Kofferraum

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

darkripper

Kofferraum

Beitrag von darkripper »

Hat jemand die ganauen Kofferraum Maße für einen 5 Türer C?Langsam soll mehr Bums her.Aber bevor es ans werkeln geht muss ein ordentlicher Plan her.Leider bin ich auf den Raum angewiesen und kann mir deshalb nicht einfach was reinstellen.Mit anderen Worten:2 Wasserkisten und ne Tüte müssen schon rein gehen!Also muss ein "mehr oder weniger" Ausbau her!Ich habe schon mehrere Designs im Kopf brauche aber für die ersten Pläne genauere Maße.Besonders wichtig ist dabei die neigung der Rücksitzbank.Das Wetter ist schon seit Tagen be***issen also frag ich lieber mal hier als im Regen zu stehen!Ach und nochwas:welche mdf platten dicke währe für einen Ausbau angebracht?
CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: Kofferraum

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Eigentlich ist doch der Kofferraum von 3 und 5türer gleich, oder?
2 Wasserkisten und ne Tüte? dann geht doch die Klappe schon nicht mehr zu, oder?.....aber dann noch ne Basskiste :lol: Träumer (nicht bös gemeint) :shock:
13er MDF würd ich für ne Kiste schon empfehlen, aber da wirste im HiFi-Bereich auf Leute mit mehr Ahnung treffen :wink:
Garri

Beitrag von Garri »

@darkripper

Als ich hab ne MacAudio Quattro Kiste im Kofferraum und bekomme neben 2 Kisten Wasser auch noch ne Tüte auf 2 in den Kofferraum.

Da mein Sub nich ganz 1/3 des Kofferraums ausnimmt.

Gruss
Garri
Tiefflieger

Beitrag von Tiefflieger »

Ich habe was anderes gemacht um den Platz im Kofferraum nicht zu verlieren - Bassbox in die Reserveradmulde . :idea:
Vielleicht ist das ja auch was für dich .
Gemacht habe ich das ganze folgendermassen:

:arrow: 1: Holzplatte (aus 15mm MDF) angefertigt allerdings ca. 1,5cm kleiner aussenrum als der Bodenteppich des Kofferraumsweil das sonst nicht gescheit reingeht ... (ich habe einfach die Rücksitzbank für diesen Umbau komplett raus)

:arrow: 2.Reserveradmulde ausgedämmt (Schaumstoff mit gummirter Unterseite )und vorher diese Halterung in der Mitte mit einer Blechschere raus geschnitten (aber schneiden so das man diese Halterung eventuell später wieder mit ein paar Schweißpunkten befestigen kann)

:arrow: 3. Das Loch für die Box aus der neuen Bodenplatte ausgeschnitten , Box da rein und die Box schön ordentlich befestigt und oben drüber ein gescheites Schutzgitter (gehen aber auch stabile Metal-Streben o.ä.)

:arrow: 4. Anschluss-Kabel verlegt und anschliessend die neue Bodenplatte rein (ich habe zwischen MDF-Bodenplatte und Karosserie noch eine Schaumstoffmatte zwecks Dämmung der Vibrationen...)

:arrow: 5. Diesen Mausgrauen orginal Teppich wieder darüber und fertig war ich .

Man kann sich natürlich das ganze auch mit einer Lücke über der Reserveradmulde machen , den Orginal Teppich weglassen oder durch was schöneres ersetzen ... wollte ich persönlich aber nicht .

Man sieht bei mir so gut wie garnichts vom Umbau außer den Verstärker den der sitzt an der Rückseite der Rücksitzbank , kommt aber bald an die linke Seitenwand dort wo die Mulde für den Verbandskasten ist - also alles schön unauffällig , Hauptsache man hört und fühlt es . :twisted:
Garri

Beitrag von Garri »

@tiefflieger

hast du vielleicht Bilder von deinem Umbau????
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Davon das Reserverad zu entfernen kann ich nur abraten, da dieses in das Crashverhalten vom Fahrzeug mit eingerechnet ist und wenn es denn nicht mehr vorhanden ist und du nen Heckklatscher hast, wird sich die Karosserie gleich bis zu den Rücksitzen eindrücken und dein Auto ist schneller Schrott als du gucken kannst :shock:
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

da muss ich unseren freak recht geben
Tiefflieger

Beitrag von Tiefflieger »

@ Garri

Bilder kann ich die nächsten Tage mal machen und bei Interesse per E-Mail zusenden .
Garri

Beitrag von Garri »

@Tiefflieger

das würde mich sehr freuen

corsa@rp-crew.de

Danke
Garri
servicemensch

Beitrag von servicemensch »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:Davon das Reserverad zu entfernen kann ich nur abraten, da dieses in das Crashverhalten vom Fahrzeug mit eingerechnet ist und wenn es denn nicht mehr vorhanden ist und du nen Heckklatscher hast, wird sich die Karosserie gleich bis zu den Rücksitzen eindrücken und dein Auto ist schneller Schrott als du gucken kannst :shock:
bin zwar von der B fraktion aber kann ich nur zustimmen

ich komm zwar nur nach an das ding wenn ich mich ne stunde hinsetzte und alles ausbaue aber drinlassen würde ich es auch!
Antworten