Seite 1 von 1
Unterschiede c20ne 4.1- 1.5.2
Verfasst: Di 29. Jul 2008, 19:15
von Steve c20ne
So,
da mir am WE auf der AB der Motor hochgegangen
ist (7 mal 5cm aus dem Block rausgerissen), wollt
ich gleich beim neuen von der alten Motronik auf
die Astra c20ne Motronik 1.5.2 Umbauen.
Meine Frage dazu:
Was muß außer dem Steuergerät, Kabelbaum
und Luftmassenmesser noch geändert werden?
Sind doch bestimmt noch ein paar Geber mehr, da
das Steuergerät ja 55 statt 35 Pins hat.
(Schaltplan besorg ich mir noch).
Re: Unterschiede c20ne 4.1- 1.5.2
Verfasst: Di 29. Jul 2008, 19:21
von Corsa A
Steve c20ne hat geschrieben:So,
da mir am WE auf der AB der Motor hochgegangen
ist (7 mal 5cm aus dem Block rausgerissen), wollt
ich gleich beim neuen von der alten Motronik auf
die Astra c20ne Motronik 1.5.2 Umbauen.
Meine Frage dazu:
Was muß außer dem Steuergerät, Kabelbaum
und Luftmassenmesser noch geändert werden?
Sind doch bestimmt noch ein paar Geber mehr, da
das Steuergerät ja 55 statt 35 Pins hat.
(Schaltplan besorg ich mir noch).
die suchfunktion hätte dich weiter gebracht.
zum stg die neueren c20ne hatten auch 3 reihige stecker.
unterschied an der 1.5.2:
- drosselklappenpoti statt schalter
- anderer LMM
- Ansauglufttemperatursensor
- STG
- Kabelbaum
Re: Unterschiede c20ne 4.1- 1.5.2
Verfasst: Di 29. Jul 2008, 19:35
von Steve c20ne
Danke, das wollt ich wissen.
Also ist der Ansauglufttemp.fühler nicht
im LMM mit eingebaut!?
Also braucht man dann auch den Ansaugschlauch
mit entsprechender Öffnung für den Fühler.
Such mir gleich mal den Stromlaufplan,
weil 20 Anschlüsse mehr is schon komisch,
wo sollen die den alle hin? Mal sehen.
Re: Unterschiede c20ne 4.1- 1.5.2
Verfasst: Di 29. Jul 2008, 19:43
von Corsa A
Steve c20ne hat geschrieben:Danke, das wollt ich wissen.
Also ist der Ansauglufttemp.fühler nicht
im LMM mit eingebaut!?
Also braucht man dann auch den Ansaugschlauch
mit entsprechender Öffnung für den Fühler.
Such mir gleich mal den Stromlaufplan,
weil 20 Anschlüsse mehr is schon komisch,
wo sollen die den alle hin? Mal sehen.
die sind nie voll belegt
ja musst den anderen schlauch kaufen