gsi schweller montieren
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
gsi schweller montieren
hi leute....
für meinen neuen hab ich mir gestern ein paar gsi schweller organisiert. komplett mit radläufen, 2 deckeln und für kleines geld.
nun bleibt nurnoch ein problem: wie werden die dinger montiert?
da sollen angeblich nur so ein paar klammern ran kommen, die am auto befestigt werden und dort wird der schweller dann einfach aufgesteckt.
was sind das für haken und wie bekomm ich die an den corsa?
und wenn mir einer die teilenummer dieser haken und der beiden vorderen deckel für die wagenheberaufnahme geben könnte, wäre das auch ganz nett.
gruß
darky
für meinen neuen hab ich mir gestern ein paar gsi schweller organisiert. komplett mit radläufen, 2 deckeln und für kleines geld.
nun bleibt nurnoch ein problem: wie werden die dinger montiert?
da sollen angeblich nur so ein paar klammern ran kommen, die am auto befestigt werden und dort wird der schweller dann einfach aufgesteckt.
was sind das für haken und wie bekomm ich die an den corsa?
und wenn mir einer die teilenummer dieser haken und der beiden vorderen deckel für die wagenheberaufnahme geben könnte, wäre das auch ganz nett.
gruß
darky
- Speedycorsales
- Senior
Die Bolzen sind normal annen Schweller vom Auto geschweißt. War jedenfalls bei meinem Astra so.
Re: gsi schweller montieren
da du kein gsi hast wirdst du auch nich diese bolzen haben also mußt die wohl kleben
Tach zusammen!
Es gibt bei Opel diese "Bolzen" zur Befestigung der Klipse als so eine Art Pop-Niete.
Da musste nach einem Plan an ganz genau festgelegten Punkten bohren und dann die Nieten einsetzen.
Ist aber total schwierig weil der Plan bzw die Karosse die Bohrpunkte nicht genau genug hergibt
Nen Kumpel hat das bei uns in der Firma in Auftrag gegeben und der Karosseriemann hat die Krise gekriegt bei der Aktion.
Und trotz aller Sorgfalt und Erfahrung wars immer noch nicht perfekt!
MfG Dennis
Es gibt bei Opel diese "Bolzen" zur Befestigung der Klipse als so eine Art Pop-Niete.
Da musste nach einem Plan an ganz genau festgelegten Punkten bohren und dann die Nieten einsetzen.
Ist aber total schwierig weil der Plan bzw die Karosse die Bohrpunkte nicht genau genug hergibt

Nen Kumpel hat das bei uns in der Firma in Auftrag gegeben und der Karosseriemann hat die Krise gekriegt bei der Aktion.

Und trotz aller Sorgfalt und Erfahrung wars immer noch nicht perfekt!
MfG Dennis
so sehn die Dinger aus...

bringt ihn trotzdem nix wenn er weiß wie die teile aussehn, weil er die nieten in den schwellern nich hat .. 
da bleibt nur kleben

da bleibt nur kleben
okay, also ist das nachrüsten dieser schweller schwerer als gedacht...
an welchen kanten soll ich denn da kleben? immerhin haben die ja kaum auflagefläche an der karosserie
an welchen kanten soll ich denn da kleben? immerhin haben die ja kaum auflagefläche an der karosserie
Klebst die Clips an der Karosse fest, nur Kante kannste vergessen.
also muss ich nun folgendes machen:
-clipse kaufen,
-clipse in den schweller drücken,
-kleber auf die clips und die schweller ans auto....
-dann schweller wieder ab (clipse hoffentlich noch am auto),
-kleber an die schweller und dann
-die schweller wieder ans auto...
richtig?
-clipse kaufen,
-clipse in den schweller drücken,
-kleber auf die clips und die schweller ans auto....
-dann schweller wieder ab (clipse hoffentlich noch am auto),
-kleber an die schweller und dann
-die schweller wieder ans auto...
richtig?
haste die Schweller schon dran ? Ich will meine demnächst auch dran machen.