X16XE springt nicht an
Verfasst: Di 28. Okt 2008, 17:13
Hi
ich habe einen 1.6er Tigra A, bj96 mit jetz knapp 120tk km runter.
Letzte Woche ist mir der kleine in der Stadt ausgegangen. Ich war im oberen Drehzahlbereich, dann ging die MKL an, Motor stotterte und kurz danach ging er aus. Er sprang auch nicht wieder an.
ADAC hat Fehler ausgelesen und meinte, es sei der Kurbelwellensensor, ab zum Foh für 65 euro nen neuen bestellt, eingebaut--> Motor sprang an.
Dann wollt ich ne Runde fahren, doch mein Kleiner kam nich ausm *****. Hat sich angehört als wenn er nur auf 2 Pötten laufen würde oder so. Und ab ner Drehzahl von 3000 stotterte er wie sonst was, kam mir vor wie 1sekunde 106ps-1sekunde 0ps-1sekunde 106ps- etc...
ADAC kam und hat sich über ne Stunde mit dem auto beschäftigt. Fehlercode war Nockenwellensensor. Er den einma ab und wieder rangemacht, dann ging der Motor gar nicht mehr an.
Ab zum FOH nen neuen für ! 109 euro! geholt, eingebaut-->Motor springt nich an. Dann meinte jmd es kann sein das die Zündkerzen einen wech haben, wenn sie einma komplett abgesoffen sind oder so. Aber auch mit neuen Zündkerzen will er nich laufen.
Hat jmd von euch eine Idee?
Mir wurde noch geraten mal die Kompression messen zu lassen, aber beim FOH haben sie bis mitte nächste woche keine zeit für sowas, also zwischendurch, dann würde es auch nichts kosten, wurde mir versichert...
Und in der Werkstatt meines Vertrauens ist bis mitte nächste Woche auch kein Platz für meinen Tigra.
Resumé:
Kurbellewellensensor neu
Nockenwellensensor neu
Zündkerzen neu
Zündfunke kommt
Benzinpumpe heil
kein öl im wasser
kein wasser im öl (keine weissen rückstände)
----->
Motor startet nicht.
Über Hifle wäre ich wirklich sehr dankbar, hab den Tigra ma grade erst knapp 3 monate und will mich nich schon wieder von ihm trennen...
mfg aloha_89
ich habe einen 1.6er Tigra A, bj96 mit jetz knapp 120tk km runter.
Letzte Woche ist mir der kleine in der Stadt ausgegangen. Ich war im oberen Drehzahlbereich, dann ging die MKL an, Motor stotterte und kurz danach ging er aus. Er sprang auch nicht wieder an.
ADAC hat Fehler ausgelesen und meinte, es sei der Kurbelwellensensor, ab zum Foh für 65 euro nen neuen bestellt, eingebaut--> Motor sprang an.
Dann wollt ich ne Runde fahren, doch mein Kleiner kam nich ausm *****. Hat sich angehört als wenn er nur auf 2 Pötten laufen würde oder so. Und ab ner Drehzahl von 3000 stotterte er wie sonst was, kam mir vor wie 1sekunde 106ps-1sekunde 0ps-1sekunde 106ps- etc...
ADAC kam und hat sich über ne Stunde mit dem auto beschäftigt. Fehlercode war Nockenwellensensor. Er den einma ab und wieder rangemacht, dann ging der Motor gar nicht mehr an.
Ab zum FOH nen neuen für ! 109 euro! geholt, eingebaut-->Motor springt nich an. Dann meinte jmd es kann sein das die Zündkerzen einen wech haben, wenn sie einma komplett abgesoffen sind oder so. Aber auch mit neuen Zündkerzen will er nich laufen.
Hat jmd von euch eine Idee?
Mir wurde noch geraten mal die Kompression messen zu lassen, aber beim FOH haben sie bis mitte nächste woche keine zeit für sowas, also zwischendurch, dann würde es auch nichts kosten, wurde mir versichert...
Und in der Werkstatt meines Vertrauens ist bis mitte nächste Woche auch kein Platz für meinen Tigra.
Resumé:
Kurbellewellensensor neu
Nockenwellensensor neu
Zündkerzen neu
Zündfunke kommt
Benzinpumpe heil
kein öl im wasser
kein wasser im öl (keine weissen rückstände)
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Motor startet nicht.
Über Hifle wäre ich wirklich sehr dankbar, hab den Tigra ma grade erst knapp 3 monate und will mich nich schon wieder von ihm trennen...
mfg aloha_89