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c20xe 2.8 TC Stilllegen
Verfasst: Di 4. Nov 2008, 18:22
von Martin770
Hallo
Wie kann ich die tc stilllegen. kann ich die drosselklappen lassen oder brauch ich die von dem ohne tc?
Re: c20xe 2.8 TC Stilllegen
Verfasst: Di 4. Nov 2008, 21:10
von Martin770
Re: c20xe 2.8 TC Stilllegen
Verfasst: Di 4. Nov 2008, 22:21
von Fasemann
Na wer ist denn hier ungeduldig. Es gibt 2. Möglichkeiten.
Einmal alles tauschen incl STG und Kabelbaum, oder halt einfacher ....

Re: c20xe 2.8 TC Stilllegen
Verfasst: Mi 5. Nov 2008, 17:39
von Martin770
so weit bin ich auch schon.

und wie geht es einfacher???
kann ich einfach die stecker weg lassen und so ohne dass ich etwas tauschen muss?
Re: c20xe 2.8 TC Stilllegen
Verfasst: Mi 5. Nov 2008, 18:35
von Fasemann
Na wenn der Stecker ab ist, dann bleibt auch die untere Klappe zu. Nimm mal das DK-Teil bissel auseinander und nimm die untere Scheibe aus der Welle raus, dann muss aber noch was mit Kabel gemacht werden, wenn er die Klappe zumacht nimmt er ja auch Sprit zurück oder ?
Re: c20xe 2.8 TC Stilllegen
Verfasst: Do 6. Nov 2008, 18:37
von **Reaper**
wenn du die tc drosselklappe nicht anschließt bleibt die offen
fahren wir im corsa seit nem jahr ohne probleme
Re: c20xe 2.8 TC Stilllegen
Verfasst: Do 6. Nov 2008, 20:15
von Speedy
Hoi,
die Lösung von Holger und Reaper ist wohl die einfachste.
Ich würde aber eine komplette M2.5 Brücke verbauen , Drosselklappenpoti gegebenfalls wechseln.
Und Masse am Temperaturgeber setzen. Die Lösung finde ich persönlich besser. Und ist nicht unbedingt ein mehraufwand.
Re: c20xe 2.8 TC Stilllegen
Verfasst: Do 6. Nov 2008, 21:12
von Fasemann
Die 2,8er Brücke hat "etwas" größere Kanäle

Re: c20xe 2.8 TC Stilllegen
Verfasst: Do 6. Nov 2008, 21:34
von Speedy
Haben Beide aber Serie 150ps. Oder net.
Ob er deswegen mehr dampf hat?
Das soll jeder seber entscheiden

Re: c20xe 2.8 TC Stilllegen
Verfasst: Fr 7. Nov 2008, 12:52
von **Reaper**
naja muss er wissen ob der sich die mühe macht und die ansaugbrücken tauscht...
aber ich find des ist unnötig
