Unfall Report Totalschaden

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

xam0r

Unfall Report Totalschaden

Beitrag von xam0r »

Nabend,

ich habe gestern gegen 8 Uhr meinen Corsa B Bj. 9/96 verschrotten lassen. Es war alles schon geplant nächste Woche zu Lackierer alles cleanen bla bla Fahrwerk Bestellt, Bodykit Bestellt, neue Felgen drauf.
Doch es sollte alles anders kommen. Gestern fuhr ich wie gesagt gegen 8 uhr auf dem Weg nach hause an denn Kreisverkehr 400 Meter von zu hause entfernt heran schaltete in denn 2ten Gang guckte einmal links Rechts wegen Fußgänger und andere Teilnehmern, sah dann auch einen Honda Civic der aber noch gut 50 Meter vom Kreisverkehr weg war. Doch als ich im Kreisverkehr drin war und gerade weiter rum Lenken wollte machte es BUMS !!!!!! :kinn: :no: :blink: :thumbdown: ich flog über die Verkehrsinsel, bin abgehoben und noch gut 5 Meter auf die andere Seite in einen Bauzaun der sich schön in denn Unterboden gebohrt hat.

SCHOCK !! :mad: Ich war fertig kam nicht aus dem Auto, Arm am Bluten, Auto am Rauchen (AIRBAG), Glas gesplittert Bewegungsunfähig !

Leute aus der Pizzeria nebenan zogen mich ausm Auto und ich kam so langsam wieder klar und Spielte im Kopf das Szenario durch.

Szenario .... wir Stellen uns mal vor das jede Einfahrt Süden Osten ... ist. Da der Kreisverkehr etwas versetzt ist kann man von Süden nach Norden locker mit 150 durch fahren gerade aus mit nem ganz leichten Knick. Ich wollte jetzt von Osten in denn Kreis reinfahren sah denn Civic auch wie gesagt und fuhr rein, doch der Civic Fahrer ist ungebremst in einer 50er Zone locker mit 80-90 durch diesen Kreisverkehr gejockelt und hat mich voll erwischt !

Ich bin dann ins Krankenhaus dort Kernspinnt und all die Späße, was mit dem Civic fahrer ist weiss ich nicht man munkelt er hat Haschisch Konsumiert.

Aber nun mal zu denn Bildern:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wie leider durch die Plane verdeckt sieht man nicht das A Säule und Dachholm einen Knick haben. Motoraufhängung gebrochen, VA krumm, Antriebswelle an denn Rahmen geschlagen, durch denn Bauzaun unterm Auto alles Kaputt, Verkehrsschild hat der BF-Seite denn Rest gegeben, BF-Felge hat eine Beule und das was man so sieht, denke das sagt genug aus :mad:

Ich habe denn Corsa jetzt 4 Wochen gefahren und das mit der Schuld ist auch so ein Ding ;) ich weiss noch nix von Polizei und und und. Was ich weiss ist das ich einen Bandscheibenvorfall zwischen 4 und 5 Brustwirbel davon getragen habe Schürfwunden die nicht dramatisch sind, und die üblichen Rücken, Kopf und Schulterschmerzen. Da sag nochmal einer das leben fängt mit 18 erst richtig an :nene:

Frage was machen ?
Versuchen fertig zu machen ?
Oder verkaufen ? (jmd. interesse ? ;) )

MfG
mibo
Senior
Re: Unfall Report Totalschaden

Beitrag von mibo »

du bist am leben und das is ja wohl wichtiger als der blechhaufen da...

fertig machen ? , guck dir ma den schweller an ... kannste getroßt inne presse stecken so hart es klingen mag
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

mibo hat geschrieben:du bist am leben und das is ja wohl wichtiger als der blechhaufen da...

fertig machen ? , guck dir ma den schweller an ... kannste getroßt inne presse stecken so hart es klingen mag
genau, hauptsache du lebst.

und ich kann mich da nur anschließen, schweller....
...dann wie du schon sagt, die a-säule....dann wird die kiste richtig ordentlich verzogen sein.

am besten du holst dir einfach eine rohkarosse (such mal nen monat, dann findest du eine für richtig wenig geld) und bau alles um.
Nebenbei hast du dann auch gleich möglichkeiten, alles zu verwirklichen, was du vorhattest (cleanen, tiefer, bodykit) ;)
xam0r

Beitrag von xam0r »

Jo Gesundheit geht vor habe ja jetzt auch erstmal Spaß mit der bandscheibe bla bla bla...

Trozdem ist das mit dem Auto schon sehr sehr ärgerlich :mad:

Und falls ich doch Schuld bekomme gibts ja dann noch Nachschulung und Punkte. :thumbdown:
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

Hui scheisse,
haste ja echt glueck das du da noch lebendig rausgekommen bist. Haette auch anders ausgehen koennen.

Wenn ich deine geschichte richtig interpretiere. Warst du schon im Kreisverkehr als er in dich reingehämmert ist. Wenn ja ist er schuld . aber wenn ich das mit der Unfallstelle an deinem Auto sehe war der Civic fahrer also links neben dir. Aber er muß ja echt viel zu schnell gewesen sein.

Hoffe das alles zu deinen gunsten laufen wird.
Wirst sicherlich von der Versicherung Geld bekommen vielleicht haste ja glueck und es springt ein neuer raus. Geh nicht zum Gutachter von der Versicherung geh zu einem Freien-Gutachter der holt mehr raus.

und jetzt nochmal gute Besserung, hoffe du wird keine bleibenden schäden zurueckbehalten !
xam0r

Beitrag von xam0r »

Danke erstmal ;)

Aber ich habe mal wieder gesehen wie wichtig doch Airbag und Anschnallen ist ! Und ein Auto ohne Airbag kommt mir auch nicht inne Garage !

Denn der hat mich auf jedenfall gerettet :thumsup: Denn wenn ich überlege mitem Kopf auf son hartes eisen Sportlenkrad :kinn: ich glaub da währ ende im Gelände.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

MafiaTjG hat geschrieben:Wenn ich deine geschichte richtig interpretiere. Warst du schon im Kreisverkehr als er in dich reingehämmert ist. Wenn ja ist er schuld . aber wenn ich das mit der Unfallstelle an deinem Auto sehe war der Civic fahrer also links neben dir. Aber er muß ja echt viel zu schnell gewesen sein.
Dem Schaden nach sieht es so aus als wenn er gerade erst in den Kreisverkehr halb eingefahren wäre und da der andere dann schon drin gewesen ist, hätte er Vorfahrt gehabt, soviel zur Theorie..Wer dann wo und wie zu schnell war oder nicht aufgepasst hat wird sich klären müssen...eine Teilschuld könnte aber schon drin sein..

Ansonsten, das Auto ist tot..dem kann nur noch die Presse helfen..
xam0r

Beitrag von xam0r »

Iceman hat geschrieben:Dem Schaden nach sieht es so aus als wenn er gerade erst in den Kreisverkehr halb eingefahren wäre und da der andere dann schon drin gewesen ist, hätte er Vorfahrt gehabt, soviel zur Theorie..Wer dann wo und wie zu schnell war oder nicht aufgepasst hat wird sich klären müssen...eine Teilschuld könnte aber schon drin sein..

Ansonsten, das Auto ist tot..dem kann nur noch die Presse helfen..
Ja irgendwie so ist das abgelaufen ! ich war zwar schon ganz drin aber er ist ja extrem weit links gefahren damit er gerade durch denn Kreis durchfahren kann ;)

Werde mich morgen mal zum Ort des geschehens begeben und Fotos machen ;) Dann kann an sicherlich besser Urteilen
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

hauptsache dir geht es gut.

aber fertigmachen is bei dem corsa nichmehr. is auch nix wo ich finde das man dran hängen musste.
corsa mit mager motor und mageraustattung.
wenn alles gut für dich läuft kriegst du auch schmerzensgeld etc.. dan kannste dir locker en 16v holen und hast noch genug geld um alles zu verwirklichen.

und punkte kriegst du auch nich wegen nem unfall (wenn du die schuld kriegst). du kriegst nur 25euro verwarn geld. punkte nur wenn es ein schwerer fall war. (stopschild etc.)
bei so unfällen wo man nix genau nachweisen kann gibts sowieso keine punkte. also mach dir da kein kopf
BlueVisionCorsaB

Beitrag von BlueVisionCorsaB »

Hi
zu erst mal sein froh das es dir gut geht.
und zum zweiten hattest du einen guten schutzengel. Sei froh das er dich eher vorne erwischt hat. Und nicht weiter in der mitte.
Meine schwester hatte vor ein paar wochen einen schweren unfall gehabt mit ihrem B-Corsa. Das war allerdings ein baum und kein anderes auto. aber dennoch mit 80 kmh und das auto sieht um einiges schlimmer aus. Ich hatte nie gedacht was ein baum für einen schaden anrichten kann. Ich hab mich mit dem renault händler unter halten der ihn abgeschleppt hat und der hat gemeint das die seite bei jedem auto eine schwachstelle ist. Wobei ich mir denke das doch krasch tests gemacht werden??? NAJA wie auch immer, wie gesagt sei froh das du da heil raus bist. Das auto tu es ausschlachten was noch ganz ist. und den rest weg. oder werf ihn ganz weg und hol dir nen neuen.

mfg
Antworten