Seite 1 von 1

Kurz vor dem Nerven zusammenbruch- Rost

Verfasst: Di 14. Okt 2008, 20:36
von Auftrags-Schrauber
Hallo erstmal.
Bin neu hier.Wollt mal ein wenig mein Frust ablassen ;)

Habe schon nun 3 Corsa B´s umgebaut in sachen Xe und NE [ c20]
Für mich fast schon ein Klacks,,,,,bis heute.
Habe einen A corsa nun in der Halle stehen vom Kumpel der absolut keine ahnung von Autos hat.
Das Auto was er nun besitzt ist von einem opel Club aus der umgebung.Wurde ihm als Non plus Ultra auto verkauft... :kinn:
Optisch sieht er relativ ok aus,neuer Lack,40/40 tiefer und ATS Classic drauf,das wars auch schon...naja
Habe nun am Freitag der letzen Woche das Auto dem Motor entfernt,dabei habe ich 2 kleine Durchrostungen am Rechten längstträger feststellen können,,,aber bis zum heutigen tag habe ich jeweils am rechten und linkem Dom im hinteren bereich auch durchrostungen feststellen können,ca 3 mal 4 cm gross.Jetzt nach am Linken dom vorkopf[alles im Motorraum].Nun ist alles nicht die Welt,aber meine frage ist,wo sind noch die typischen Roststellen eines A corsas [ der ist BJ 90].
Bin am überlegen das Auto lieber stehen zu lassen,wird mir langsam zuviel zum Schweissen..und was will der tüv sehen,muss ja alles 1 a sein,kommt ja wenn schon paar PS rein,und soll alles halten,hier nur das jetzige Bild vom Träger nach dem fertigen rumhacken :roll:

Re: Kurz vor dem Nerven zusammenbruch- Rost

Verfasst: Di 14. Okt 2008, 20:57
von GSI-Town
Also Schweissen sieht schonmal anders aus ;)
aber nun ja, die Radläufe, Dome, Federaufnahmen, und Schweller gammeln schon ganz gern mal.
Einfach mal richtig gucken wenn der Karren eh schon auseinander ist.

Re: Kurz vor dem Nerven zusammenbruch- Rost

Verfasst: Di 14. Okt 2008, 21:15
von Auftrags-Schrauber
meine frage ist nun,was der tüv will,reicht es nun das loch vernünftig zu zu machen,also passendes blech drauf,richtig verschweissen und fertig,oder muss ich ein passformes blech einsetzen und bündig verschweissen,das es eine gleiche ebene gibt?

Re: Kurz vor dem Nerven zusammenbruch- Rost

Verfasst: Di 14. Okt 2008, 21:22
von GSI-Town
Na was will der TÜV sehen?! In erster linie keinen Rost an Sicherheitsrelevanten teilen!
Wie Du das letztendlich machst ist Deine sache, wenn Du ein Blech einpasst nachdem Du denn Rost rausgeschnitten hast, sieht man eher wenn es da wieder Rostet :D

Re: Kurz vor dem Nerven zusammenbruch- Rost

Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 13:56
von ice tiger
Hey Auftragsschrauber,

Hier mal ein vielleicht interessanter Link für dich...

Klick!

Quackel mal mit dem Golen...
Der hat den ganzen Corsa seiner Frau letztes/dieses Jahr vom Rost befreit...
Ich denk mal, er gibt dir gerne Auskunft darüber...

mfg

Re: Kurz vor dem Nerven zusammenbruch- Rost

Verfasst: Do 16. Okt 2008, 21:10
von Auftrags-Schrauber
sau geil,der is echt gut ;) und der sieht noch viel schlimmer aus als mein jetziger ;)

Re: Kurz vor dem Nerven zusammenbruch- Rost

Verfasst: Fr 17. Okt 2008, 11:58
von ice tiger
Na dann kratz doch erstmal den lieben Unterbodenschutz weg...^^
Scheinbar rosten die lieben Corsa auch da wohl gerne durch...einfach so...ohne das man es je sehen würde.;-p

mfg