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Gibt es einen verstärkten Getriebehalter F13 / F15?

Verfasst: So 20. Jul 2008, 09:25
von coco
Beim Umbau auf den c20xe und f13 wurde bei mir das hintere getriebehalterungsgummi (welche neben der auspuffanlage hängt) nicht ausgewechselt weils noch ganz gut war. jetzt nach 3 jahren wird das teil ziemlich weich. Ist ja jetzt auch schon bestimmt 13 jahre alt und darf mal kaputt gehen. Neu kostet es nur so 25 taler aber bevor ich es auswechsel gibt es da ein verstärktes?

Ich weiss das Corsa A mal mit einer Antinickplatte da rumgebastelt hatte. Wenn man dort ein verstäkrtes Gummi einbaut müssten sich ja nicht mehr vibrationen vom motor auf den innemraum übertragen, oder? stelle mir nur vor, dass beim anfahren, die kraft nicht so stark durch das "nicken" des motors verbraucht wird.

Re: Gibt es einen verstärkten Getriebehalter F13 / F15?

Verfasst: So 20. Jul 2008, 11:36
von Fummy
Füll die Hohlräume im Gummi mit Scheibenkleber aus ;)

Re: Gibt es einen verstärkten Getriebehalter F13 / F15?

Verfasst: So 20. Jul 2008, 11:51
von Compact850V
nein gibt nix stärkeres.
neues serien gummilager rein mit antinickplatte.

Re: Gibt es einen verstärkten Getriebehalter F13 / F15?

Verfasst: So 20. Jul 2008, 13:37
von SPACE-X
Hallo

Wenn wir grad dabei sind.

Der Gummi vom F18 Getriebe und F15 ist der selbe oder gibts da Unterschiede?

Weiss einer grad die Artikel Nr. von diesem?

Gruss Marco

Re: Gibt es einen verstärkten Getriebehalter F13 / F15?

Verfasst: So 20. Jul 2008, 13:43
von Corsa A
SPACE-X hat geschrieben:Hallo

Wenn wir grad dabei sind.

Der Gummi vom F18 Getriebe und F15 ist der selbe oder gibts da Unterschiede?

Weiss einer grad die Artikel Nr. von diesem?

Gruss Marco

soweit ich weiss nicht,denn f18 gabs ja im corsa net,und der gummi ist ja fahrzeugbezogen und nicht getriebebezogen.

und,es gibt keine bessere lösung,denn selbst wenn der gummi aus vollmaterial wäre hättest du noch den abstand gummi zur krosse,welcher das nicken verursacht.

was es noch gibt ist vom engländer ein kit mit aluhaltern der mit pu buchsen gefüllt ist,aber damit viel spass ;o)

Re: Gibt es einen verstärkten Getriebehalter F13 / F15?

Verfasst: Di 29. Jul 2008, 09:58
von Fussballgott
Corsa A hat geschrieben:was es noch gibt ist vom engländer ein kit mit aluhaltern der mit pu buchsen gefüllt ist,aber damit viel spass ;o)
Meinst du das hier?

Vauxhall Corsa 2.0 No.2 Competition Engine Mount kit

Kann man das mit anderen Motorhaltern (in meinem Fall SP) kombinieren, oder brauch man dafür dessen Halter?
All mounts are a direct fit for your original rubber mountings used when fitted with my No2 2.0 corsa mount kit.
...sagt ja nur, dass es mit seinen Haltern passt, aber natürlich nichts zu anderen. Gibt es evtl jemanden der die Dinger fährt?

Und wo ich schon dabei bin, ich überlege momentan ob ich nicht doch ein F20 an meinen Motor hänge statt dem F13, wofür sind die Dinger, kann mich nicht an sowas bei dem SP-Satz erinnern:

Vauxhall Nova, Corsa B, Tigra Gearbox Mount Spacer Kit

Re: Gibt es einen verstärkten Getriebehalter F13 / F15?

Verfasst: Di 29. Jul 2008, 12:25
von Corsa A
das ist das gleiche wie die distanzplatte bei sp.

(bei f13/f15 umbau nicht)

zwischen unteren getriebehalter und getriebe

Re: Gibt es einen verstärkten Getriebehalter F13 / F15?

Verfasst: Di 29. Jul 2008, 12:47
von Fussballgott
Corsa A hat geschrieben:(bei f13/f15 umbau nicht)

zwischen unteren getriebehalter und getriebe
Das denkst du, da kennst du aber SP schlecht...
Das ist mein hinterer Getriebehalter (F13):

-->

Re: Gibt es einen verstärkten Getriebehalter F13 / F15?

Verfasst: Di 29. Jul 2008, 14:12
von Corsa A
ach du kake,selbst beim f15 umbau?

kein wunder dass da nix mehr passt

Re: Gibt es einen verstärkten Getriebehalter F13 / F15?

Verfasst: Di 29. Jul 2008, 14:30
von Fussballgott
Corsa A hat geschrieben:ach du kake,selbst beim f15 umbau?

kein wunder dass da nix mehr passt
Jupp, alles murks. Erst ist die lange Welle rausgerutscht, dann war die kurze zu lang. Mal angesehen davon, dass die ganze Schaltung sich kaum einstellen lässt, da das Getriebe zuweit auf der Fahrerseite sitzt. Damit der 5.Gang reinging hatten die sogar die Schaltkulisse auf der Seite bearbeitet, man durfte dann vom 1. bis zum 5. Gang quer durch den Innenraum rudern...
Naja, und jetzt überlege ich, ob ich ein F20 dranhänge, oder F13 mit eurer Schwungscheibe, außerdem muss ich die Motorbewegungen (vor allem seitwärts) in den Griff bekommen. Alles sehr spannend. Meine Freundin hasst den Wagen mittlerweile von ganzem Herzen, da eigentlich immer was dran ist. :(