Plexiglas Kofferaumabdeckung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Plexiglas Kofferaumabdeckung
Wurde vor kurzem schon mal drüber gesprochen und i find den threat nicht mehr und die suche ergibt auch nichts. gabs bei e-bay mal zu ersteigern, wurde gegen dieses ,, Netz" getauscht. Gibt es ja auch aus MDF als sounboard, möchte aber eines aus plexiglas. weiß jemand ob es die noch gibt, bzw wo kann ich sowas herstellen lassen?
Re: Plexiglas Kofferaumabdeckung
Hm, das Zeug kannst bei ebay kaufen. Würde Dir dann zu Makrolan (ich hoffe das heisst so) raten, das soll nicht so leicht verkratzen. Sägen kannst es selber mit der Stichsäge, aber ganz langsam damit es nicht schmilzt. Oder Du fragst mal bei einer Werbeagentur ob die die Möglichkeit haben Dir das passend zuschneiden zu lassen oder es evtl. auch selber machen.
bei eBay könntest du mal nach plexiglas gucken, die leute die da 20-30mm dickes glas vertreiben würde ich mal anschreiben...
willst du denn da was reinhängen? (also lautsprechertechnisch)
willst du denn da was reinhängen? (also lautsprechertechnisch)
@steuerchen: fast - es heist makralon - also nur zwei wegstaben verbuxelt 

Eigentlich heißt es Makrolon. Naja, aller guten Dinge sind drei :lol:.
stimmt es heisst makrolon :lol: ich hab damit schon mehrfach gearbeitet und es ist härter als normales plexiglas! und beim sägen nen feines sägeblatt nehmen sonst kann es sein, das du dir ne ecke raushaust und dann sieht das ziemlich bescheiden aus
so ein kak - da will ich mal klugschei**en - und dann ist erst nix draus geworden 

noch ein kleiner tip, wenn du das zeug schneidest (bei eigenbau) kleb einfach die schnittkanten vor dem sagen mit tesa krepp ab oder so, dann sollte auch nichts ausbrechen...