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Zylinderkopf-Bearbeitung

Verfasst: Mo 8. Dez 2003, 14:13
von F!r3
Howdy!
Ich wollte mal fragen, wer hier alles gute Firmen hat, die Zylinderkopf-Bearbeitungen für Smallblock Motoren anbieten (ich rede NICHT von Instandsetzen!), bzw. Erfahrungen mit diesen Firmen? Die Suche hat leider nich das angezeigt, was ich brauche...und ich möchte hier UNGERN Sachen lesen wie "bau dir n 2l rein bla blubber..." "das bringt eh nix" oder solche Sachen...also bitte nur welche melden, die auch wissen was sie sagen!
Danke im voraus und MfG F!r3

Re: Zylinderkopf-Bearbeitung

Verfasst: Mo 8. Dez 2003, 14:15
von AscoMania
Firmen kann ich Dir nicht sagen, aber z.B. Vergrößerung der Ein- und Auslaßkanäle, kann man mit dem Dremel selbst machen!

Re: Zylinderkopf-Bearbeitung

Verfasst: Mo 8. Dez 2003, 14:17
von F!r3
äähm...bist Du Dir da so sicher?! Ich mein, gut, ALLE Firmen wollen Geld verdienen...aber der Meister von Mantzel meinte, er selbst würd sich da nich rantrauen, weil da einfach die Erfahrung fehlt...von wegen Wellen reinschleifen usw. ...oder was genau meinst Du jetzt? Die Mantzel-Bearbeitung wird wohl auf jeden Fall umfangreicher sein...;-)

Re: Zylinderkopf-Bearbeitung

Verfasst: Mo 8. Dez 2003, 14:27
von Capuchino
definier mal was du dir unter zylinderkopfbearbeitung vorstellst...

Re: Zylinderkopf-Bearbeitung

Verfasst: Mo 8. Dez 2003, 14:35
von F!r3
naja, kanal-bearbeitung, alles was mit ventilen zu tun hat (ventilsitz, grössere ventile?) planen (nicht unbedingt beim SI...), halt alles was man so zaubern kann ;-)

Re: Zylinderkopf-Bearbeitung

Verfasst: Mo 8. Dez 2003, 16:14
von JJ.Maverick
mal was anderes, was erwartest du dir von einem motor mit bearbeitetem kopf?

was ist a dem triebwerk noch gemacht? hydros raus? schwung, pleul kwelle wuchten, kolben, elektronische zündung mit steuergerätanpassung, evtl auch trockensumpf :D , ne spass bei seite, nur so als neugier, was hast du noch an deinem triebwerk gemacht?

Re: Zylinderkopf-Bearbeitung

Verfasst: Mo 8. Dez 2003, 17:16
von F!r3
na was erwartet man wohl vom nem bearbeitetem kopf ;-) Leistung na klar ;-) da kommt demnächst noch ne nocke rein, fächer mit kompletter gr. a anlage ist drin...naja und ich dachte mir, wenn schon, denn schon ;-) falls das halt irgendwie möglich ist...ohne gleich den wert meines autos mit dem motor zu verdoppeln...(!)

Re: Zylinderkopf-Bearbeitung

Verfasst: Mo 8. Dez 2003, 18:00
von TiCar
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Re: Zylinderkopf-Bearbeitung

Verfasst: Mo 8. Dez 2003, 18:30
von daniel90060K
Ich hab mal einen bearbeiteten ZK gesehen, da waren die Einlaßkanäle erweitert u. zwar so, dass das Gemisch erst in eine große Vertiefung kommt u. erst später im ZK auf die 2 Kanäle aufgeteilt wird (war also ziemlich extrem bearbeitet- hat mich gewundert, dass der (Ansaug-)Krümmer da noch passt...

Sonst wär noch ZK planen (ca. 0,5mm wegfräsen), Ventilsitze vergrößern mit nach außen gelegtem Sitz, sinnvoll. Aber das kannst auch alles bei DSOP nachfragen oder bei Risse z.B nachlesen.

Daniel

Re: Zylinderkopf-Bearbeitung

Verfasst: Mo 15. Dez 2003, 11:20
von Anonymous
Die Frage ist halt ob sich das bei so nem Motor lohnt?? Generell würd ich auch sagen Risse, DSOP, Völkl oder evtl. noch EDS bzw. VMax.