Ölschlamm-,Ölleitungs- und und Zylinderkopfdichtungsprobleme?
Verfasst: Sa 25. Okt 2008, 14:33
Hallo alle zusammen.
ich fahre einen Corsa B, Bj. 97 mit der 1 Liter 45PS 3-Zylindermaschine.
Der Gute hat mich bislang nie im Stich gelassen(ich denke auch mal dank guter Wartung),aber jetzt hat er doch schon ein paar Macken:-(.
Wir haben heute einen Ölwechsel gemacht(der Wagen war vorher ien Langstreckenauto und da wurden alle 10tkm das Öl gewechselt.Jetzt ist er kurzstreckenfahrzeug und der letzte Ölwechsel war erst im März) und da habe ich mich richtig erschrocken,als wir den Ölfilter rausgenommen haben.
Da saß richtig dicker Ölschlamm drin.
Nachdem das verdaut war,haben wir den Motor richitg warmlaufen lassen und das Öl abgelassen.
danach frisches Öl und filter rein,weider heiß laufen lasen und abgelassen.
Dann wieder frisches Öl rein.
Wir haben auch da,wo der Filter sitzt nochmal frisches Öl reingekippt,damit das nochmal gespült wird,aber das lief das Öl nicht ab?Das darf doch eigenlich nciht sein,daß das Öl da drin stehen bleibt,oder?
Weitergehend haben wir noch die KGE gesäubert,schien aber alles O.k. zu sein.
Ich hatte seit März auch etwas Kühlwasserverlust.
kann der ganze Shclamm durch eine defekte Zylinderkopfdichtung herrühren?
Wie gehe ich mit den Ölleitungen weiter vor?da muß doch was verstopft sein,oder?
Bitte helft mir weiter,ich brauchen mein Corsachen noch eine Weile.
Liebe Grüße,
Ariane
ich fahre einen Corsa B, Bj. 97 mit der 1 Liter 45PS 3-Zylindermaschine.
Der Gute hat mich bislang nie im Stich gelassen(ich denke auch mal dank guter Wartung),aber jetzt hat er doch schon ein paar Macken:-(.
Wir haben heute einen Ölwechsel gemacht(der Wagen war vorher ien Langstreckenauto und da wurden alle 10tkm das Öl gewechselt.Jetzt ist er kurzstreckenfahrzeug und der letzte Ölwechsel war erst im März) und da habe ich mich richtig erschrocken,als wir den Ölfilter rausgenommen haben.
Da saß richtig dicker Ölschlamm drin.
Nachdem das verdaut war,haben wir den Motor richitg warmlaufen lassen und das Öl abgelassen.
danach frisches Öl und filter rein,weider heiß laufen lasen und abgelassen.
Dann wieder frisches Öl rein.
Wir haben auch da,wo der Filter sitzt nochmal frisches Öl reingekippt,damit das nochmal gespült wird,aber das lief das Öl nicht ab?Das darf doch eigenlich nciht sein,daß das Öl da drin stehen bleibt,oder?
Weitergehend haben wir noch die KGE gesäubert,schien aber alles O.k. zu sein.
Ich hatte seit März auch etwas Kühlwasserverlust.
kann der ganze Shclamm durch eine defekte Zylinderkopfdichtung herrühren?
Wie gehe ich mit den Ölleitungen weiter vor?da muß doch was verstopft sein,oder?
Bitte helft mir weiter,ich brauchen mein Corsachen noch eine Weile.
Liebe Grüße,
Ariane