Seite 1 von 1

motorproblem x14xe im tigra

Verfasst: Di 15. Jul 2008, 12:47
von Moir
uns zwar hab ich das problem bei meinem tigger
dass wenn meine kiste länger steht ca. ne halbe stunde
dann läuft er einwandfrei an baer wenn er nur ganz kurz steht
dann bockt er beim anlassen so dass ich leicht gas geben muss damit er ned ausgeht und öl braucht er auch recht viel hab vor ca. 3.5 -4 tkm ölwechsel gemacht und auf ölmessstab is auf halb.
kann des die ZKD sein.
schon mal danke für antworten
mfg Moir

Re: motorproblem x14xe im tigra

Verfasst: Do 17. Jul 2008, 11:46
von Moir
hallo?
hat keiner ne ahnugn was des sein kann?

Re: motorproblem x14xe im tigra

Verfasst: Do 17. Jul 2008, 14:59
von ice tiger
Bitte mal genauer beschrieben...

Ich lese aus deinem Post, dass du nen Ölverlust zu verzeichnen hast...
Das deutet erstmal auf ne undichte ZKD hin...
Kann aber auch andere Ursachen haben...
Wie sieht's denn mit den üblichen Sympthomen aus? Weißer/Blauer Qualm hinten raus? Öl im Kühlwasser? Überhaupt auch Kühlwasserverlust?

mfg

Re: motorproblem x14xe im tigra

Verfasst: Do 17. Jul 2008, 18:35
von Tobias
ähm?!?!
also nach dem ölwechsel wars öl auf max. und jetzt so zwischen min. und max.?
nach 4tkm ????
also das würd ich eher als überdurchschnittlich gut einstufen.
nen bissl öl brauch der schonmal.aber auf 4000km ca. nen halben liter geht denke voll ok!

Re: motorproblem x14xe im tigra

Verfasst: Do 17. Jul 2008, 23:47
von Moir
wenn er nur kurz steht und ich ihn dann wieder anlass dann hört sichs so an als ob er nur auf 3 töpfen läuft und qualmt recht stark schwarz ned blau oder weiß. Am öldeckel oder am messstab keine weiße schlacke und auch kein öl im wasser auch kein kühlmittel verlust.
beim letzten ölwechsel hat er nach 12tkm weniger gebraucht drum kommt der ölverlust schon recht hoch vor motor hat jetz 130tkm runter von mir nie kalt über 3 gedreht und auch nachm blasen immer kalt gefahren sprich min. 3-4 km gemütlich mit max. 3 u/min getuckert
aber ansonsten läuft er wie am 1. tag als ich ihn hatte
werd am we mal kompression messen dann müsst ich ja sehen ob da was ned passt

Re: motorproblem x14xe im tigra

Verfasst: Fr 18. Jul 2008, 09:39
von Raser16V
Tobias hat geschrieben:ähm?!?!
also nach dem ölwechsel wars öl auf max. und jetzt so zwischen min. und max.?
nach 4tkm ????
also das würd ich eher als überdurchschnittlich gut einstufen.
nen bissl öl brauch der schonmal.aber auf 4000km ca. nen halben liter geht denke voll ok!
Also ich fahr eine Saison mit dem ÖL und der verbraucht auf 5-6tkm keinen halben Liter, hat er vorher, wo ich ihm im Alltag gefahren bin auch nie, zumindest nicht so das man es sehen konnte. (10tkm bin ich im Schnitt immer mitm Öl gefahren ohne das was sichtbar weg war).

Moir hat geschrieben:wenn er nur kurz steht und ich ihn dann wieder anlass dann hört sichs so an als ob er nur auf 3 töpfen läuft und qualmt recht stark schwarz ned blau oder weiß.
hört sich stark nach dem Temperaturfühler fürs MSTG an. Das ist der blaue 2 polige vorne am Thermostatgehäuse. Wenn du mal die Suche bemühst, das selbe hatte ich auch mal vor Jahren.

MFG Bernd

Re: motorproblem x14xe im tigra

Verfasst: Mo 28. Jul 2008, 20:42
von Moir
motorläuft jetz wieder wie am ersten tag
wollte den stecker mal abmachen hab ihn aber ned weg bekommen
weil ich dann zur arbeit musste musst ich dann damit aufhören
und seitdem läuft er super an egal ob warm oder kalt
also danke für die tipps

Re: motorproblem x14xe im tigra

Verfasst: Di 28. Okt 2008, 22:31
von Cole
Ist zwar schon was her das Thema, aber noch mal kurz ne Frage:

Das ist nicht zufällig ein kleiner 2 ädriger Stecker mit blau vorne dran, der so einzeln unten am Kühler hängt oder doch? :(