Wundergelenke

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Fussballgott
Senior
Wundergelenke

Beitrag von Fussballgott »

Hallo,

ich habe nachdem ich bei Chris Astley bisher keine Antwort bekommen habe, wie ich bei ihm aus Deutschland bestellen kann nochmal weitergeforscht, ob ich nicht auch woanders die Innengelenke bekomme, mit denen ich von der 22er-Innenverzahnung-Corsa/Tigra-Welle auf F16/F20 Diff komme. Dabei habe ich folgendes gefunden:
Kriterien
Aussenverzahnung Diff.seite: 34
Innenverzahnung Diff.seite Anschl.Verbindungswelle: 22
Baugruppe: Radantrieb
Verwendung: Antriebswelle
Gelenksatz, Antriebswelle - OPEL, VAUXHALL

Sind das die Dinger die der Engländer verkauft?

Preislich sind die ja auch auf dem selben Niveau. Und vom Versand her sicher günstiger.
Außerdem hilft die Verwendungsliste hier ja vielleicht auch jemand, sich so Dinger vom Schrott zu organisieren.
Fasemann
Senior
Re: Wundergelenke

Beitrag von Fasemann »

Dann quäl mal die S U C H E , das Thema haben wir ja wohl sehr oft ;)
Fussballgott
Senior

In den Beiträgen steht dann sehr oft sowas wie "Da soll es so Gelenke geben", möglicherweise Kadett Diesel, "man munkelt", sehr selten...
Aber genaue Typangaben wo die Dinger überall verbaut waren findet man nicht, geschweige denn eine Teilenummer...
Und ich habe auch noch von niemandem hier gelesen, dass er diese Lösung verbaut hat.

;)
Ist ja auch egal, ich habe die Dinger jetzt bestellt, und sobald die 22er-Antriebswellen da sind wird das ausprobiert.
erny84
Senior

Beitrag von erny84 »

schreib mal "corex" an der hat meine ich kadett diesel gelenke an seinem corsa c20ne dran :)
**Reaper**
Senior

Beitrag von **Reaper** »

und hast du die schon ausprobiert?
Fussballgott
Senior

Erfolgreich ausprobiert habe ich es in der Form, dass ich sie probeweise sowohl ins F20 als auch auf die 1.6er-Antriebs-Welle gesteckt habe. Einbau der ganzen Geschichte inkl. Getriebe folgt jetzt die Tage.
**Reaper**
Senior

Beitrag von **Reaper** »

ja das is schonmal gut :D
wenns geht ist ja supert
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Daewoo is teilweise wieder andere Baustelle: Am Daewoo hängt ein Getriebe, daß an nen C20XX-Motor paßt und aber gleichzeitig kleine Innengelenke benötigt!
Sprich C20xx nehmen, Daewoo-Getriebe dran und dann einfach unveränderte Corsa-Antriebswelle mit kleinem OEM-Innengelenk dran.
So sollte es auch der ch_wagner geschnallt haben....
Der_Behramm

Beitrag von Der_Behramm »

Mein kollege (Corsa A mit C20NE) hatt innen und aussen die gelenke vom Ascona C (ich glaube Diesel).Auf den Original Gelenken. Die Äusseren Kratzten oder schliffen aber an dém Achskörper! Denn hatt er die abgedreht und jetzt funzt es !
Antworten