR »

Ich will gegebenenfalls auch das Video sehen!! Sind Niederquerschnittsreifen?? :staun: :staun:
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

WEnn das strahlen billig ist , lass die drauf soll er die runterschiessen >>>aber das macht bestimmt keiner. Investier die 20 Euro für 4 x abziehen und gut ist. Ich hab mal 4 Slicks von 8x15 Mattig runtergesägt und gehebelt, bei Stahlfelgen ist das ja wurscht. ;)
Dr.Corsa
Senior

Reifen abziehen

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Na es ist ja nicht so, dass es nicht geht. Ich war ungefär 3 oder 4 und habe gesehen, wie mein Opa mit zwei weiteren Männern das gemacht hat. Die waren gut und lange beschäftigt, aber es hat geklappt. :thumsup:

BTW: wo bite soll das denn nur 20 € kosten? Meine sister aht seit ca 6 Wochen neue Sommergummis und in jedem Geshäft wollte man pro Rad ab 8,95 aufwärts haben (alter Reifen runter, reuer Reifen druf, original Corsa C Elegance Felgen).

Gruß
Micha
gtown4life

Beitrag von gtown4life »

ich hab fast das selbe prob bei mir sinds die original 13" stahlfelgen vom corsa...wen ich die reifen runter bekomme bekomme ich dafür beim örtlichen schrotthändler noch geld
die reifen allerdings müsste ich wen ic hdie zu ihm bringeb ezahlen(egal ob drauf oder runter)
also will ich die dinger runterziehen/reißen/schneiden was auch immer und dann aufn bauernhof bringen

jemand ne idee wie ich die reifen(egal ob ganz oder kaputt) runter bekomme, die felge kan ruig was abbekommen

PS: wer das paket haben will soll sich melden kosten 20€ steht im flohmarkt auch^^
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

gtown4life hat geschrieben: jemand ne idee wie ich die reifen(egal ob ganz oder kaputt) runter bekomme, die felge kan ruig was abbekommen

ähm...Luft raus und mit ner Flex oder ner Metallsäge das Gummi einschneiden.
So würd ich das machen. ;)
Antworten