Ich habe ein Riesenproblem mit meinem Corsa.
Seit geraumer Zeit nimmt er kein Gas mehr an, d. h. egal wie schnell ich fahre (meistens aber so zwischen 80 und 130km/h) erscheint die Leuchte für die Motorelekronik und mein Corsa bleibt konstant bei ein und derselben Geschwindigkeit.. Desweiteren ruckelt es ein klein bisschen wenn ich mehr Gas gebe dabei. Wenn ich nicht komplett vom Gas - zumindest 80% vom Pedal - runtergehe dann hört das auch nicht auf.
Mir ist auch aufgefallen, dass dies bei einem Kaltstart vermehrt auftritt.
In einer Werkstatt meinte man das könnte mehrere Ursachen haben. Luftmassenmesser, Abgasrückführventil (oder so ähnlich), Lambdasonde (laut Fehlerspeicher) oder sonstwas. Sicher ist man sich dort auch nicht. Ich solle noch kein Teil auswechseln lassen weil wenn es das nicht ist müsste man das nächste wechseln und das würde zu lange dauern. Ich sollte doch nochmal kommen wenn es wieder auftritt.
Eigentlich könnte ich jeden Tag dort aufkreuzen und nachdem ich dreimal die gleichen Antworten bekam hatte ich keine Lust mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich plane demnächst nämlich ein paar größere Fahrten und möchte nicht das mein Corsa auf einmal den Geist aufgibt.
Wenn ich was vergessen haben sollte an Infos oder so dann bitte steinigt mich bei meinem ersten Beitrag nicht