Plexiglas Kofferaumabdeckung

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tigidevil

Plexiglas Kofferaumabdeckung

Beitrag von Tigidevil »

Wurde vor kurzem schon mal drüber gesprochen und i find den threat nicht mehr und die suche ergibt auch nichts. gabs bei e-bay mal zu ersteigern, wurde gegen dieses ,, Netz" getauscht. Gibt es ja auch aus MDF als sounboard, möchte aber eines aus plexiglas. weiß jemand ob es die noch gibt, bzw wo kann ich sowas herstellen lassen?
steuerchen

Re: Plexiglas Kofferaumabdeckung

Beitrag von steuerchen »

Hm, das Zeug kannst bei ebay kaufen. Würde Dir dann zu Makrolan (ich hoffe das heisst so) raten, das soll nicht so leicht verkratzen. Sägen kannst es selber mit der Stichsäge, aber ganz langsam damit es nicht schmilzt. Oder Du fragst mal bei einer Werbeagentur ob die die Möglichkeit haben Dir das passend zuschneiden zu lassen oder es evtl. auch selber machen.
Gummib@rchen

Beitrag von Gummib@rchen »

bei eBay könntest du mal nach plexiglas gucken, die leute die da 20-30mm dickes glas vertreiben würde ich mal anschreiben...
willst du denn da was reinhängen? (also lautsprechertechnisch)
MikeOCTW

Beitrag von MikeOCTW »

@steuerchen: fast - es heist makralon - also nur zwei wegstaben verbuxelt ;)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Eigentlich heißt es Makrolon. Naja, aller guten Dinge sind drei :lol:.
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

stimmt es heisst makrolon :lol: ich hab damit schon mehrfach gearbeitet und es ist härter als normales plexiglas! und beim sägen nen feines sägeblatt nehmen sonst kann es sein, das du dir ne ecke raushaust und dann sieht das ziemlich bescheiden aus
MikeOCTW

Beitrag von MikeOCTW »

so ein kak - da will ich mal klugschei**en - und dann ist erst nix draus geworden :)
Alex

Beitrag von Alex »

:wink: Ja den Thread gab's mal, ich hatte damals auch so einige Fragen.

>> Plexiglas-Hutablage
dino

Beitrag von dino »

noch ein kleiner tip, wenn du das zeug schneidest (bei eigenbau) kleb einfach die schnittkanten vor dem sagen mit tesa krepp ab oder so, dann sollte auch nichts ausbrechen...
Antworten