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c16nz kleine probleme
Verfasst: Di 19. Aug 2008, 22:44
von green-corsa
Hallo... hab jetzt einen c16nz in meinen corsa b eingebaut und hab folgende probleme:
- also hab ein kabel von der Zündspule für die drehzahl an den Tacho angeschlossen, das problem ist, dass die drehzahl die ganze zeit am schwanken ist und überhaupt nicht passt, ausser wenn ich vollgas gebe, dann passt die drehzahl
- dann beim beschleunigen in einer kurve geht die mkl an (motor läuft aber normal)
danke schonmal im vorraus

Re: c16nz kleine probleme
Verfasst: Di 19. Aug 2008, 23:42
von Markus82
drehzahlmesser ist soweit ich mich erinnere ein grünes kabe am stecker im innenraum des kabelbaumes der an das kombi-instrument angeschlossen wird . ich habe damals die beiden stecker abgezwickt und habe neue stecker aufgequetscht. es kommt aber auch darauf an aus welchem auto der motorkabelbaum stammt und welchen motor du vorher im corsa hattest, da es da doch kleine unterschiede gibt.
Re: c16nz kleine probleme
Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 22:28
von green-corsa
also ich hatte vorher einen x12sz verbaut und habe jetzt den c16nz. vorher hatte ich die drehzahl von einem sensor am kurbelwellenrad (da wo der lima riemen drüber läuft). und jetzt habe ich ein kabel vo der zündspule (grün) an den tacho (grün) angeschlossen. Das signal ist voll komisch (schwankt so bei 2500-3000 1/min) bei normaler leerlauf signal.
Und bei der mkl, die geht auch nach einer fahrt mit höherer drehzahl auch an
mfg Dominik
Re: c16nz kleine probleme
Verfasst: Do 21. Aug 2008, 20:06
von Markus82
normal must du kein kabel direkt von der zündspuhle ziehen am kabelbaum ist immer ein stecker für die verbindung zum kombi-instument und da ist immer das kabel für die drehzahl dabei egal ob der mit drehzahlmesser ausgestatet ist oder nicht , abe die stecker am kabelbaum sind unterschiedlich manchmal auch an anderer stelle jenachdem ob z.b. astra oder vectra das spender fahrzeug war. beim corsa 1.2 ist der stecker innen beifahrerseite im fusraum wo das motor stg. sitzt und da ist das kabel für die drehzahl gürn das ist soweit richtig. weist du zufällig was für ein fahrzeug der spender war? dann kann man auch um sicher zu gehen den schaltplan zu rate ziehen
ps beim sensor am kurbelwellen rad handelt es sich um den ot geber und bei meinem kam da aber nicht das drehzahlsignal her und der c16nz hat keinen ot geber da er noch mit der verteiler zündung arbeitet