Scheinwerfer Zerlegen wie bekomme ich das Glas ab ??

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CorsaBFan2009

Scheinwerfer Zerlegen wie bekomme ich das Glas ab ??

Beitrag von CorsaBFan2009 »

Hallo

Will meine Scheinwerfer neu abdichten wie bekomme ich am besten das glas ab vorne ??

Gruss Sascha
Speedycorsales
Senior
Re: Scheinwerfer Zerlegen wie bekomme ich das Glas ab ??

Beitrag von Speedycorsales »

Schau in die Suche. Da wurd das Thema Scheinwerfer zerlegen schon 122.334 mal erklärt!!!!!
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

mit nem Backofen und 4 Scheinwerfern biste auf der sicheren Seite.
Bloodghost

Beitrag von Bloodghost »

ich glaube bei 80°C bekommst du sie auseinander aber nach vorher die haltespangen ab

mfg Bloodghost
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

Fasemann hat geschrieben:mit nem Backofen und 4 Scheinwerfern biste auf der sicheren Seite.
2 reichen auch
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Vorher einfach die halteklipse ab machen, und dann jeweils 15 bis 20 min. bei 80 grad. Und dann vorsichtig auseinanderziehen. Dann am besten, wenn alles noch schön warm ist, den alten Kleber abmachen, gegebenfalls nochmal in den Ofen, dass er wieder warm wird. und nachher mit Sikkaflex wieder zusammensetzen. Schön ne dicke Naht in die Rille vom Kunstoff geben. Falls was bei ineinander drücken rausquillt, einfach wegputzen, wenn der Kleber nch frisch ist.
#Chris
Senior

Beitrag von #Chris »

zuviel Kleber würde ich da aber auch net reinmachen. Denn das Zeug quillt nicht nur nach außen, sondern auch nach innen und das sieht nicht so sehr schön aus.

Aber ne Kartusche Silikon ausm Baumarkt reicht da auch aus. Am besten in schwarz, dann fällts net so auf. Denn schließlich ist das Gehäuse ja auch schwarz.

Aber zum Thema BAckofen. Mit nem Fön geht das genau so gut und auch schneller. Halt schön gleichmäßig draufhalten.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Hab gestern auch aus Klarglas/ Chrom ein Klarglas/ Schwarz gemacht.

Das ganze dauert 20 min und war easy. Den Scheinwerfer hatte ich als Klarglas/ Schwarz gekauft, aber er sah dann doch anders aus.
supermarf76

Beitrag von supermarf76 »

hehe besser mit heissluftfön arbeiten. ich werd mich hüten meinen freunden zu erzählen das zum mittag eine pizza scheini gegeben hat...ganz ehrlich: die meisten fälle laufen unter garantie weil kaum z.B. angel eyes zwei jahre halten . also zurück schicken . is mir auch klar das man dann ne woche oder zwei nicht fahren kann aber besser als die dinger zu backen...
DaPinky

Beitrag von DaPinky »

also meine angels halten jetzt schon 3 jahre....is nur bissle feuchtigkeit reingekommen die ich im sommer komplett austrocknen werde :)
Antworten